neu installiertes XP !!!

Diskutiere neu installiertes XP !!! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo , in der Hoffnung, dass mir vielleicht hier irgendwer weiterhelfen kann!!! Hab ein Notebook von Samsung R40. Hab das Notebook vor etwa 9...

  1. Rexina

    Rexina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , in der Hoffnung, dass mir vielleicht hier irgendwer weiterhelfen kann!!!

    Hab ein Notebook von Samsung R40. Hab das Notebook vor etwa 9 Monaten gekauft und jetzt zum ersten mal komplett neuinstalliert. (Hab nur meine Daten Musik & Bilder gesichert; alles andere brauchte ich wirklich nicht mehr) Die Neuinstallation hat gut geklappt. XP ist wieder ganz "sauber" ohne irgendeinen Datenmüll !!!

    ALlerdings hat mein XP Drahlosnetzwerke immer automatisch erkannt. Das funktioniert gar nicht mehr, Ich weis nicht was ich da machen soll! Fehlen da Treiber????

    Darüberhinaus hat mein Laptop so Art Funktionstasten womit man beispielsweise Batteriestatus, Lautstärke oder Helligkeit über die Tastur schnell einstellen kann. Die funktionieren auch nicht mehr!!! Wer kann mir da weiterhelfen?

    Danke schon mal im Vorraus!!!

    Gruss Rexina
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 03.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Hast du alle Treiber installiert: Motherboard ,Soundkarte,Grafikkarte,
    Müssten dabei sein sonst lade dir die Aktullesten Treiber von der Hersteller
    seite herunter !

    Probiers mal aus vielleicht hilfts
     
  4. Rexina

    Rexina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    und wia kann ich herausfinden welche Treiber ich genau brauche?
     
  5. Rexina

    Rexina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wo find ich raus welches Motherboard, Sound Grafikkarte? Wo seh ich was für Treiber installiert sind?
     
  6. #5 Philipp_Vista, 03.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,
    Lade dir Everest herunter da siehst du alles !
    Aber waren da keine CD´s dabei normalerweiße müssten schon welche dabei sein !

    Download Link Everest:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

    Gehört auf jeden PC ;)
     
  7. Dindel

    Dindel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    warte ich guk mal nach das selbse problem hatte ich auch ich schreibe dir zurück wenn ichs wieder herausgefunden habe es gibt da aber nih eine möglichkeit die du auspobieren kannst viel. systemwiederherstellung das würde etwas bringen....MAYBE ?( ?( ?(
     
  8. #7 xandros, 05.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sry, aber eine Systemwiederherstellung direkt nach einer Neuinstallation ist genauso witzlos, als wollte man einer Kuh das Tauchen beibringen!

    Bei Notebooks wird man nur selten die Daten des Mainboards auslesen können. Sinnvoller ist, direkt mit der Geräte-ID beim Hersteller die original-Treiber herunter zu laden.
    http://support.samsung.de/index.aspx
    Da es von dem R40 einige Modelle gibt, kann ich das leider nicht genauer eingrenzen. Auf der Unterseite des Notebooks solltest du die exakte Bezeichnung und die Typ-ID oder Seriennummer finden. Damit kannst du auf der Seite alle benötigten Treiber finden.
     
  9. Dindel

    Dindel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    haste eigendlich recht ?(nun ja versuchs doch nochmal mit einer neuinstalltion ...)
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Psycot-X, 07.07.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Warscheinlich wurde dein XP vorher schon installiert (vor kauf) und dann wurden diese Zusatzfunktionen, die ja bekanntlich nicht in XP integriert sind aufgespielt. Dann hast du dein XP neu installiert und jetzt fehlen dir warscheinlich die Treiber und Co. die nachträglich aufgezogen worden.

    Frag einfach mal bei deinem "Händler" nach, je nachdem wo du das Teil gekauft hast.
     
  12. Dindel

    Dindel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja die triber kann er ja auch runterladen....
     
Thema: neu installiertes XP !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r40 systemwiederherstellung xp

    ,
  2. samsung r40 helligkeit einstellen xp

Die Seite wird geladen...

neu installiertes XP !!! - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...