Netzwerkumgebung Fehler

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Chris70619, 29.10.2006.

1. #1 Chris70619, 29.10.2006
    Chris70619

Chris70619 Neuer Benutzer

Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Habe einen Rechner, welcher per Kabel mit meinem Router verbunden ist und einen Laptop, welcher mit Wlan mit dem Router verbunden ist.
    IP Adressen sind vergeben. IPconfig zeigt es richtig an. Der PC selber lässt sich anpingen und der Laptop auch, bloß wenn ich vom PC den Laptop anpinge und anderst herum, kommt Zeitüberschreitung der Anforderung.
    In der Netzwerkumgebung, wird nichts angezeigt, nicht mal der PC an dem man es probiert.

Habe winXP und einen Arcor Router.

Danke schon einmal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom_P

Tom_P Benutzer

hm, jaja, das typische windowsnetzwerk problem.

also entweder alle firewalls mal ausschalten, auch die windowsinterne und noch mal probieren, und wenn das trotzdem nicht funktioniert, dann probier mal ein lan-scan programm.

4. #3 Chris70619, 04.11.2006
    Chris70619

Firewalls, habe ich alle ausgeschaltet. Habe nach so einem Programm gesucht, aber leider kein erfolg gahabt.
    Kann mir jemand einen Link schicken?

5. Tom_P

Tom_P Benutzer

6. #5 Chris70619, 05.11.2006
    Chris70619

OK, habe gescannt. Rechner werden erkannt. Offene Ports 3, sind bei beiden die gleichen. Domain stimmt auch, jedoch habe ich noch immer keine Netzwerkumgebung. Es erscheint eine Meldung, dass ich keine Berechtigung habe.

HILFE!!!!

7. #6 Chris70619, 05.11.2006
    Chris70619

Es funktioniert.
    Aber ein klienes Problem gibt es noch.
    Die Berechtigungen stimmen nicht. Ich kann auf dem Laptop nur ein paar datein öffnen.
    Wenn ich vom Laptop auf den PC zugreifen will, kommt ein fenster, wo ich benutzer und kennwort eingeben muss.

Wo kann ich diese sachen einstellen?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerkumgebung Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkumgebung fehler

,
  2. netzwerkumgebung fehler nicht

Die Seite wird geladen...

Netzwerkumgebung Fehler - Ähnliche Themen

1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...