Netzwerktreiber

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ty-Lee, 31.05.2009.

1. Ty-Lee

Ty-Lee Neuer Benutzer

hallo leute

alsoo ich hab da mal ein problem mit mein netzwerktreiber

ich musste letztens windows neu installieren, als ich damit fertig war, musste ich auch mein netzwerktreiber neu installieren, hatte aber die CD nicht mehr und deswegen hab ich aus dem internet mit mein laptop einen Netzwerktreiber herunter geladen und installiert und als ich es gemacht habe, kamm eine fehlermeldung und da stand

Die Software, die für diese Hardware installiert wird:
    NVIDIA CK804 ADMA Controller (v2.7)

hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit
    Windows XP überprüft. (Warum ist dieser Test wichtig)

Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeinträchtigen.
    .....................................
    .....................................
    usw.

unten steht dann fortsetzen und beenden, wenn man fortsetzen klickt geht die installation weiter aber nix passiert

meine netzwerkkarte heisst Gigabyte GA-K8NF-9

hat das problem was mit windows zu tun? hab windows normal installiert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Das ist kein Problem, nicht jeder Hersteller macht den Aufwand mit, um einen Treiber bei MS zertifizieren zu lassen, also einfach fortsetzen 8)

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Jepp, wie Heinzl schon sagte, kannst du auf den Logo-Test ein gepflegtes Ei legen!
    Folgendes machen:
    Start>Ausführen>
    devmgmt.msc
    eingeben und nun schauen, ob gelbe Frage- und Ausrufezeichen zu sehen sind. Nach deiner Windowsinstallation solltest du nicht nur den Netzwerkkartentreiber aktualisieren, sondern vor allem den Chipsatz mit den richtigen Treibern füttern. Das hat zunächst mal höchste Priorität. Erst dann folgen Treiber für die restlichen Komponenten!
    GA-K8NF-9 ist nicht deine Netzwerkkarte, sondern der Modellname deines Mainboard (der Hauptplatine deines Systems). Die Netzwerklösung ist also bereits auf dem Mainboard integriert und den passenden Treiber für dieses Gerät findest du also beim Mainboardhersteller ;) und zwar genau
    hier!!!!
    Auf den Link drücken und unter "Chipset" den obersten Treiber (Allin1) Treiber herunterladen und installieren.
    Anschließend kannst du noch den ATA Treiber herunterladen! Von der Größe her würde ich fast tippen, dass dieser ebenfalls ein Allin1 Treiber ist, nur aktueller!
    Zunächst aber wie beschrieben vorgehen und dann schauen wir weiter.
    Gruß Joel

5. Ty-Lee

Ty-Lee Neuer Benutzer

super danke :D

es hat funktioniert

eine frage hätte ich da noch :D wenn ich irgendein video im internet öffne, öffnet sich das video aber ohne bild, dafür kommen bunte striche, aber die geräusche kann ich hören

woran kann es denn liegen?

6. #5 xandros, 01.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...fehlende Codecs in deinem Player. Der Videostream kann deshalb nicht korrekt dargestellt werden.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 karibiko, 28.12.2009
    karibiko

karibiko Neuer Benutzer

ich hab das gleiche problem. aber wenn ich auf weiter klicke dann passiert nichts weil das programm abstürzt... :mad: abwarten und tee trinken??? meine grafikkarte ist nvidia g72 und den teriber den ich runtergeladen habe ist nvidia geforce 7300 gs ist das überhaupt füreinander bestimmt oder steckt hier schon der fehler?

9. heinzl

heinzl .

Es gibt keine Grafikkarte G72, sondern einige Grafikkarten haben einen G72-Grafikchip. Da wären NVIDIA GeForce 7300 GS 256MB, NVIDIA GeForce 7300 GS 128MB, NVIDIA GeForce 7300 LE 128MB.
    Du brauchst die Bezeichnung der Karte und lädtst dir den Treiber vom Hersteller der Karte.

Thema: Netzwerktreiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ethernet controller treiber ga k8nf-9

,
  2. was macht der netzwerktreiber

,
  3. gigabyte ga-k8nf-9 ethernet controller gelbes fragezeichen

,
  4. netzwerktreiber gigabyte,
  5. netzwerktreiber gigabyte ga-k8nf-9,
  6. ga-k8nf-9 ethernet treiber,
  7. ga k8nf-9 ethernet treiber
Die Seite wird geladen...

Netzwerktreiber - Ähnliche Themen

1. Netzwerktreiber nicht auffindbar

Netzwerktreiber nicht auffindbar: Hallo ich habe mein System neu aufgesetz und finde einfach den Treiber meiner Netzwerkkarte nicht. Ich bräuchte den nvidia mcp2 lancontroller...
  2. Netzwerktreiber updaten ...

Netzwerktreiber updaten ...: Huhu liebe Computerexperten :D Aufgrund ständiger Internetabbrüche wurde mir geraten mal den Netzwerkadaptertreiber zu updaten. Die...
  3. Netzwerktreiber

Netzwerktreiber: Halli hallo, hoffe, jemand kann mir helfen: habe vor geraumer Zeit auf meinem Laptop ( HP Pavilion dv6000) Windows Vista durch XP ersetzt. Jetzt...
  4. Netzwerktreiber für Dell Latitude D600

Netzwerktreiber für Dell Latitude D600: Hallo zusammen, suche den Netzwerktreiber für den Dell Latitude D 600!? Finde den eifach nicht! Beim Gerätemanager ist immernoch der...
  5. Netzwerktreiber

Netzwerktreiber: Jow, ich hab hier n problem mit meinem Pc, wer hätte es gedacht^^ also ich hab meinen Pc heute formatiert und jetzt geht mein internet nicht d.h....