Netzwerkverkehr sniffen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Leseflo, 10.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Leseflo, 10.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
    Leseflo

    Leseflo Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mehrere PCs, die (über Lankabel) hinter einem Router stehen.

    Gibt es jetzt eine Möglichkeit, mit Wireshark (oder einem anderen Proggi) den Netzwerkverkehr vom Router (d. h. von allen PCs ins Internet und vom Internet zu allen PCs) mitzusniffen, damit ich Wireshark nicht auf allen PCs kontrollieren muss?

    Danke für eure Hilfe

    Leseflo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 10.02.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ja, diese Möglichkeit gibt es. Die Programme die man dazu braucht sind allerdings DualUseTools, daher werde ich nicht gegen die Forenregeln und auch nicht gegen irgendwelche Paragraphen verstossen, und diese nun hier nennen.

    Je nach Router gibt es auch Möglichkeiten den Traffic direkt dort aufzuzeichnen.

    Nur falls der eine oder andere Rechner im Netzwerk nicht dein eigener ist: Das man sich, wenn man Rechner abhört, die einem nicht gehören, strafbar macht, ist dir bewusst?
     
  4. #3 Leseflo, 10.02.2010
    Leseflo

    Leseflo Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Dies ist mir bewusst, dann suche ich nochmal weiter mit google von Seite 30 - unendlich:p
     
  5. #4 Leonixx, 10.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Heldioc hat er schon sehr passend beschrieben. Hier wirst du solche Tipps nicht bekommen, schon aus rechtlichen Gründen.

    Deshalb Closed.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerkverkehr sniffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkverkehr sniffen

    ,
  2. netzwerk sniffer

    ,
  3. eigenen router sniffen

    ,
  4. netzwerk verkehr sniffen
Die Seite wird geladen...

Netzwerkverkehr sniffen - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiger Netzwerkverkehr

    Merkwürdiger Netzwerkverkehr: Hallo alle zusammen... Ich habe seit neuestem merkwürdige Netzwerkaktivitäten ( wie im Topic schon gesagt) und wollte gerne wissen, ob mir jemand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.