Netzwerkverbindung wechselt sekündlich von "Nur lokal" zu "Lokal + Internet"

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von maddio14, 05.02.2012.

1. #1 maddio14, 05.02.2012
    maddio14

maddio14 Neuer Benutzer

Hallo alle miteinander,

Ich stehe seit einigen Tagen vor einem Problem, dessen Lösung ich einfach nicht finde. Es geht darum, dass meine Netzwerkverbindung im Sekundentakt von "Zugriff: Nur lokal", zu "Zugriff: lokal + Internet" und zu "eingeschränkte Konnektivität" wechselt. Ihr könnt euch vorstellen wie nervig es ist tausend mal auf "Nochmals versuchen" zu gehen, wenn man eine Seite aufrufen will, bis sie dann endlich geöffnet ist.
    Es scheint auch so, dass das Problem nur meinen Computer betrifft, da meine Schwester und mein Bruder, die beide über WLan surfen nicht klagen. Auch ein anderer PC funktioniert einwandfrei. Ich selbst verwende Vista und eine Fritz!Box Fon WLan 7170 (ich hoffe das reicht an Auskunft).
    Weiß irgendwer wie ich mein Problem beheben kann? Da ich selbst nur wenig Ahnung von Computern habe, bin ich selbst noch zu keiner Lösung gekommen. Auch das Internet hat mir bisher noch nicht weitergeholfen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
    maddio14

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

4. #3 Aspire8935G, 06.02.2012
    Aspire8935G

Aspire8935G Erfahrener Benutzer

Hatte das auch mal habe die Adaptereinstellungen zurückgesetzt dann ging es auch schon wieder!

5. #4 maddio14, 06.02.2012
    maddio14

maddio14 Neuer Benutzer

Hallo ihr beiden,
    Danke für eure Antworten. Das Zurücksetzen der Adaptereinstellungen hört sich sehr vielversprechend an. Allerdings: Wie macht man das? (Hier dringt wieder durch, dass ich bloß Laie bin.) Könnte mir das eine Person bitte erklären?

Mit freundlichen Grüßen,
    maddio14

6. #5 PandaNiko, 06.02.2012
    PandaNiko

PandaNiko Benutzer

Welches Betriebssystem benutzt du ?

mfg niko

7. #6 maddio14, 06.02.2012
    maddio14

maddio14 Neuer Benutzer

Hallo PandaNiko,

Mein Betriebssystem ist Windows Vista.

Mit freundlichen Grüßen,
    maddio14

8. #7 PandaNiko, 06.02.2012
    PandaNiko

PandaNiko Benutzer

Ehm wenn das Porblem auftritt kannst du bei Netwerk- und Freigabecenter mal auf das X klicken wenn die INternetverbindung unterbricht und gucken was vista da was hinbekommt... Ansonsten würde ich mal den Router vom Strom trennen 10 Sekunden oder so neu anstöpseln dan noch bei Adaptereinstellung die wlanverbinung deaktivieren und wieder aktivieren (versuch ist es wert :p)

9. #8 maddio14, 08.02.2012
    maddio14

maddio14 Neuer Benutzer

Hallo PandaNiko,

Ich habe jetzt deine Vorschläge einmal durchprobiert. Scheinbar hat jedoch nichts davon geholfen. Interessant ist aber, dass ich gestern fast das Gefühl hatte, das Problem hätte sich von selbst gelöst, da kaum/keine Beschwerden aufgetreten sind. Heute sind die Symptome jedoch wieder voll zu erkennen. Wie funktioniert denn nun das "Zurücksetzen der Adaptereinstellungen"? Von diesem Tipp hatte ich mir eigentlich recht viel verhofft, da Aspire8935G sagte er habe das Problem ebenfalls einmal gehabt.

Mit freundlichen Grüßen,
    maddio14

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Aspire8935G, 12.02.2012
    Aspire8935G

Aspire8935G Erfahrener Benutzer

Ich würde es mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen oder wenn das nix hilft neu Installieren.

12. #10 maddio14, 13.02.2012
    maddio14

maddio14 Neuer Benutzer

Hallo,

Tatsächlich habe ich den Computer bereits einer Neuinstallation unterzogen, bevor ich mich hier an euch gewendet habe; allerdings ohne Erfolg.
    Eine interessante Entdeckung habe ich aber gemacht:

Daheim besitzen wir vier Computer. Zwei davon sind Laptops, die über W-Lan ins Internet gehen. Die anderen beiden sind PC's (unter anderem auch mein Computer). Keine andere Person hat mit dem Problem von mir beschriebenen Problem zu kämpfen; nur ich.
    Allerdings - so habe ich es ja schon beschrieben - gibt es Zeiten, in denen das Internet voll da ist und Zeiten in denen die beschriebenen Probleme auftauchen.
    Mir ist dann nach einiger Zeit aufgefallen, dass die Verbindung zum Internet bei mir scheinbar immer dann einwandfrei funktioniert, wenn meine Schwester mit dem anderen PC ebenfalls im Internet ist. Das habe ich dann auch selbst mal getestet und scheinbar stimmt die These. Was soll das nun heißen? Ich selbst weiß einfach keinen Rat.

Mit freundlichen Grüßen,
    maddio14

Thema: Netzwerkverbindung wechselt sekündlich von "Nur lokal" zu "Lokal + Internet"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet wechselt zu lokal

,
  2. netzwerk wechselt

,
  3. internet verbindung wechselt auf lokal

,
  4. beschränkte internetkonnektivität bei windows vista beheben,
  5. vista netzverbindung lokal und internet,
  6. internetzugriff nur lokal lösung,
  7. window netzwerk ständig wechsel zischen lokal und internet und lokal,
  8. internetverbindung nur lokal,
  9. netzwerk wechselt zwischen lokal und internet,
  10. fritzbox internet wechselt immer auf lokal,
  11. netzwerk zugriff nur lokal rotes Kreuz ,
  12. wlan wechselt ständig netzwerk,
  13. eingeschränkte internetkonnektivität nach grafikkarten wechsel,
  14. computer wechselt ständig die internet verbingung auf lokal oder ,
  15. vista netzwerk ständig auf lokal,
  16. inet wechselt zu lokal was tun,
  17. internetzugriff wechselt zu lokal,
  18. fritz box wechselt zwischeln lokal,
  19. internetverbindung wechselt an -aus,
  20. rechner wechselt netzwerk,
  21. lösung vista netzwerk lokal,
  22. wechselt auf nur lokal vista,
  23. probleme mit wlanverbinung,
  24. internet wlan wechselt zwischen lokal und internet und nur lokal,
  25. nur lokal vista wechselt
Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung wechselt sekündlich von "Nur lokal" zu "Lokal + Internet" - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Gedenk Sekunden.

Gedenk Sekunden.: Ich habe neuerdings das Problem das mein Laptop immer mal wieder ein paar gedenk Sekunden braucht. Das heist ich klicke was an (sei es auf dem...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...