Netzwerkverlegung im gesamten Haus

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von joergiii, 10.05.2013.

  1. #1 joergiii, 10.05.2013
    joergiii

    joergiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    wir haben uns ein Haus geleistet, welches wir nun entkernen lassen und die Elektrik und Gas- und Wasserleitungen erneuern lassen.

    Nun habe ich geplant in mehreren Räumlichkeiten gleich Netzwerkanschluesse vom Elektriker platzieren zu lassen. An diesen Anschluessen würde ich HOT-Spots für WLAN aufstellen.

    Insgesamt wären das nunmehr 7 Hotspots um 100% Speed im gesamten Haus und Grundstück zu gewährleisten.

    Nun stellt sich mir nun aber die Frage wie ich das realisieren soll. Meine FritzBox hat lediglich 4 Anschluesse für Netzwerke. Auch andere die ich im Netz von Fritz! gefunden habe, haben nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee? Oder koennte ich bspw. mittels Adapter 2 Hotspots an einen NW-Port anschließen ?

    Mit der Bitte um schnelle Hilfe bzw. Rat.
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solche "Adapter" nennen sich Switch und sind ab einer Groesse von 4 Ports bis hinauf zu 48 Ports erhaeltlich, koennen kaskadiert werden und so nahezu unendlich viele Anschluesse bereitstellen.
    Und an der Stelle, an der die Netzwerkleitungen der Anschluesse zusammenlaufen, gehoert ein Patchfeld, von dem aus dann mit Patchkabeln auf einen Switch geschaltet wird. Vom Switch aus geht dann ein Kabel auf den Router.
     
  4. #3 Leonixx, 11.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [​IMG]

    Wenn ich eine Netzwerkverkabelung für eine Haus planen würde, dann mit folgenden Komponenten.

    Verteiler im Untergeschoss. Hier kannst du z.B. solche Komponenten einbauen. http://www.hager.de/files/download/...ERNETZEN-HAUSVERNETZUNG-MULTIMEDIANUTZUNG.PDF

    Das ist ein RJ45 Patchfeld und ein Switch für Verteilereinbau. So kannst du ein eigenes Feld aufbauen, wo Router, Patchfeld, Switch komprimiert in einem Bereich enthalten sind.

    Der Router dient lediglich für den Internetzugang .
    Per Lanverkabelung und Netwerkdosen dann im jeweiligen Geschoss und Raum den Access Point dazu nehmen. Per POE Switch lassen sich dann die Access Points über die Datenleitung gleich mit Strom versorgen.
     
Thema: Netzwerkverlegung im gesamten Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komponenten netzwerkverlegung

Die Seite wird geladen...

Netzwerkverlegung im gesamten Haus - Ähnliche Themen

  1. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  2. Wie benutzt man Ethernetkabel im Haus

    Wie benutzt man Ethernetkabel im Haus: Moin, ich bin umgezogen und habe gesehen dass im neuen Haus Ethernetkabel verlegt sind. Meine Frage wie benutze ich die eigentlich? Reicht es...
  3. Ohne Eigenkapital ein Haus finanzieren?

    Ohne Eigenkapital ein Haus finanzieren?: Geht es wirklich ein ganzes Haus ohne Eigenkapital zu finanzieren und dann mit der Tilgungsrate nicht deutlich über Mietpreise zu kommen oder...
  4. Brauche Hilfe beim W-Lan im Mehrfamilien Haus

    Brauche Hilfe beim W-Lan im Mehrfamilien Haus: Hallo, ich habe vor in einem Mehrfamilien Haus (Keller – Erdgeschoss – 1OG – Dach) komplett mit W-Lan auszustatten. Zur Info DSL Zugang ist...
  5. Gesamtes System auf neue Festplatte?

    Gesamtes System auf neue Festplatte?: Hallo, Ich würde gerne meine Festplatte umtauschen, da sie einen Defekt hat. Allerdings habe ich keine Lust, alles wieder neu zu...