Netzwerkverbindung klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von asf Predator, 12.10.2005.

  1. #1 asf Predator, 12.10.2005
    asf Predator

    asf Predator Guest

    Hallo auch,

    Ich versuche ganz verzeifelt meinen Rechner (ein AMD) mit dem meines Freundes zu vernetzen (ATHLON). Wenn ich das netzwerk einrichte so wie es laut netzwerk assistent klappen müsste dauert es Stunden (geht nicht) bis mein rechner entlich sagt konnte keine verbindung herstellen bitte versuchen Sie es später wieder.

    was soll ich nur machen, den vorgang wiederhol ich dann 100 mal aber nichts ändert sich. da hilft kein neustarr einfach nichts.
    Extrem depremierend.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kraft

    Kraft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn es beide XP rechner sind:
    erste IP einstellen (am bessten rechner 1: 192.168.0.1
    rechner2: 192.168.0.2)
    (das get bei Netzwerkumgebung ; Netzwerkverbindungen anzeigen(links) ; dann sie entsprechende verbindung aussuchen, rechtsklick;eigenschaften;internetprotokoll anklicken; eigenschaften...[subnetmast 255.255.255.0 bei beiden])
    dann in der netzwerk umgebung ; Netzwerk errichten (links) (am besten mit den gleichen arbeitsgruppen..
     
  4. Ich

    Ich Guest

    Probiert mal, ob ihr euch gegeseitig anpingen könnt (im DOS-Fenster: ping "IP-Adresse"). Wenn ihr nen Timeout bekommt, habt ihr vielleicht das falsche Kabel genommen (ihr braucht ein Crossover-Kabel). Wenn ihr einen Fehlercode 65(oder so ähnlich) kriegt, hat einer von euch eine beschi...
    konfigurierte Firewall von ZoneLabs auf seiner Büchse. Tipp für Anfänger:Deinstallieren! Tipp für Profs: Eine Sichere Zone mit der Netzadresse des Netzwerkes einrichten
     
Thema: Netzwerkverbindung klappt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkassistent startet nicht

Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  2. Netzwerkverbindungen

    Netzwerkverbindungen: Hallo, Ich habe eine Frage an jemanden,der sich mit so etwas auskennt:Unter Netzwerkverbindungen einscheint bei mir ständig die...
  3. Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich

    Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Und zwar habe ich ganz normal im Internet gesurft und auf einmal kam das Geräusch wie wenn man ein Anschluss...
  4. PC KONFIGURIERT klappt es?

    PC KONFIGURIERT klappt es?: Hallo, Bin neu in diesem Forum und wollte mir nen Gamer-PC zusammenbauen. Dafür habe ich auf Mindfactory das hier zusammengebaut und wollte...
  5. Habe mir ein PC zusammengestelle, klappt das alles?

    Habe mir ein PC zusammengestelle, klappt das alles?: Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage und hoffe auf eure hilfe:) Habe mir ein Pc zusammengestellt den ich mir gerne holen mag, blos ich weiß...