Netzwerkverbindung zwischen Vista und XP?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MADtv, 17.07.2009.

  1. MADtv

    MADtv Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal!!

    ich habe ein neues laptop (Vista), möchte meine daten vom alten (xp) überspielen. habe leider keinen usb stick.

    hab auch gehört, dass das zwischen zwei computern über wlan möglich ist.



    wie mache ich das jetzt, da das eine laptop vista und das andere xp?

    ich hab leider keine ahnung, wie ich da auch überhaupt eine verbindung im allgemeinen herstellen soll.

    liebe grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 phdorpyj, 17.07.2009
    phdorpyj

    phdorpyj Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Vista und XP sollten auf dem neusten Stand sein was Updates angeht. Dann auf Vista einen Ordner freigeben (retchklick auf den Ordner -> Freigabe -> ...). Von XP aus über die Netzwerkumgebung -> gesamtes Netzwerk -> Windows-Netzwerk -> ... auf den Ordner zugreifen und Dateien kopieren.
     
  4. MADtv

    MADtv Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    danke fü die antwort! aber ehrlich gesagt ist mir das zu simpel ausgedrückt.

    wo genau muss ich was tun?

    ich bin kein bisschen kenntnisse in soetwas.

    außerdem hört es sich an, als würde deine beschreibung daten von vista auf xp handeln. allerdings sollen die daten von xp auf vista.
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Beim Laptop. Neuer Ordner erstellen. Rechtsklick auf Ordner =< Eigenschaften => Tab Freiagbe => Diesen Ordner Freigeben => Berechtigung => Everyone erstellen

    Beim Desktop explorer öffnen. Eingeben: \\LAPTOPNAME\FREIGEGENER_ORDNER

    Dann hast du zugriff darauf und alle daten kopieren.

    Hast du noch fragen?
     
  6. #5 phdorpyj, 17.07.2009
    phdorpyj

    phdorpyj Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hab ein video gemacht, den blauen desktop (remote) kannst du dir als dein vista vorstellen, ich kopier dann eine datei vom blauen rechner zum schwarzen umgekehrt kann man genau so vom schwarzen dateien in die freigabe vom blauen kopieren, das hab ich jetzt nicht gemacht sollte aber klar sein http://www.youtube.com/watch?v=NbRwgj7QFR4
     
  7. #6 Leonixx, 17.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerkverbindung zwischen Vista und XP?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung zwischen Vista und XP? - Ähnliche Themen

  1. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Netzwerkverbindungen

    Netzwerkverbindungen: Hallo, Ich habe eine Frage an jemanden,der sich mit so etwas auskennt:Unter Netzwerkverbindungen einscheint bei mir ständig die...
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...