"neu" meldung über cookis regeln

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Alex_1, 27.11.2011.

1. Alex_1

Alex_1 Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe auf meiner Homepae seiten für Termine und News. In der Navi möchte ich gerne vor diese ein "Neu" symbol reinstellen sobald ich etwas aktualisert habe, allerdings sollte das dann sobald die seite einmal aufgerufen wurde wieder ausgeblendet werdern. ich habe mir das so vorgestellt, aber weiß nicht wie ich es umsetzen kann.

1. Ich erstelle einen Termin
    2. Besucher ruft Homepage auf, neu button erscheint
    3. Besucher ruft Termine seite auf, browser speichert cookie (z.B. termin gelesen) und blendet das neu zeichen aus.
    4. ich erstelle einen neuen Termin
    5. Besucher ruft Homepage wieder auf, brwoser erstellt neues cookie (z.b. termin ungelesen) und löscht altes cookie.

ist das so irgendwie umsetzbar??

mfg
    Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das waere so zwar umsetzbar, aber beruecksichtigt nicht die Moeglichkeit, dass ein User seine Cookies beim schliessen des Browsers automatisch loeschen laesst.
    Dabei (auch bei manuellem Loeschen der Cookies!) weiss die Seite nicht mehr, welche Termine bereits betrachtet wurden.

Sinnvoller waere es dann, wenn (wie auch in Forensoftware!) innerhalb der Datenbank und Usertabellen ein Termin als gelesen gekennzeichnet wird.....

4. Boba1

Boba1 Benutzer

Ja, aber müsste er dafür dann nicht angemeldet sein? Oder wie meinst du das?

5. #4 xandros, 03.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Userauthentifizierung ist IMMER sinnvoll. Sonst koennte ja jeder beliebige Termine anlegen, ohne dass man weiss, wer es war.

6. Alex_1

Alex_1 Erfahrener Benutzer

danke für die antworten :)

anlegen kann die termine nur ich, geht über ein über htaccess geschütztes backend, es geht nur um die betrachtung der termine im frontend... allerdings sollte das ohne userauthentifizierung funktionieren...

gruß Alex

Thema: "neu" meldung über cookis regeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. über cookis

Die Seite wird geladen...

"neu" meldung über cookis regeln - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...