Neu Installations Problem

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von assey60, 07.10.2010.

1. #1 assey60, 07.10.2010
    assey60

assey60 Neuer Benutzer

Ich besitze einen Laptop von Sony Vaio
    Da ich Student bin und eine gratis Version von Windows 7 Professional bekomme wollte ich meine pc neu machen.
    Ich wusste leider nicht die CD genau funktioniert (Sind keine Orginal sondern gebrannte CD's mit Key)
    Also Formatierte ich alle Partionen meines Laptops (Hatte davor Windows 7 Home Premium)...
    Leider kommt ein Fehler Meldung bei der Professional Version und ich wollte XP installieren bis ich mir ein neues Windows 7 gekauft hab.
    Also legte ich die XP CD (Recovery) ein und bevor es alles fertig geladen hätte kam der Blue Screen und die standardt Meldung das das System sich aus Sicherheitsgründen Herruntergefahren hat.
    Nun kann ich kein Betriebsystem installieren weil ich jedes mal den Blue Screen bekomme....
    (Ich denke das das problem darin liegt das ich alle Sachen gelöscht hab inklusive System Recoverie und Windows installer datein)

Ich hoffe das mir jemand helfen kann da ich den Laptop brauche für mein Studium....

Leider weiß ich nicht wie ich dieses Problem lösen kann
    Tausend Dank für die Hilfe und Entschuldigung für die Rechtschreibfehler :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Wie willst du denn damit studieren? :D

Das Problem liegt einfach daran, daß du eine SATA-Platte hast und damit eine XP-Installation scheitert. Ich kenne das BIOS von SoNie! nicht, aber sicherlich gibt es da auch eine Option, den Festplattenmodus auf IDE oder Compatible oder Native umzustellen.

4. #3 assey60, 07.10.2010
    assey60

assey60 Neuer Benutzer

Gibt es nicht

5. #4 PRo GaMeR JoNaS, 08.10.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Gibt es bestimmt..
    Mal versucht von USB Stick zu starten, geht das?

6. #5 Leonixx, 08.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Poste mal das Model von Sony. Ausserdem solltest du auch den Bioshersteller posten.

Du hast noch eine Möglichkeit den SATA Controllertreiber in eine Windows Start CD einzubinden. Zum Beispiel mit nlite.

nLite ? Wikipedia

7. #6 assey60, 08.10.2010
    assey60

assey60 Neuer Benutzer

Wie meinst du das jetzt?
    Das bios ist sehr simple und man kann nur wenig einstellen

Sony Vaio Model PCG-7181M

Das es unteranderem am Sata Controlltreiber liegt ist mir auch klar...
    Ein weiteres problem ist das meine festplatte in 3 partitionen unterteilt ist...
    1 OEM (Also ja eigentlich das Betriebsystem)
    2 Recover (Systemwiederherstellungen)
    3 Normale

Allerding kann windows 7 professional gar nicht auf der 1 partition installieren da sie durch den hersteller reserviert ist...
    Beim installieren des Windows 7 Professional kommt folgende fehlermeldung :
    Fehldercode 0x80070017 (Möglicherweise ist die datei beschädigt)

Also eigentlich müsste es ja gehen schließlich bin ich ja nicht der einzige Student der diese Windows 7 Professional version benutzt (oder es versucht)

8. #7 Leonixx, 08.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du einen OEM Version hast, dann erstmal die Festplatte formatieren, einschließlich der Recovery Partiton, damit das System sauber ist.

Anschließend wird die Installation funktionieren. Zum formatieren würde ich dir eine LIVE CD alla Gparted empfehlen. Ist die sauberste Sache und es entstehen solche Fehler nicht.

Allerdings besorge dir VORHER erstmal alle notwendigen Treiber. Diese sind auf dem System nur in die Recovery CD eingebunden. Üblicherweise lassen sich diese von der Herstellerseite runterladen.

9. #8 assey60, 08.10.2010
    assey60

assey60 Neuer Benutzer

Das problem ist ja das die festplatte komplett leer ist und ich das neue Betriebsystem (Windows 7 Professional) nicht auf die extra partition OEM installieren kann....
    Meine frage ist jetzt ob ich die partitionen löschen soll....(3 stück OEM,Recovery,Normale)

Die Treiber werd ich ja alle auf der Seite finden (Hab schon nachgeguckt)
    Mein problem immoment ist nur das die Windows 7 Professional Version von meiner Uni nicht geht...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 08.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Genau deshalb eben alle Partitionen formatieren.

12. #10 assey60, 08.10.2010
    assey60

assey60 Neuer Benutzer

Ich wiederhole nochmal...
    Die Partitionen sind alle 3 auf einer Festplatte...
    Diese Festplatte ist leer und formatiert (Also auch alle 3 Partitionen)
    Ich hab versucht die Windows 7 Version auf die Partition OEM zu installieren aber das geht nicht da es durch den Hersteller reserviert ist...
    Also was tun mit den Partitionen?

Thema: Neu Installations Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonypcg-7181m treiber für usb anschlüsse

,
  2. sony vaio pcg-7181m treiber

,
  3. sony vaio pcg-7181m treiber cd

,
  4. sony vaio pcg-7181m cd boot,
  5. wiederherstellung sony vaii pcg-7181m,
  6. sony vaio pcg-7181m festplatten treiber,
  7. vaio pcg-7181m wiederherstellung,
  8. sony pcg-7181m win7 version,
  9. windows 7 installation oem problem reserviert,
  10. wiederherstellungs cd windows 7 pcg-7181m,
  11. sony vaio PCG 7181M treiber,
  12. pcg 7181m treiber,
  13. pcg-7181m recovery funktion,
  14. laptop sony vaio pcg-7181m recovery,
  15. sony vaio pcg-7181m wiederherstellungsdisk,
  16. sony vaio pcg-7181m systemwiederherstellung,
  17. pcg-7181m booting,
  18. vaio 7181m treiber,
  19. vaio pcg 7181m formatieren,
  20. oem hersteller reservierte partition,
  21. sony vaio pcg-7181m system wiederherstellen,
  22. pcg 7181m boot auf recovery,
  23. sony vaio pcg-7181m von usb stick booten
Die Seite wird geladen...

Neu Installations Problem - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...