Neu Aufsetzen nicht möglich- Blackscreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von snowalex, 23.10.2010.

1. #1 snowalex, 23.10.2010
    snowalex

snowalex Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    Ich war gestern ganz normal am surfen, als sich plötzlich ein mir unbekanntes Programm öffnete, welches "microsoft thik point" hieß.
    Es hat gesagt das sich viren auf mienem pc befinden.
    Aber da ich diese kriminelle Masche kenne hab ich das programm gegooglet und herausgefunden da es Tatsächlich ein Virus ist.

Das Programm hat minen Pc automatisch neugestartet und bevor man nach den neustart was tun kann führt mircosoft think point einen virensuchlauf durch. Danach kann man mit dem pc allerdings nicht mehr wirkich was manchen, weil das programm fast alle aktionen als " gefahr" identifiziert und somit blockiert.( darunter auch den task manager).-> beenden nicht möglich.

Beim Hochfahren bleibt der Bildschirm immer Schwarz.

Aber das eigentliche Problem:

Ich wollte meien Pc nun neu aufsetzen.
    Also Windows7 Ultimate CD eigelgt und gewartet.
    Dann wenn eigentlich "Drücken sie einer beliebige Taste um Windows zu Installien" stehen sollte kommt allerdings"No Emulation System Type- 00".
    Wenn ich dann trozdem Enter drücke scheint die Installation von Windows zu starten da untern der Ladebalken erscheint usw.
    Aber nach dem Ladebalken über dem "windows is loading files" steht bleibt der Bildschirm Schwarz.
    Nach rund 5 Minuten startet er Automatisch neu.

Ich habe es immer und immer wieder probiert. Erfolglos!:(

Was soll ich nun tun? :S

Danke für Antworten :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Da hast du dir etwas gemeines eingefangen.

Hier eine Anleitung zum Entfernen:
    How to remove ThinkPoint (Uninstall Guide)

Du kannst aber auch auf Leonixx warten, der dir sagt was zu tun ist.
    In der zwischen zeit google mal nach dem Begriff. Du bist nicht alleine mit dem Fake Programm.

edit: Da habe ich wohl zu schnell geantwortet. Wenn du noch Daten retten möchtest, versuche eine Linux Live CD zB. Ubuntu um Daten zu kopieren.
    Formatieren mit GParted (Linux) CD. Warum du mit der Windows CD das System nicht neu aufsetzen kannst, verstehe ich im Moment auch nicht.
    Warte doch besser auf Leonixx oder einen anderen User der eine bessere Idee hat.

Gruß stockcarpilot

4. #3 snowalex, 23.10.2010
    snowalex

snowalex Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort, aber leide kann ich think point nicht einfach löschen, da der pc nicht mehr hochfährt. Also ich mache ih an, dann kommt das samsung symbol (samsung laptop) und dann ncoh das fenster in dem man von ner cd rom booten kann. Danach, wenn normalerweise das windowssymbol kommen sollte, bleibt der bildschirm schwarz.

5. #4 Leonixx, 24.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kommst du noch in den abgesicherten Modus?

Anleitung abarbeiten.

ThinkPoint entfernen - Trojaner-Board

Für die weitergehende Prüfung bitte Logfile von RSIT wie im Link in meiner Sig. posten.

6. #5 stockcarpilot, 25.10.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Es ist schon erstaunlich, wie viel User sich in den letzten Tagen ThinkPoint einfangen. Mehrfach konnte ich lesen, dass bei herunterladen von Videos/ Filmen ein Popup auftaucht, mit der Bemerkung, lade diesen Flash Player herunter um den Film zu sehen.
    Und schon schnappt die Falle zu. Fast alle haben bei diesem Virus den PC neu aufgesetzt. Bin mal gespannt, ob es bei snowalex geklappt hat...

Gruß stockcarpilot

7. #6 Leonixx, 25.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das liegt einfach daran, dass mit Updates fahrlässig umgegangen wird. Fast sämtliche Scareware installiert sich über Sicherheitslücken durch drive by download.

Mit der Anleitung kann man das Übel entfernen. Allerdings ist eine Nachsorge sehr wichtig. Neuaufsetzen ist immer die beste Lösung aber dann würde es mir ja keinen Spass mehr machen, gegen die Drecksäcke zu kämpfen :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 stockcarpilot, 25.10.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

10. #8 Jaulemann, 28.10.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Kurios das Menschen mit "gesundem" Surfverhalten (schwiegermütter/-Väter, Eltern, Ehefrauen, Arbeitskollegen....) von so etwas anscheinend verschont bleiben....

Eventuell die Retourkutsche geprellter Filmverlage ;)

Thema: Neu Aufsetzen nicht möglich- Blackscreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. no emulation system type 00 vista

,
  2. no emulation system type 00 windows vista

,
  3. no emulation system type 00

,
  4. windows 7 no emulation system type 00,
  5. no emulation system type,
  6. system type- 00 virus,
  7. computer neu aufsetzen bei blackscreen,
  8. neu aufsetzen vista pc mit blackscreen,
  9. no emulation system type 00 ubuntu,
  10. no emulation system type- 00 schwarz,
  11. no emulation system type 00 windows 7 startet nicht,
  12. system bootet nicht no emulations feiles,
  13. vista bootet ubuntu nicht no emulation,
  14. vista ubuntu boot no emulation,
  15. vista no emulation type 00,
  16. nach installation no emulation drücken sie,
  17. no emulation type 00 beseitigen,
  18. ubuntu system type 00,
  19. scareware black screen,
  20. no emulation system type 00 windows 7 beim booten,
  21. beliebige taste drücken um von cd zu starten dann blackscreen,
  22. no emulation booting,
  23. ubuntu no emulation system type 00,
  24. no emulation ubuntu,
  25. windows boot von cd nicht möglich blackscreen
Die Seite wird geladen...

Neu Aufsetzen nicht möglich- Blackscreen - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...