Neu Installations Problem

Diskutiere Neu Installations Problem im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich besitze einen Laptop von Sony Vaio Da ich Student bin und eine gratis Version von Windows 7 Professional bekomme wollte ich meine pc neu...

  1. #1 assey60, 07.10.2010
    assey60

    assey60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze einen Laptop von Sony Vaio
    Da ich Student bin und eine gratis Version von Windows 7 Professional bekomme wollte ich meine pc neu machen.
    Ich wusste leider nicht die CD genau funktioniert (Sind keine Orginal sondern gebrannte CD's mit Key)
    Also Formatierte ich alle Partionen meines Laptops (Hatte davor Windows 7 Home Premium)...
    Leider kommt ein Fehler Meldung bei der Professional Version und ich wollte XP installieren bis ich mir ein neues Windows 7 gekauft hab.
    Also legte ich die XP CD (Recovery) ein und bevor es alles fertig geladen hätte kam der Blue Screen und die standardt Meldung das das System sich aus Sicherheitsgründen Herruntergefahren hat.
    Nun kann ich kein Betriebsystem installieren weil ich jedes mal den Blue Screen bekomme....
    (Ich denke das das problem darin liegt das ich alle Sachen gelöscht hab inklusive System Recoverie und Windows installer datein)

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann da ich den Laptop brauche für mein Studium....

    Leider weiß ich nicht wie ich dieses Problem lösen kann
    Tausend Dank für die Hilfe und Entschuldigung für die Rechtschreibfehler :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Wie willst du denn damit studieren? :D

    Das Problem liegt einfach daran, daß du eine SATA-Platte hast und damit eine XP-Installation scheitert. Ich kenne das BIOS von SoNie! nicht, aber sicherlich gibt es da auch eine Option, den Festplattenmodus auf IDE oder Compatible oder Native umzustellen.
     
  4. #3 assey60, 07.10.2010
    assey60

    assey60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es nicht
     
  5. #4 PRo GaMeR JoNaS, 08.10.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Gibt es bestimmt..
    Mal versucht von USB Stick zu starten, geht das?
     
  6. #5 Leonixx, 08.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Poste mal das Model von Sony. Ausserdem solltest du auch den Bioshersteller posten.

    Du hast noch eine Möglichkeit den SATA Controllertreiber in eine Windows Start CD einzubinden. Zum Beispiel mit nlite.

    nLite ? Wikipedia
     
  7. #6 assey60, 08.10.2010
    assey60

    assey60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das jetzt?
    Das bios ist sehr simple und man kann nur wenig einstellen

    Sony Vaio Model PCG-7181M

    Das es unteranderem am Sata Controlltreiber liegt ist mir auch klar...
    Ein weiteres problem ist das meine festplatte in 3 partitionen unterteilt ist...
    1 OEM (Also ja eigentlich das Betriebsystem)
    2 Recover (Systemwiederherstellungen)
    3 Normale

    Allerding kann windows 7 professional gar nicht auf der 1 partition installieren da sie durch den hersteller reserviert ist...
    Beim installieren des Windows 7 Professional kommt folgende fehlermeldung :
    Fehldercode 0x80070017 (Möglicherweise ist die datei beschädigt)

    Also eigentlich müsste es ja gehen schließlich bin ich ja nicht der einzige Student der diese Windows 7 Professional version benutzt (oder es versucht)
     
  8. #7 Leonixx, 08.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du einen OEM Version hast, dann erstmal die Festplatte formatieren, einschließlich der Recovery Partiton, damit das System sauber ist.

    Anschließend wird die Installation funktionieren. Zum formatieren würde ich dir eine LIVE CD alla Gparted empfehlen. Ist die sauberste Sache und es entstehen solche Fehler nicht.

    Allerdings besorge dir VORHER erstmal alle notwendigen Treiber. Diese sind auf dem System nur in die Recovery CD eingebunden. Üblicherweise lassen sich diese von der Herstellerseite runterladen.
     
  9. #8 assey60, 08.10.2010
    assey60

    assey60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das problem ist ja das die festplatte komplett leer ist und ich das neue Betriebsystem (Windows 7 Professional) nicht auf die extra partition OEM installieren kann....
    Meine frage ist jetzt ob ich die partitionen löschen soll....(3 stück OEM,Recovery,Normale)

    Die Treiber werd ich ja alle auf der Seite finden (Hab schon nachgeguckt)
    Mein problem immoment ist nur das die Windows 7 Professional Version von meiner Uni nicht geht...
     
  10. #9 Leonixx, 08.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Genau deshalb eben alle Partitionen formatieren.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 assey60, 08.10.2010
    assey60

    assey60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich wiederhole nochmal...
    Die Partitionen sind alle 3 auf einer Festplatte...
    Diese Festplatte ist leer und formatiert (Also auch alle 3 Partitionen)
    Ich hab versucht die Windows 7 Version auf die Partition OEM zu installieren aber das geht nicht da es durch den Hersteller reserviert ist...
    Also was tun mit den Partitionen?
     
  13. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Löschen und neu partitionieren.
     
Thema: Neu Installations Problem
Die Seite wird geladen...

Neu Installations Problem - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  4. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...