Netzwerkverbindung wechselt sekündlich von "Nur lokal" zu "Lokal + Internet"

Diskutiere Netzwerkverbindung wechselt sekündlich von "Nur lokal" zu "Lokal + Internet" im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle miteinander, Ich stehe seit einigen Tagen vor einem Problem, dessen Lösung ich einfach nicht finde. Es geht darum, dass meine...

  1. #1 maddio14, 05.02.2012
    maddio14

    maddio14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    Ich stehe seit einigen Tagen vor einem Problem, dessen Lösung ich einfach nicht finde. Es geht darum, dass meine Netzwerkverbindung im Sekundentakt von "Zugriff: Nur lokal", zu "Zugriff: lokal + Internet" und zu "eingeschränkte Konnektivität" wechselt. Ihr könnt euch vorstellen wie nervig es ist tausend mal auf "Nochmals versuchen" zu gehen, wenn man eine Seite aufrufen will, bis sie dann endlich geöffnet ist.
    Es scheint auch so, dass das Problem nur meinen Computer betrifft, da meine Schwester und mein Bruder, die beide über WLan surfen nicht klagen. Auch ein anderer PC funktioniert einwandfrei. Ich selbst verwende Vista und eine Fritz!Box Fon WLan 7170 (ich hoffe das reicht an Auskunft).
    Weiß irgendwer wie ich mein Problem beheben kann? Da ich selbst nur wenig Ahnung von Computern habe, bin ich selbst noch zu keiner Lösung gekommen. Auch das Internet hat mir bisher noch nicht weitergeholfen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    maddio14
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  4. #3 Aspire8935G, 06.02.2012
    Aspire8935G

    Aspire8935G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das auch mal habe die Adaptereinstellungen zurückgesetzt dann ging es auch schon wieder!
     
  5. #4 maddio14, 06.02.2012
    maddio14

    maddio14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr beiden,
    Danke für eure Antworten. Das Zurücksetzen der Adaptereinstellungen hört sich sehr vielversprechend an. Allerdings: Wie macht man das? (Hier dringt wieder durch, dass ich bloß Laie bin.) Könnte mir das eine Person bitte erklären?

    Mit freundlichen Grüßen,
    maddio14
     
  6. #5 PandaNiko, 06.02.2012
    PandaNiko

    PandaNiko Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Welches Betriebssystem benutzt du ?

    mfg niko
     
  7. #6 maddio14, 06.02.2012
    maddio14

    maddio14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PandaNiko,

    Mein Betriebssystem ist Windows Vista.

    Mit freundlichen Grüßen,
    maddio14
     
  8. #7 PandaNiko, 06.02.2012
    PandaNiko

    PandaNiko Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ehm wenn das Porblem auftritt kannst du bei Netwerk- und Freigabecenter mal auf das X klicken wenn die INternetverbindung unterbricht und gucken was vista da was hinbekommt... Ansonsten würde ich mal den Router vom Strom trennen 10 Sekunden oder so neu anstöpseln dan noch bei Adaptereinstellung die wlanverbinung deaktivieren und wieder aktivieren (versuch ist es wert :p)
     
  9. #8 maddio14, 08.02.2012
    maddio14

    maddio14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PandaNiko,

    Ich habe jetzt deine Vorschläge einmal durchprobiert. Scheinbar hat jedoch nichts davon geholfen. Interessant ist aber, dass ich gestern fast das Gefühl hatte, das Problem hätte sich von selbst gelöst, da kaum/keine Beschwerden aufgetreten sind. Heute sind die Symptome jedoch wieder voll zu erkennen. Wie funktioniert denn nun das "Zurücksetzen der Adaptereinstellungen"? Von diesem Tipp hatte ich mir eigentlich recht viel verhofft, da Aspire8935G sagte er habe das Problem ebenfalls einmal gehabt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    maddio14
     
  10. #9 Aspire8935G, 12.02.2012
    Aspire8935G

    Aspire8935G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen oder wenn das nix hilft neu Installieren.
     
  11. #10 maddio14, 13.02.2012
    maddio14

    maddio14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Tatsächlich habe ich den Computer bereits einer Neuinstallation unterzogen, bevor ich mich hier an euch gewendet habe; allerdings ohne Erfolg.
    Eine interessante Entdeckung habe ich aber gemacht:

    Daheim besitzen wir vier Computer. Zwei davon sind Laptops, die über W-Lan ins Internet gehen. Die anderen beiden sind PC's (unter anderem auch mein Computer). Keine andere Person hat mit dem Problem von mir beschriebenen Problem zu kämpfen; nur ich.
    Allerdings - so habe ich es ja schon beschrieben - gibt es Zeiten, in denen das Internet voll da ist und Zeiten in denen die beschriebenen Probleme auftauchen.
    Mir ist dann nach einiger Zeit aufgefallen, dass die Verbindung zum Internet bei mir scheinbar immer dann einwandfrei funktioniert, wenn meine Schwester mit dem anderen PC ebenfalls im Internet ist. Das habe ich dann auch selbst mal getestet und scheinbar stimmt die These. Was soll das nun heißen? Ich selbst weiß einfach keinen Rat.

    Mit freundlichen Grüßen,
    maddio14
     
  12. #11 PandaNiko, 13.02.2012
    PandaNiko

    PandaNiko Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Ja eigenartig :p schon mal versucht mit einem anderen Lan kabel oder einen anderen Steckplatz am Router anzuschließen ?
    :D
     
  13. #12 maddio14, 13.02.2012
    maddio14

    maddio14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    "Das ist Ja eigenartig :p "

    Das hört sich so an, als sei es ironisch gemeint. Wenn ja: Seht mir bitte nach, dass ich zum einen blutiger Ahnungsloser auf dem Gebiet bin und zusätzlich nicht derjenige war, der die Kabel zusammengesteckt hat.
    Ist das denn wirklich des Rätsels Lösung?

    Mit freundlichen Grüßen,
    maddio14
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Leonixx, 13.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dein Router scheint Probleme zu haben und daher kommt es zu Adresskonflikten. Hast du statische IP Adressen für die Rechner vergeben oder werden die IP Adressen automatisch zugewiesen? Welcher Router (Hersteller/Typ) wird verwendet? Manche Modelle haben Probleme wenn mehr als nur 2 oder3 Rechner angeschlosssen sind.
     
  16. #14 PandaNiko, 14.02.2012
    PandaNiko

    PandaNiko Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nein war nicht Ironisch :p
     
Thema: Netzwerkverbindung wechselt sekündlich von "Nur lokal" zu "Lokal + Internet"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet wechselt zu lokal

    ,
  2. netzwerk wechselt

    ,
  3. internet verbindung wechselt auf lokal

    ,
  4. beschränkte internetkonnektivität bei windows vista beheben,
  5. vista netzverbindung lokal und internet,
  6. internetzugriff nur lokal lösung,
  7. window netzwerk ständig wechsel zischen lokal und internet und lokal,
  8. internetverbindung nur lokal,
  9. netzwerk wechselt zwischen lokal und internet,
  10. fritzbox internet wechselt immer auf lokal,
  11. netzwerk zugriff nur lokal rotes Kreuz ,
  12. wlan wechselt ständig netzwerk,
  13. eingeschränkte internetkonnektivität nach grafikkarten wechsel,
  14. computer wechselt ständig die internet verbingung auf lokal oder ,
  15. vista netzwerk ständig auf lokal,
  16. inet wechselt zu lokal was tun,
  17. internetzugriff wechselt zu lokal,
  18. fritz box wechselt zwischeln lokal,
  19. internetverbindung wechselt an -aus,
  20. rechner wechselt netzwerk,
  21. lösung vista netzwerk lokal,
  22. wechselt auf nur lokal vista,
  23. probleme mit wlanverbinung,
  24. internet wlan wechselt zwischen lokal und internet und nur lokal,
  25. nur lokal vista wechselt
Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung wechselt sekündlich von "Nur lokal" zu "Lokal + Internet" - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...