neuaufspielen von xp

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Nolan, 22.08.2008.

  1. Nolan

    Nolan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe vor mir einen neuen pc zu kaufen.

    wie ist dass dann wenn ich meine alten festplatten wieder einbaue ?
    gehn meine daten verloren ??

    ist es sinnvoller mein xp auf eine ide oda sata hd aufzuspielen oder gibts da keinen unterschied ?


    danke im vorraus

    mfg Nolan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. RiRahl

    RiRahl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf die Dateien drauf an:
    Einfache Dateien, wie z.B. Textdateien, Bilder, Word-Dateien,u.s.w. kannst Du weiterhin nutzen.
    Programme (z.B. viele Spiele und Anwendungen), welche direkt installiert wurden (und mit der System-Registry und ähnlichen Systemdateien verknüpft sind), kannst Du so direkt nicht wieder nutzen, sondern mußt Sie wieder neu installieren -> mit solchen Programmen erzeugte Dateien (z.B. geschriebene Word-Texte) kannst Du wie oben bereits gesagt weiter nutzen - darfst Sie nur nicht aus Versehen löschen (z.B. wenn Du nen Proggi neu installierst)!
    Hast Du auf der alten Platte noch Windows drauf,so ist dies auch nicht so lauffähig - weil es halt von ner ganz anderen Komponenten-Situation ausgeht,welche es nicht mehr gibt (wäre genauso, als versuchtest Du ne Opel-Astra Tür in nen VW-Bully einzubauen ;) )

    Zu Deinen 2. Frage:

    S-ATA ist nen moderneres und damit schnelleres System - ist also den alten IDE-Festplatten vorzuziehen; heutige neue PCs haben glaube ich alle mittlerweile S-ATA...
     
  4. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dann ein bisschen aufpassen, weil auf dem alten Windows, auf der Platte die du einbauen willst, sind die ganzen Treiber von deinem älteren Computer installiert. Informier dich besser ob das so möglich ist.
    Wie genau man das macht weiß ich nicht, aber der saubere Weg wäre auf jeden Fall ein neues Windows zu installieren(falls es nicht schon ist) und die Daten rüberkopieren.

    S-ATA ist neuer als IDE, damit hast du u.a. schnellere Lesezeiten und Schreibzeiten.
     
Thema:

neuaufspielen von xp

Die Seite wird geladen...

neuaufspielen von xp - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...