Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kwest, 20.08.2016.

1. Kwest

Kwest Neuer Benutzer

Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete.
    Ist das beunruhigend? Ich hab nie versucht mich dort anzumelden und nur wenige haben meine email adresse.
    Ich habe sowas auch noch nicht erlebt in den 10 jahren die ich emailaccouts nutze.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Ja, das sollte dich beunruhigen. Den um sich anzumelden wird das Passwort benötigt. Also SOFORT das Passwort ändern. Und noch was " vor über 2 Wochen " und da fragst du erst jetzt? Bei solchen Sachen IMMER SOFORT das Passwort wechseln und dann die Einstellungen überprüfen. Wenn derjenige z.B. die Passwort vergessen Option auf eine andere Mailadresse umgeleitet hat, kann er jederzeit as Passwort ändern und dich von deinem Account aussperren.

4. #3 JudgeLG, 22.08.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Schließe mich meinem Vorredner an. Sofort das PW ändern.

5. #4 Kwest, 26.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2016
    Kwest

Kwest Neuer Benutzer

danke erstmal für deinen rat, ich nutze das betreffende emailaccout nicht jeden tag.
    ich wußte nicht das derjenige auch mein passwort hat, sondern nur meine mailaddresse
    das schrieb yahoo:
    über Ihren Yahoo Account xxxxxxxx wurde gerade eine Anmeldung bei iPad vorgenommen.
    Wenn Sie das waren, ist alles in Ordnung.
    wenn nicht, verwenden Sie bitte diesen Link, um das Teilen zu beenden und ein neues Passwort zu erstellen.
    Wir wünschen einen schönen Tag!
    Yahoo

....................
    ich habe daraufhin den link angeklickt, mein passwort bis jetzt noch nicht geändert, habe noch nicht herausgefunden wie das geht.
    sonst ist mir nichts ungewöhnlches aufgefallen, mein betreffendes accout enthält auch kaum was verwertbares.

6. jhkil9

Rechts oben sollte ein Feld mit Account Info sein, dahinter ein Button mit LOS. Anklicken
    Im neuen Fenster auf Account-Sicherheit klicken
    Dort dann das Passwort ändern
    Und bitte keines das du sonst wo verwendest benutzen. Und nur so " mein betreffendes accout enthält auch kaum was verwertbares " Dein Account ist das was wichtig ist. Damit kann derjenige sich überall anmelden und dann zum Beispiel in deinem Namen einkaufen und du must dann bezahlen, denn es wird dir sehr schwerfallen zu Beweisen, das du es nicht warst.

7. Kwest

Kwest Neuer Benutzer

besten dank für die erklärung, habe mein passwort geändert.
    Ich habe aber kein indiz dafür gefunden, das jemand mein yahooaccount benutzt hat. iSt auch ein Tippfehler möglich, das jemand ein buchstaben falsch (=meine email) bei iPad anmeldung eingab?

8. jhkil9

Nein, da bei der Anmeldung Mailadresse und Passwort benötigt werden. Und es wäre wohl wie ein Sechser im Lotto, wenn jemand eine ähnliche Mailadresse hätte und dazu noch das gleiche Passwort.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Kwest

Kwest Neuer Benutzer

wahrscheinlich war mein yahooaccout eines der ca. 500 Millionen gehacken emailadressen.
    hätte der Hacker die Benachrichtigungen von yahoo :
    über Ihren Yahoo Account xxxxx wurde gerade eine Anmeldung bei iPad vorgenommen.
    Wenn Sie das waren, ist alles in Ordnung. ;
    gelöscht, hätte ich keine Ahnung von dem bekommen.

11. #9 JudgeLG, 26.09.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Thema:

Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

Die Seite wird geladen...

Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email - Ähnliche Themen

1. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Kennt jemand die Preise vom Email Marketing ?

Kennt jemand die Preise vom Email Marketing ?: Gruezi Leute, betreibe seit kurzem einen kleinen aber feinen Onlineshop und ja, benötige einfach etwas Hilfe beim Marketing. Bei mir gab es...
  4. Email-Konto mit Passwort schützen

Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  5. Microsoft Outlook 2007, Email Sortierung

Microsoft Outlook 2007, Email Sortierung: Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Outlook mit den Sortiereinstellung. Grundsätzlich sollten ja alle Email automatisch nach Datum sortiert...