Neu partitionierte Festplatte

Diskutiere Neu partitionierte Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Ich hab vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt (das erste mal :D) und die 160 GB Festplatte in vier Teile partitioniert. 3 mal 50 GB und 1 mal 10 GB...

  1. grazer

    grazer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt (das erste mal :D) und die 160 GB Festplatte in vier Teile partitioniert. 3 mal 50 GB und 1 mal 10 GB (für Windows XP). Die Installation hat wunderbar geklappt. Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiterere Programm installieren kann weil meine Festplatta zu klein ist. Meine Frage: Wie ändere ich es, dass meine Daten nicht mehr auf C:\ (Windows XP ist drauf) sondern auf D:\ und später auf die restlichen Laufwerke gespeichert wird?

    Gruß aus dem Süden Österreichs ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 20.09.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also 10 GB sind vieeel zu wenig mindestens 30 GB sollten es schon sein!
    Tchja am besten gehste hin und fängst nochmal von vorne an!
    Formatieren und Betriebssytsem auf einer anderen Partition!
    Sorry... aber so ist es am saubersten und wenn du eh gerade mal angefangen hattest dann hast ja noch nicht viel drauf? ;) ;) ;)
     
  4. grazer

    grazer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab alles schon brav befolgt :D

    Jetzt bitte zurück zu meiner eigentlichen Frage: Wo kann ich einstellen, dass meine Dateien unter Laufwerk C: gespeichert werden (Achtung!!!jetzt speichert er alles unter D: weil dort Windows XP drauf ist)
     
  5. #4 junimond, 20.09.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Du klickst einfach nur den Ordner Eigene Dateien an (rechts klick) und gehst auf Eigenschaften/Ziel und gibts dort ( jetzt C) an und dann auf verschieben!!!
    das war es. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe das Windows jetzt auf D liegt? Aber wird wohl!?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neu partitionierte Festplatte

Die Seite wird geladen...

Neu partitionierte Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  5. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...