Netzwerkverbindung wird nicht hergestellt

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Truth42, 19.11.2010.

  1. #1 Truth42, 19.11.2010
    Truth42

    Truth42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe vor kurzem von der Telekom zu Unity Media gewechselt und dementsprechend einen neuen Router bekommen. Seitdem kann ich mit dem Laptop (Windows Vista) nicht mehr ins Internet.
    Ich schreibe das in dieses Forum, da sich mein Macbook problemlos mit dem neuen Netz verbunden hat und nur der Laptop mit Vista streikt.

    Also folgendes zeigt mein Rechner an (bzw. nicht an...):
    Wenn ich im Netzwerk- und Freigabecenter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wähle, kommt "Es wurde kein Netzwerk gefunden."
    In der Vista-Hilfe stehen so tolle Sachen, wie "Der Schalter für den Drahtlosadapter an ihrem Computer ist ausgeschaltet" Wo ist der und warum war das dem vorherigen Netz egal? Bei den meisten anderen Punkten und Beschreibungen im Internet, scheitert es bei mir am Fachchinesisch.

    Ich hoffe das reicht an Infos und mir kann jemand helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Es fehlen viele Informationen, wie z.B
    - was für einen Router?
    - in welchem Modus sendet sein WLAN (b/g/n)?
    - beherrscht das auch der Laptop?
    - SSID versteckt?

    Meine Glaskugel ist leider defekt ;):D
     
  4. #3 Truth42, 19.11.2010
    Truth42

    Truth42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei Modell steht: DIR-300
    Find ich wie raus?
    Find ich wie raus?
    Find ich wie raus?

    Ich merk gerade, wie wenig Ahnung ich hab...
     
  5. #4 julchri, 19.11.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Der DIR-300 beherrscht b und g
    Beim Laptop müsste das in den Unterlagen stehen, bei Wlan.

    SSID müsste auf der Konfigurationsseite vom Router zu finden sein.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerkverbindung wird nicht hergestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkverbindung wird nicht hergestellt

    ,
  2. drahtlosadapter defekt

    ,
  3. Internetverbindung wird nicht selber hergestellt

    ,
  4. schalter für drahtlosadapter kaputt,
  5. drahtlosadapter probleme,
  6. netzwerkverbindung wird nicht hergestellt hilfe,
  7. acer schalter für drahtlosadapter defekt,
  8. schalter für drahtlosadapter acer,
  9. netzwerkverbindung wird beim systemstart nicht hergestellt,
  10. netzwerkverbindung wird beim pc start nicht hergestellt,
  11. wo ist der schalter für drahtlosadapter bei acer,
  12. win7 internetverbindung wird nicht hergestellt,
  13. netzwerkverbindung wird nicht hergestellt win 7,
  14. windows 7 netzwerkverbindung wird nicht immer hergestellt,
  15. internetverbindung wird nicht mehr hergestellt,
  16. drahtlosadapter acer startet nicht immer mit,
  17. schalter fur drahtlosadapter windows xp,
  18. wo ist schalter für drahtlosadapter,
  19. drahtlosadapter kaputt,
  20. wo ist der schalter für den drahtlosadapter an ihrem computer ist ausgeschaltet,
  21. problem mit drahtlosadapter macbook,
  22. macbook ssid kein netzwerk gefunden,
  23. der schalter für den drahtlosadapter an ihrem computer ist ausgeschaltet,
  24. was ist am pc kaputt wenn internetverbindung nicht hergestellt wird,
  25. acer schalter für drahtlosadapter
Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung wird nicht hergestellt - Ähnliche Themen

  1. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  2. Netzwerkverbindungen

    Netzwerkverbindungen: Hallo, Ich habe eine Frage an jemanden,der sich mit so etwas auskennt:Unter Netzwerkverbindungen einscheint bei mir ständig die...
  3. Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich

    Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Und zwar habe ich ganz normal im Internet gesurft und auf einmal kam das Geräusch wie wenn man ein Anschluss...
  4. Verbindung hergestellt, jedoch kein Internetzugriff

    Verbindung hergestellt, jedoch kein Internetzugriff: hallo zusammen! =) wie schon der titel sagt, habe ich keinen zugriff auf das internet, obwohl die verbindung hergestellt und die signalstärke...
  5. Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?

    Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?: Ich habe seit einem Jahr ein ASUS Notebook und von Anfang an WLAN benutzt. Der Router steht im Wohnzimmer und in diesem Zimmer hab ich mich...