Neu partitionierte Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von grazer, 20.09.2007.

  1. grazer

    grazer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt (das erste mal :D) und die 160 GB Festplatte in vier Teile partitioniert. 3 mal 50 GB und 1 mal 10 GB (für Windows XP). Die Installation hat wunderbar geklappt. Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiterere Programm installieren kann weil meine Festplatta zu klein ist. Meine Frage: Wie ändere ich es, dass meine Daten nicht mehr auf C:\ (Windows XP ist drauf) sondern auf D:\ und später auf die restlichen Laufwerke gespeichert wird?

    Gruß aus dem Süden Österreichs ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 20.09.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also 10 GB sind vieeel zu wenig mindestens 30 GB sollten es schon sein!
    Tchja am besten gehste hin und fängst nochmal von vorne an!
    Formatieren und Betriebssytsem auf einer anderen Partition!
    Sorry... aber so ist es am saubersten und wenn du eh gerade mal angefangen hattest dann hast ja noch nicht viel drauf? ;) ;) ;)
     
  4. grazer

    grazer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab alles schon brav befolgt :D

    Jetzt bitte zurück zu meiner eigentlichen Frage: Wo kann ich einstellen, dass meine Dateien unter Laufwerk C: gespeichert werden (Achtung!!!jetzt speichert er alles unter D: weil dort Windows XP drauf ist)
     
  5. #4 junimond, 20.09.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Du klickst einfach nur den Ordner Eigene Dateien an (rechts klick) und gehst auf Eigenschaften/Ziel und gibts dort ( jetzt C) an und dann auf verschieben!!!
    das war es. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe das Windows jetzt auf D liegt? Aber wird wohl!?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neu partitionierte Festplatte

Die Seite wird geladen...

Neu partitionierte Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...