Neu hier und gleich was komisches :(

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von lexle, 09.01.2006.

1. lexle

lexle Neuer Benutzer

Hallo erstmal, ist mein erster Beitrag.

Ich bin absoluter Anwender, heißt ich kenn mich in Applikationen aus, im Rest fast gleich null :( Also bitte erklären wie wenn ich 3 Jahre alt wäre :)

kurze Vorgeschichte:

Am 01.01. hat mein Rechner im Internet die Verbindung unterbrochen. Verbindung war nicht wieder herstellbar.

Runtergefahren

beim Hochfahren hat CHKDISK von XP 173 Änderungen vorgenommen. nach weiteren 2 mal rauf und runter hat Internet und Outlook wieder gefunzt.

Jedoch hatte ich seit da folgende Fehlermeldung immer beim Starten von Outlook:

"Microsoft Outlook-exe-Abbild fehlerhaft.
    Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system 32\SHFolder. DLL ist keine gültige Windows datei"

Nicht schlimm, weggeklickt, lief immer. Fehler hatte ich auch bei Dwwi.exe und Wm player.

So.. dann hab ich gestern ein Bild mit ACDSEE öffnen wollen gleiche Fehlermeldung , weggeklickt, danach hat er gesagt er findet meine Bilddatei auf C nicht mehr.

ACDSEE runter und neu drauf, die Fehlermeldung weg und komischerweise auch die bei Outlook.

So weit so gut..

Aber dann wollte ich das Update vomn microsoft holen. Komisch.. Automatische updates bei mir nicht aktiviert. In der Systemsteuerung gibt es zwar den Folder Automatische Updates, aber bei Klick darauf öffnet sich nichts.

Dann bei update.microsoft.com versucht. Er kann meinen Updatebedarf nicht ermitteln, ich solle mich neu registrieren oder Xp neu installieren..

Ersteres hab ich probiert.. iexplorer hängt sich auf :(

Zweiteres will ich mir aus Zeitgründen nicht unbedingt geben :(

Merkwürdig ist auch, das mir der Rechner abschmiert wenn ich das META-update direkt von der Hompage von Microsoft downloaden will.

jemand irgend eine Ahnung was das ist?

Festplatte nen Schuss?

nur das Link zu automatischen updates futsch?

Danke für die Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 09.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hört sich nach einem Festplattenproblem an.
    hast du ein AdAware und Virenprogramm auf deinem Rechner?
    Laß ma die Fehlerüberprüfung über deine Festplatten laufen.
    Arbeitsplatz/rechtsklick auf Festplatte/eigenschaften/Fehlerüberprüfung
    setzte dort bei beiden Kästchen ein Häckchen und starte ma die Überprüfung.
    Kann aber eine Weile dauern.

MFG Ecko@Home

4. lexle

lexle Neuer Benutzer

Hm... haben hier 2 Leute auch im verdacht.. aber erklärt das auch das Thema Automatische Updates und dass ich auch Manuell keine Updates machen kann?

Oh weh.. neue Platte ?!? Na gut ich checke mal nachher wenn ich heimkomme :)

vielleicht kanns ja auch repariert werden :)

Mal schauen..

5. lexle

lexle Neuer Benutzer

So.. Platte ist OK laut Check..

Wieder Fehlermeldungen gehabt.. Laut MS Problembericht Service Pack 3 installiert.

jetzt sollte ich nur noch die automatischen Updates wieder hinbekommen oder zumindest manuell :(

Weiß denn keiner Rat?

Danke

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Bei Windows XP???

Gruß Mike

7. lexle

lexle Neuer Benutzer

Nein, beim office...

Mein Problem ist ich schaffe beim XP kein Update.. gehe ich auf die MS Hompage schmiert mir der rechner jedesmal ab.

vorher bin ich mal bis zur Überprüfung meines Systems Gekommen (30min!!!!) dann sagt er ich soll mich registrieren, klick ich drauf sagt er Webseite steh nicht zur Verfügung..

8. MikeHH

Registrieren ist nicht das richtige Wort dafür. Vielmehr führt Microsoft einen Check durch, ob Deine XP-Version gecracked ist, oder es sich um eine Original-Lizenz handelt, deren Product-Key nicht auffällig geworden ist.

Du verfügst doch über einen eigenen XP-Product-Key?

Gruß Mike

9. lexle

lexle Neuer Benutzer

Ja.. Das ist die Targa Home edition, Product Key hab ich ja und alles, aber die Website macht das registrierungsfenster für mich gar niht auf, sagt nur ein fehler auf der Website ist aufgetreten :(

Schöner Mist.. jetzt kann ich mein wohl sonst funktionierendes System nochmal komplett Aufsetzten, nur weil es das Programm Automatische Updates verspult hat und auch Manuell kein Update möglich ist..

Wieder Stundenlang Geschäft für do nen Scheiß,.. Windoof halt :(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

Ich möchte gern mal wissen, WELCHE Meldung das ist, die Dir da den Zugang verweigert. Machs doch bitte noch einmal und das einen Screenshot und den hängst Du hier mal rein.

Gruß Mike

12. S!Lver

S!Lver Benutzer

oder wenn du nicht alsoviel verändert hast könntest du dein system auch auf stand 31.12.05 zurücksetzen, ist vllt einfacher als neu formatieren, bei "nicht ganz so erfahrenen nutzern"
    greez

Thema: Neu hier und gleich was komisches :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook.exe abbild fehlerhaft

,
  2. outlook exe abbild fehlerhaft

,
  3. shfolder.dll ist keine gültige windows datei

,
  4. abbild fehlerhaft keine gültige windows datei,
  5. outlook abbild fehlerhaft,
  6. dll von ACDSee löst Virenmeldung aus,
  7. shfolder ist keine gültige datei,
  8. abbild fehlerhaft keine gültige windows datei shfolder.dll,
  9. shfolder.dll ist keine gültige windows-datei,
  10. shfolder.dll keine gültige,
  11. die anwendung shfolder.dll,
  12. shfolder kein windowsdatei virus,
  13. Konica Minolta
Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich was komisches :( - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...