neu hier/Arbeitsspeicher wird nicht angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Klaustrophobie, 06.05.2008.

1. #1 Klaustrophobie, 06.05.2008
    Klaustrophobie

Klaustrophobie Neuer Benutzer

hallo erst ma
    also ich kenn mich in sachen computer nicht extrem aus und da wollt ich mal eine frage stellen.
    ich hab mir mal zusätzlich zu meinem originalen arbeitsspeicher einen datengleichen dazugekauft. nadem ich ihn eingesetzt habe ist aber nix passiert. mein pc is schon ein paar jährchen alt und hatte einen sch...ß arbeitsspeicher.
    der pc sagt er habe immer noch nur 256mb.

die daten meiner beiden arbeitsspeicher: 256mb, ddr, 333mhz-cl2.5

danke schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Hallo erstmal wilkommen im modernboard ^^
    Was passiert den genau? Kannst du auch vllt. einpaar daten zu deinem PC geben, Motherboard und so? :D

4. #3 Klaustrophobie, 06.05.2008
    Klaustrophobie

ich kann dir sagen was ich sehe wenn ich Systemsteuerung=>Leistung und wartung=>Grungliegende informationen über den computer anzeigen anklicke

und zwar:Acer incorporated amd athlon(tm)xp 2800+ 2.07 GHz, 256 mb ram

motherboard könnt ich gucken wüste aber nicht wo da was steht

was mich noch interessiert ist, ob der computer normalerweise automatisch erkennt wenn da was dazukommtgesteckt wird oder ob man ihm das in irgendeiner form sagen muss

Bitte in Zukunft aussagekräftigen Thread-Titel erstellen. Danke

5. Que

Que Neuer Benutzer

sollte funktionieren ohne dass du es dem pc in irgendeiner form sagen musst :D

lade dir everest, damit kannst du die daten herauslesen.

probier mal nur mit dem neuen ram zu arbeiten setze ihn aber in den slot wo jetzt der alte ram ist.

6. #5 Klaustrophobie, 07.05.2008
    Klaustrophobie

also das mit dem neuen arbeitsspeicher allein in dem slot des alen is son ding ich weiß nähmlich nicht mehr was alt und was neu ist. ich hab den schon seit bestimmt nen jahr nur jetzt regt es mich am meisten auf (spiel streikt). muss man ausprobieren.
    das mit everest hab ich gemacht, nur weiß ich nicht wonach ich gucken soll: physikalischer speicher-gesamt-[trial version]; auslagerungsdatei-gesamt-618 mb; virtueller speicher-gesamt-873 mb

7. Que

Que Neuer Benutzer

uns interessiert das mainboard.

wie groß ist nun dein physikalischer speicher (laut everest)

wichtig ist dass du den ram einzeln testest und immer im gleichen slot. wenn beide richtig mit 256 angezeigt werden dann nimmst du den anderen slot und testest beide einzeln in diesem slot...

8. #7 Klaustrophobie, 07.05.2008
    Klaustrophobie

ich schein mein fehler gefunden zu haben. ich hab mal beide chips einzeln in beide slots gesteckt und hochgefahrn. beim 2. slot is immer gar nix passiert.

is eigendlich ne sauerei wa, acer kann doch keine pcs verkaufen wo der zweite slot nur deko is. ich hab ihn bestimmt nicht kaputt gemacht
    der garantieaufkleber wurde ja zerstört beim öffnen des pcs aber kann man da trotzdem noch was rausschlagen? nee wa

9. #8 Klaustrophobie, 07.05.2008
    Klaustrophobie

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Majin_Clodan, 08.05.2008
    Majin_Clodan

Majin_Clodan Neuer Benutzer

Aber es kommt darauf an mit dem Arbeitsspeicher:
    Wenn die Spiele bei dir ruckeln, ist das ein Zeichen dafür, dass du mehr Arbeitsspeicher brauchst. Ruckeln diese eigentlich so gut wie nie, würde ich mir das sparen.
    Für eine große Verbesserung von Spielen gehören auch die Grafikkarten. ;) Sind die Bilder bei dir verpixelt oder verschwommen, bräuchtest du eine neue Grafikkarte.

____

MFG Majin_Clodan

12. #10 Beinahe_admin, 08.05.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

korregiert mich wenn ich falsch liege, aber das is klar das er da nicht hochfährt.

Man kann den Ram nicht einfach auf irgend eine Bank stecken. man muss schon bei 1 anfangen

Thema:

neu hier/Arbeitsspeicher wird nicht angezeigt.

Die Seite wird geladen...

neu hier/Arbeitsspeicher wird nicht angezeigt. - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...