Netzwerkverbindung wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von ASCII, 18.01.2009.

  1. ASCII

    ASCII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hoffe mal, dass mir hier geholfen werden kann - Google hat mich leider nicht weiter gebracht. Ich hab heute mein Nvidia-Motherboard mit aktuellen Treibern beglückt. Anschließend wurde meine LAN-Verbindung (OnBoard) nicht mehr angezeigt, funktioniert aber nach wie vor. Ein ipconfig /all ergibt, dass die LAN-Verbindung nach wie vor da ist, allerdings unter dem kryptischen (und sich bei jedem Reboot ändernden) Namen "{85C29368-00A2-4111-BDD5-A28780213C88}".

    Meine WLAN-Verbindung funktioniert nach wie vor problemlos und wird auch weiter angezeigt. Allerdings hat sich die verschwundene LAN-Verbindung selbst einen Standardgateway verpasst was natürlich den Zugang zum Internet verhindert (zwei Standardgateways vertragen sich ja nicht) solange ich die Netzwerkkarte über den Gerätemanager (der übrigens nichts zu meckern hat) nicht deaktiviere. Mehrfache Neuinstallation des Treibers (auch ältere Versionen) haben keine Besserung gebracht.

    Weiß jemand Rat? Ich möchte die LAN-Verbindung eigentlich gern weiter nutzen können ohne mich jedesmal vorher vom Internet verabschieden zu müssen.

    Danke schonmal!

    ASCII
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welches Mainboard? Welchen Treiber hast du installiert? Welches Betriebssystem?
    Im Zweifelsfall mal eine Systemwiederherstellung zu dem Wiederherstellungspunkt vor dem Treiberupdate durchführen und schauen wie es sich dann verhält.
    Gruß Jo
     
  4. ASCII

    ASCII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ein nForce 650i mit aktuellstem Treiber (8.43) unter Windows XP 32 Bit.
    Das mit dem Rücksetzpunkt will ich eigentlich nur ungern testen, denn das Problem das mit dem neuen Treiber scheinbar behoben wurde wiegt schwerer.
     
  5. #4 xandros, 19.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hat das Mainboard auch eine Hersteller- und Modellbezeichnung?
    (Nvidia nForce ist lediglich der Chipsatz....damit gibt es massenhaft Boards)
     
  6. ASCII

    ASCII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ein ASUS-Mainboard, P5N-E SLI wenn die den Angaben Glauben schenken darf. Ich vermute aber kein Hardware-Problem sondern ein Problem mit Windows (übrigens SP3).
     
  7. #6 Philipp_Vista, 19.01.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  8. ASCII

    ASCII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nichts geholfen, trotzdem danke.
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich habe mal ein wenig google gefragt und es scheint ein leidiges Problem bei P5n-e zu sein. In der Regel wurde das Problem durch eine Neuinstallation behoben, ist aber natürlich nicht Sinn der Sache. Ich würde an deiner Stelle mal eine Reperaturinstallation durchführen. Dazu musst du allerdings vorher ein SP3 integrated Setup erstellen, da du ja SP3 installiert hast. Ist aber ein Kinderspiel. Versuch ist es wert. Ansonsten würde ich für diese Board das akutellste Bios flashen, denn es gibt ne Menge Fixes für die Kiste.
    Gruß Jo
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ASCII

    ASCII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich zum Glück gleich erstellt als das SP3 rausgekommen ist ;)
    Danke, werds mal versuchen.

    EDIT: So, jetzt bin ich schonmal einen Schritt weiter. Ich hab im Gerätemanager ein Ausrufezeichen an der Netzwerkkarte und "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Per ipconfig wird nun auch nur noch das WLAN angezeigt.
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ist das der derzeitige Stand nach der Reperatur? Dann solltest du den Treiber sauber deinstallieren und am besten anschließend mit ein Cleaner alle Reste entfernen. Neustarten und aktuellen Treiber installieren (aktuell, wegen SP3), ansonsten kannst mal ein wenig herumprobieren mit verschiedenen Versionen.
    Mfg Jo
     
Thema:

Netzwerkverbindung wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Netzwerkverbindungen

    Netzwerkverbindungen: Hallo, Ich habe eine Frage an jemanden,der sich mit so etwas auskennt:Unter Netzwerkverbindungen einscheint bei mir ständig die...
  4. Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt

    Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit einen Lenovo E555 mit Windows 7 64 Bit und bin auch ganz zufrieden. Systemdaten: Operating System: Windows 7...
  5. Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich

    Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Und zwar habe ich ganz normal im Internet gesurft und auf einmal kam das Geräusch wie wenn man ein Anschluss...