Netzwerkzugriff auf Printserver - Barricade Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von FUXS, 24.07.2011.

  1. #1 FUXS, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe in meinem Heimnetzwerk an einem Barricade SMC7008APR einen Drucker über LPT-Port mit fester IP angeschlossen.
    Meine Rechner laufen noch mit XP und alles ist gut.

    Jetzt ist der erste Win7 Rechner dazugekommen und die Barricade Software für den Printserver lässt sich zwar installieren und unter Anschlüsse dem Drucker zuweisen, aber nicht mehr konfigurieren, ich kann also die IP_Adresse nicht einstellen.

    Nach einigem Googeln habe ich eine Beschreibung gefunden, dass man hier anstelle der Software auch manuel einen Standart TCP/IP Port mit der entsprechenden IP Adresse hinzufügen kann. Hat auch alles funktioniert.

    ABER: drucken geht trotzdem nicht :(

    Im Druckspooler erscheint immer nacheinander
    * wird gedruckt
    * in Warteschlange
    * wird gedruckt
    * in Warteschlange
    * Drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Gruß
    FUXS
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie hast du den Netzwerkdrucker in Windows 7 eingerichtet?
    Unter "Devices and Printers" (Drucker und Geraete) einen Netzwerkdrucker hinzugefuegt?
    Dann entferne das Ding wieder und richte es als "LOKALEN Drucker" ein!
    (Nicht wundern! Windows ist bei der Benennung der Funktionen etwas eigenwillig. Ein Netzwerkdrucker ist nicht wirklich ein Netzwerkdrucker, sondern ein lokaler Drucker an einem TCP/IP-Port!)
    Nach der Auswahl fuer lokalen Drucker muss ein neuer Port erstellt werden. Hier wird Standard-TCP/IP ausgewaehlt. Danach gibt man entweder den Hostnamen oder die IP des Printservers sowie den verwendetn Port ein (Port ist meist 9800).
    Wenn der Port nicht exakt mit dem uebereinstimmt, auf dem der Printserver lauscht, wird der Druckauftrag im Netzwerk nach erreichen des TTL-Wertes verworfen....

    (Diese Vorgehensweise trifft auf saemtliche Windows-Versionen ab XP zu!)
     
  4. #3 FUXS, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe,

    bis jetzt habe ich alles so gemacht wie Du sagst,
    habe heute von einem Arbeitskollegen den entsprechenden Tipp erhalten.

    Die Lösung ist
    * Druckerport TCP/IP anlegen
    * IP Adresse eingeben
    * Protokoll LPR auswählen (das macht dann die Portnummer überflüssig)
    * Warteschlangenname: LPT1
    * LPR-Bytezählung aktivieren

    Anschluss dem Drucker zuweisen - fertig!
     
Thema: Netzwerkzugriff auf Printserver - Barricade Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen

    ,
  2. netzwerkdrucker drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen

    ,
  3. windows 7 drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen

    ,
  4. Printserver drucker benennung,
  5. Printsrever finden Windows XP,
  6. drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen win 7,
  7. printserver über router problem,
  8. lexmark drucker netzwerkzugriff,
  9. lpr samsung router,
  10. Drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen Windows 7,
  11. drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen immer wieder win7,
  12. drucker von printserver hinzufügen kein zugriff,
  13. netzwerkzugriff lexmark drucker,
  14. drucker tcp/ip windows 7 kein zugriff,
  15. barricade 7004vbr win 7,
  16. win7 barricaderouter probleme
Die Seite wird geladen...

Netzwerkzugriff auf Printserver - Barricade Router - Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Verbindung zum Router macht Probleme?!

    Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...