Netzwerkumgebung???

Diskutiere Netzwerkumgebung??? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich will mit meinem Freund einen "Gemeinsamen Ordner" verwenden. Mit Ordner kann er auf meinen Computer und ich auf seinen PC zugreifen....

1. #1 BlackTiger_4, 19.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich will mit meinem Freund einen "Gemeinsamen Ordner" verwenden. Mit Ordner kann er auf meinen Computer und ich auf seinen PC zugreifen. Das ist aber nicht das eigentliche Problem.
    Es ist nämlich das Aussehen der Netzwerkumgebung:

Im Anhang seht ihr folgendes: "Netzwerkumgebung 1": So sieht es bei meinem Freund aus
    "Netzwerkumgebung 2": So sieht es bei mir aus.

Mein Freund (also "Netzwerkumgebung 2") kann bei mir bereits zugreifen, da er meinen freigegeben Ordner sehen kann. Ich (also "Netzwerkumgebung 1") kann auf seinen PC nicht zugreifen, da bei mir die Linke Seite nicht vorhanden ist.

Was muss ich verändern, damit meine Netzwerkumgebung gleich aussieht, wie die von meinem Freund?

mfg

EDIT: Die persönlichen "Angaben" wurden zensiert. :p

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du den Explorer öffnest, sollte Netzwerkumgebung auch angezeigt werden. Dort sollte die Anzeige vorhanden sein.

4. #3 xandros, 20.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  5. #4 BlackTiger_4, 21.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
    BlackTiger_4

@ Leonixx:

Nein, da geht nichts. (Siehe Anhang!)

@ xandros:

Ja, beide laufen mit XP.

mfg

6. #5 xandros, 21.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mal über die "Suchen"-Funktion nach dem Rechner (z.B. über die IP!) suchen lassen.
    Teilweise ist Windows was die Anzeige der Netzwerkumgebungen betrifft schon etwas eigenartig.

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 22.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du bei Netzwerkumgebung auch auf Windows Netzwerk geklickt. Ist dort auch nichts hinterlegt?

9. #7 BlackTiger_4, 24.06.2009
    BlackTiger_4

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=751867#post751867]mal über die "Suchen"-Funktion nach dem Rechner (z.B. über die IP!) suchen lassen.
    Teilweise ist Windows was die Anzeige der Netzwerkumgebungen betrifft schon etwas eigenartig.[/quote]

Ja, werde ich probieren. Ich melde mich dann wieder!

mfg

Thema:

Netzwerkumgebung???

Die Seite wird geladen...

Netzwerkumgebung??? - Ähnliche Themen

1. in den netzwerkumgebungen unsichtbar sein

in den netzwerkumgebungen unsichtbar sein: ok wie schon oben erwähnt versuche ich seit kurzem in den netzwerkumgebungen unsichbar zu sein, gibt es da eine möglichkeit? google hat nichts...
  2. Datei in Ordner Netzwerkumgebung verschwunden!?

Datei in Ordner Netzwerkumgebung verschwunden!?: Hallo, Ich wollte eine Datei auf einen im Netzwerk freigegeben Ordner verschieben, das habe ich mit Total Copy gemacht. Leider ist die Datei nie...
  3. Autostart & Netzwerkumgebung

Autostart & Netzwerkumgebung: Hallo! Weiß jemand ob/wie man den Autostart-Ordner löschen oder ausblenden kann? Und wie kann ich das Symbol "Netzwerkumgebung" vom Desktop...