Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von _homer_, 18.01.2008.

  1. #1 _homer_, 18.01.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen,
    ich bin am verzweifeln: ich möchte unseren pc drahtlos als kleines netzwerk zu hause mit unserem neuen notebook verbinden, damit ich mit dem notebook überall im haus über den pc ins internet kann. mein pc läuft unter windows xp und das notebook unter vista. soweit sogut... netzwerk eingerichtet. aber: wenn ich auf start - verbindung herstellen - gehe, zeigt er mir unter drahtlosnetzwerkverbindung an:
    WARTEN AUF BENUTZERVERBINDUNG

    Was soll ich da machen? Shocked
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 18.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ein ganz klein wenig konkreter wenns geht?

    Was für ein Router hast du?
    Netzwerkname eingerichtet?
    IP Adresse eingerichtet/am besten Automatisch beziehen?
    Drahtlosverbindung eingerichtet in Vista/Laptop?
    Laptop: Wlan karte oder Stick Installiert und Eingerichtet?
     
  4. #3 xandros, 18.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafür wird kein Router benötigt, wenn der PC über eine eigene WLAN-Karte verfügt. Das wird dann als Ad-Hoc-Verbindung zwischen den beiden Rechnern aufgebaut.
     
  5. #4 _homer_, 19.01.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Laptop hat eine Wlan-Karte. Wie kann ich da die Verbindung aufbauen?
     
  6. #5 xandros, 19.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    vom Laptop hab ich da nicht geredet, sondern vom PC. Der sollte ebenfalls eine haben oder du kommst um einen WLAN-Router/Access-Point nicht herum, wenn du unbedingt WLAN verwenden willst.

    Alternativ wäre ein LAN-Kabel zu verwenden, wofür du ebenfalls im normalen PC eine weitere Netzwerkkarte benötigst oder einen Switch/Router.
     
Thema: Netzwerkverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warten auf benutzerverbindungen

    ,
  2. ad hoc warten auf benutzerverbindungen

    ,
  3. warten auf benutzerverbindungen ad-hoc

    ,
  4. internetverbindung warten auf benutzerverbindung,
  5. drahtlosnetzwerk warten auf benutzer,
  6. wlan warten auf benutzer,
  7. warten auf benutzerverbindung,
  8. drahtlosverbindung warten auf benutzer,
  9. kann Router nicht verbinden. warten auf Benutzerverbindungen,
  10. was bedeutet warten auf benutzerverbindungen,
  11. netzwerk warten auf benutzer,
  12. benutzerverbindungen anzeigen windows 7,
  13. ad hoc netzwerk warten auf benutzerverbindungen,
  14. drahtlos verbindung warten auf benutzerverbindungen vista,
  15. benutzerverbindungen bei Vista,
  16. windows 7 20 benutzerverbindungen,
  17. connectify warten auf benutzerverbindung,
  18. warten auf benutzer w-lan,
  19. windows 7 drahtlosnetzwerke warten auf benutzer,
  20. warten auf benutzer wlan,
  21. warten auf benutzerverbindungen ad hoc,
  22. netzwerg warten auf benutzerverbindung,
  23. windows 7 wlan warten auf benutzer,
  24. wlan warten benutzer,
  25. was heisst warten auf benutzerverbindung
Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

  1. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  2. Netzwerkverbindungen

    Netzwerkverbindungen: Hallo, Ich habe eine Frage an jemanden,der sich mit so etwas auskennt:Unter Netzwerkverbindungen einscheint bei mir ständig die...
  3. Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich

    Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Und zwar habe ich ganz normal im Internet gesurft und auf einmal kam das Geräusch wie wenn man ein Anschluss...
  4. Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?

    Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?: Ich habe seit einem Jahr ein ASUS Notebook und von Anfang an WLAN benutzt. Der Router steht im Wohnzimmer und in diesem Zimmer hab ich mich...
  5. "Wackelkontakt" bei der Netzwerkverbindung

    "Wackelkontakt" bei der Netzwerkverbindung: Hi, mein PC springt im sekundentakt von "Netzwerkkabel angeschlossen" auf "Netzwerkkabel nicht angeschlossen", obwohl meine Lan-Verbindung auf...