Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß

Diskutiere Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen, ein Kollege von mir hat seinen PC aufgerüstet und hat jetzt folgende Zusammenstellung: Board: ASRock 980DE3-U3S3 (Neu) CPU:...

  1. #1 Nephilim, 16.12.2014
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hallo Zusammen,

    ein Kollege von mir hat seinen PC aufgerüstet und hat jetzt folgende Zusammenstellung:

    Board: ASRock 980DE3-U3S3 (Neu)
    CPU: AMD FX-6300 (neu)
    RAM: Kingston HyperX HX318C10FRK2/8 (neu)
    Netzteil: Arctic Fusion 550F (neu)
    alternativ getestet mit: Enermax mit 350W (Genaue Bezeichnung nicht mehr erkennbar - aber funktioniert in weiterem PC)
    Grafikkarte: Sapphire Radeon R7 260x
    alternativ getestet mit nVidea GeForce 9800 GT
    HDD: Seagate Barracuda 7200.10 250GB (Formatiert)
    Laufwerke wurden ebenso schon 2 verschiedene genutzt

    Nach circa 3-5 Minuten friert das System ein, egal ob man im Bios ist oder versucht Windows zu installieren. Die CPU und die Northbridge werden anschließend zimlich heiß, der PC (Lüfter, Laufwerk, Festplatte, etc.) laufen ganz normal weiter.

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte? :confused:

    Danke im Vorraus! :cool:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Ja ->
    Nur die Reihenfolge ist falsch, zuerst wird die CPU heiß und dann friert das Sytem ein, was auf ein gravierendes Kühlproblem hindeutet.
     
  4. #3 Nephilim, 16.12.2014
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Kann aber eigentlich nicht sein :confused: ..also CPU-Lüfter läuft und er ist ja auch wirklich nur 5min an gewesen und hatte gefühlt schon locker 70°C - Was könnte da der Auslöser sein? :eek:
     
  5. #4 xandros, 17.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    falsch montierter Kuehlkoerper, defekter Prozessor, ...
    Wenn die CPU heiss laeuft, dann friert der Rechner normalerweise nicht ein, sondern schaltet sich ab. Das machen Intel-Prozessoren schon seit Generationen. AMD hat das hingegen erst spaeter seinen CPUs beigebracht, um sie vor der Selbstzerstoerung zu bewahren.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß

Die Seite wird geladen...

Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß - Ähnliche Themen

  1. Mainboard zu heiß?

    Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...