Neu hier! :)

Diskutiere Neu hier! :) im Willkommen und Werbung Forum im Bereich Allround Forum; Ich grüße euch aus dem schönen Bayern :) Mein name ist Christiane ich komme aus dem südlichsten Bayern (landkreis TS). Ich lerne derzeit...

  1. MissX

    MissX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich grüße euch aus dem schönen Bayern :)

    Mein name ist Christiane ich komme aus dem südlichsten Bayern (landkreis TS).
    Ich lerne derzeit Fachinformatiker für Systemintegration im ersten Lehrjahr und hoffe dass ich hier Hilfe bekomme wenn ich welche brauche und auch selbst oft helfen kann (wobei ich wohl die nächste zeit eher Hilfe brauchen werde *gg*).
    Hajo, Hobbys (lesen, Autos etc) und so stehen ja im Profil.

    Das wars mal in aller kürze von mir;
    Servus :]
     
  2. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    tagle....


    gruß

    h@wk
     
  3. patty

    patty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    herzlich willkommen :D



    patty
     
  4. #4 geloescht123, 08.11.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Macht Lehre Spaß? Habe ich nämlich auch vor. :)
     
  5. Tasch@

    Tasch@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen un viel spaß hier !!
     
  6. #6 Blaxxun, 08.11.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    ohh geil =)

    Fachinformatikerin

    Musst mir mal erzählen, was man da so alles macht ;)
    irgendwann werd ich dich danach fragen xD

    Willkommen :D
     
  7. #7 Gast271212, 08.11.2006
    Gast271212

    Gast271212 Guest

    Herzlich Willkommen.
    Ich wünsche dir viel Spaß.
     
  8. #8 El-bonzo, 08.11.2006
    El-bonzo

    El-bonzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    viel spaß

    ;-) informatik ausbildung oder was?
     
  9. MissX

    MissX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja also momentan sind wir noch in der Ausbildungsstelle unseres Betriebs, da lernen wir die Theorie und Verkabelung von Tk-Anlagen, Netzwerke, Subnetting und die Hardware, aber ziemlich theoretisch das meiste.
    Ab januar komm ich erst in den Betriebseinsatz dann kann ich da mehr drüber berichten.
    Bisher is es mir halt zu "Hardware-lastig", ich glaub ich bin eher der "Programmierer"
    Wir hatten auch erst 2 Wochen Berufsschule und ja, is halt alles noch recht grundliegend...

    (Fachinformatiker für) Systemintegration halt... Anwendungsentwicklung gibts leider bei uns im Landkreis nicht, sonst hätte ich das genommen - wegziehen wollte ich halt nicht :/
     
  10. #10 Blaxxun, 09.11.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Anwendungsentwicklung wäre dann mehr das mit Programmieren?

    Kannst du mir mal sagen was man in der Oberstufe für schwerepunkte wählen sollte?^^
     
  11. #11 K@rsten, 09.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Willkommen bei Moderboard.de

    Schöne Ausbildung!
    Wünsche Dir viel Spass und viel Erfolg für die Zukunft!



    Beste Grüße
    Darth
     
  12. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen.
    Ich wünsche dir viel Spaß.

    muss ich auch mal dich begrüßen :)
     
  13. MissX

    MissX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Blaxxun: ja, programmierung... Anwendungsentwicklung halt *g*

    und bezüglich schwerpunkte: du meinst damit du gut in den Beruf einsteigen kannst?
    Naja also ich war auf der fachoberschule in der 11ten klasse techniker, hab wiederholt und bin dann sozial gegangen.
    Im endeffekt brauchst du da so wirklich keine 'vorkenntnisse'
    _Erleichtern_ würde es dir nur alles technische (und wirtschaftskunde, kommt auch sehr viel auf der berufsschule mit der begründung "falls sie sich selbstständig machen wollen, sollten sie wenigstens ahnung von ein wenig wirrtschaft haben").
    Physik, Technologie etc....
    Mit meinen Kentnissen durch die technisch-klasse (techno, physik) hab ich schon nen minimalen vorteil rausholen können, d.h. ich musste in der ersten berufsschulwoche nicht lernen, das wars aber dann auch *g*

    konkret: physik, technologie, wirtschaft
    (wenn du bisher auch net soooo prall in mathe bist, wär mathe auch noch empfehlenswert *g*)
     
  14. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Willkommen :) :) :)

    MFG
    Christian Huml
     
  15. #15 Blaxxun, 10.11.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    boah wie ich das thema grad hasse, was wir in mathe ham xD
    ok, physik sollte zu schaffen sein.
    muss ich dann halt irgendwas in der Richtung einschlagen ;)

    Danke!
     
  16. MissX

    MissX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin in Physik son idiot..
    Ich weiß bestimmt in 3 jahren immernoch net den unterschied zwischen wechselstrom und gleichstrom *g*
    loool
    ja gut, so krass is es auch net
    aber weit entfernt davon binsch net....

    Naja mathe an sich is nich soooo erforderlich (parabel, gleichungssysteme etc blalba), wichtig is halt das logische denken.... das spiegelt sich halt immer in den noten in mathe wieder...
     
Thema:

Neu hier! :)

Die Seite wird geladen...

Neu hier! :) - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...