Netzwerkverbindung eingeschränkt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Stormy, 01.04.2006.

  1. Stormy

    Stormy Guest

    Moin zusammen!
    Ich hatte mir gestern einen Switch gekauft, der auch soweit funktioniert. Der Hauptrechner hat zwar weiter seine Internetverbindung und läuft wie vorher auch, aber den Laptop, den ich nun mit ans Netzwerk anschließen wollte, bekommt keine Verbindung. In der Taskleiste bekomm ich immer das Zeichen einer Netzwerkverbindung angezeigt, aber auch auch die Statusmeldung, das eine "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" besteht. Die Arbeitsgruppe habe ich auf beiden Rechnern schon geändert, so das jetzt beide unter dem Namen "HOME" laufen!
    Was sollte ich noch ändern, oder einstellen, damit das funzt?
    Danke schon mal im vorraus.
    Gruß Micha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 01.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Stelle bei beiden Computern diese LAN Verbindung von der Firewall ab!

    Und sage mir mal, hast du alles richtig Verkabelt?

    mfg
    Marcel
     
  4. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Aus langeweile habe ich einmal ein PDF-Dokument erstellt wie man ein Netzwerk einrichtet.

    Hier der der Link
    Netzwerk




    mfg Daniel
     
  5. Stormy

    Stormy Guest

    Danke erstmal euch beiden.
    @Marcel
    Firewall ist bei beiden ausgestellt! Verkabelt ist auch alles richtig!

    @Daniel
    Habe alles soweit gemacht, wie du es gesagt hast. Meldung war danach auch ok. Aber ne Verbindung baut er trotzdem zwischen beiden nicht auf!
     
  6. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    haben beide PCs eine andere IP?

    Es gibt nur einen Rechner LOL
     
  7. Hawk

    Hawk Guest

    Kein Netz

    Hallo zusammen ich habe ein problem.
    Ich komme mit meiner netzwerkarte nicht ins netz ich habe da alles versucht geht nicht. mit dem wlan klapt dat.
    das kabel habe ich auch durch messen lassen und die werte wahren i.o

    kann mir da jemand weiter helfen

    bitte schickt mir eine mail mit euren lösungen an
    ozvatanli@web.de


    ich bedanke mich schon im vorraus
     
  8. #7 2pacTheKiller, 09.04.2006
    2pacTheKiller

    2pacTheKiller Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dieses problem hatte ich auch mal...
    1.geh auf eigenschaften von der lan verbidung
    2.Internetprotokoll (tcp/ip)--->Eigenschaften
    3.Allgemein---> ip automatisch beziehen
    4.Alternative Konfiguration --->Benutzerdefieniert
    stellst dort alles ein ip: 192.168.x.x usw...

    Hoffe dir geholfen zu haben
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollten wir soetwas tun? Ein Board lebt davon, dass derartige Probleme nicht hinter vorgehaltener Hand gelöst werden, sondern der Community zugänglich gemacht werden.

    Gruß Mike
     
  11. #9 2pacTheKiller, 09.04.2006
    2pacTheKiller

    2pacTheKiller Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Stimme MIkeHH völlig zu ;)
     
Thema:

Netzwerkverbindung eingeschränkt

Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung eingeschränkt - Ähnliche Themen

  1. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  2. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  3. Netzwerkverbindungen

    Netzwerkverbindungen: Hallo, Ich habe eine Frage an jemanden,der sich mit so etwas auskennt:Unter Netzwerkverbindungen einscheint bei mir ständig die...
  4. Eingeschränkte Konnektivität

    Eingeschränkte Konnektivität: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner WLan - Verbindung. Vor zwei Tagen ging sie noch. Es sagt "Eingeschränkte Konnektivität" und ich bekomme...
  5. Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich

    Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Und zwar habe ich ganz normal im Internet gesurft und auf einmal kam das Geräusch wie wenn man ein Anschluss...