Netzwerkumgebung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Running.Scared, 05.12.2006.

1. #1 Running.Scared, 05.12.2006
    Running.Scared

Running.Scared Neuer Benutzer

hallo ich hätte da mal ne frage,
    mein bruders internet läuft über modem.
    und an dem pc von meinem bro ist noch ein router, das heißt ich lauf über router, und jetzt wollten wir in der systemsteuerung netzwerkumgebung, arbeitgruppen, darüber uns dateien austauchen.
    aber das geht nicht, wir haben schon beide die ordner freigegeben, immer wenn ich auf arbeitsgruppencomputer drauf geh kommt da, das .... heimnetzwerk hat den zugriffverweigert, weil sie vllt keine.
    ich hab ihnen ein datei anhang gemacht schauen sie sich den ma an.
    und schonma danke im vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nolimit, 05.12.2006
    nolimit

nolimit Erfahrener Benutzer

hi,

firewall ist aus?? nun beide sind in mshomenetz drin? mal schaun ob das häcken datein dürfen verändert werden bei der ordner freigabe drin ist!

4. #3 TTSKiller, 06.12.2006
    TTSKiller

TTSKiller Benutzer

Hallo,

Wie vergibt ihr denn eure ip???

Was ich beim freund immer habe wenn ich da ein netzwerk einrichte ist das ich wenn ich automatic ip eingeschaltet habe wir zwar alle ins internet kommen (über router) finden uns dann zwar im netz können aber nicht auf den anderen pc zugreifen (spielen geht dann auch nicht)

Wenn wir aber eine ip einstellen können wir zwar nicht mehr ins netz dafür finden wir uns dann im netz und alle können auf den anderen pc zugreifen.

vieleicht ist es bei euch ja etwas ähnliches???^^

5. #4 dennis1990, 06.12.2006
    dennis1990

dennis1990 Neuer Benutzer

Stell mal sicher das die Firewall aus ist bei beiden,sonst geht da nix! ^^

Und überprüft noch mal eure IP

Mfg

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerkumgebung

Die Seite wird geladen...

Netzwerkumgebung - Ähnliche Themen

1. in den netzwerkumgebungen unsichtbar sein

in den netzwerkumgebungen unsichtbar sein: ok wie schon oben erwähnt versuche ich seit kurzem in den netzwerkumgebungen unsichbar zu sein, gibt es da eine möglichkeit? google hat nichts...
  2. Netzwerkumgebung???

Netzwerkumgebung???: Hallo! Ich will mit meinem Freund einen "Gemeinsamen Ordner" verwenden. Mit Ordner kann er auf meinen Computer und ich auf seinen PC zugreifen....
  3. Datei in Ordner Netzwerkumgebung verschwunden!?

Datei in Ordner Netzwerkumgebung verschwunden!?: Hallo, Ich wollte eine Datei auf einen im Netzwerk freigegeben Ordner verschieben, das habe ich mit Total Copy gemacht. Leider ist die Datei nie...
  4. Autostart & Netzwerkumgebung

Autostart & Netzwerkumgebung: Hallo! Weiß jemand ob/wie man den Autostart-Ordner löschen oder ausblenden kann? Und wie kann ich das Symbol "Netzwerkumgebung" vom Desktop...