neuanschaffung notebook - Sony VGN-FE-31M

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von poro2roca, 08.01.2007.

  1. #1 poro2roca, 08.01.2007
    poro2roca

    poro2roca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    folgendes notebook hab ich mir heute ausgesucht.

    >>>Sony VGN-FE-31M<<<intel core 2 duo t5600 2x1.8ghz/1024mb ram/g-force7600-128mb

    nun meine frage. reichen eine 128mb grafikkarte aus, wenn man videos schneiden möchte und ab und zu ein game spielen möchte? oder müsste ich da eins mit 256mb nehmen? der arbeitsspeicher ist mit 1024mb halb so gross wie jener, welche ich bei meinem desktop habe. ist dies nicht absolutes minimum? wie ändert sich die leistung des notebooks bei cpu's 1.6 / 1.7 / 1.8 ?
    habe bsp. auch ein notebook gesehen mit einer 256mb grafik, 1.5gb ram dafür nur einen core duo 2 x 1.6ghz.

    möchte mir kein notebook kaufen, welches dann nicht meinen erwartungen entspricht da die leistung zu schwach ist.

    >>>verwendung: internet, office, foto- und videobearbeitung, games (bsp. bhd,nfs)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 poro2roca, 14.02.2007
    poro2roca

    poro2roca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    um das notebook von 1024mb auf 1536mb aufzurüsten müsste ich welchen arbeitsspeicher nehmen?

    SO-DIMM DDR-RAM
    SO-DIMM DDR2-RAM
    SO-DIMM SD-RAM

    >>>Sony VGP-MM1GA 1024MB Speichererweiterung<<< koste !!!CHF700.-!!! für 1024mb

    ist dies normal?
     
  4. #3 bumfidel, 21.02.2007
    bumfidel

    bumfidel Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wie viel ist das in euro???
     
  5. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Würd dir gern helfen, aber bei mir funzen die Links nicht .
     
  6. #5 poro2roca, 21.02.2007
    poro2roca

    poro2roca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    bumfidel: chf700 sind so ungefähr euro440

    Big: ja die links sind nicht mehr aktiv (das sony notebook ist ausverkauft, gibt noch händler, welche jedoch viel zu teuer sind).

    mir ist nun klar,dass ich ein notebook nehmen muss welches 2048mb speicher hat.

    nur beim prozessor bin ich da nicht sicher.wenn ich nun 2gb speicher hab,macht sich da ein grosser unterschied bemerkbar ob ich nun einen core duo 1.6 / 1.8 / 2.0 nehme.klar ist der 2.0 am schnellsten. ist jedoch der unterschied zu einem 1.6 / 1.8 sehr gross?

    bei der grafikkarte ist das ja auch so ein ding.glaube eine 128mb ist zu schwach.dann gibt es da noch angaben wie bsp. 128-256mb(was denn nun!?) oder 256mb shared (teilen mit was!?)

    der rest ist ja dann nicht so wichtig.hd,display,anschlüsse,etc. sind ja dann fast bei allen gleich/ähnlich.

    hoffe ihr könnt mir da bezüglich cpu und grafikkarte ein bisschen weiterhelfen.
     
Thema: neuanschaffung notebook - Sony VGN-FE-31M
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony 31m notebook

Die Seite wird geladen...

neuanschaffung notebook - Sony VGN-FE-31M - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...