Netzwerktreiber

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Janine, 03.12.2007.

  1. Janine

    Janine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo,
    hoffe, jemand kann mir helfen:
    habe vor geraumer Zeit auf meinem Laptop ( HP Pavilion dv6000) Windows Vista durch XP ersetzt. Jetzt wird mein Netzwerkcontroller nicht mehr erkannt und mein WLAN funktioniert nicht ( habe eine Fritz-WLAN-Box). Was kann ich tun?

    Viele Grüße, Janine
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zunächst einmal: vielleicht verschiebt ein Moderator das mal ins Netzwerkboard. unter Grafikkarten-Probleme ist das nicht sonderlich gut aufgehoben......


    Zum Problem. Besorge dir von der HP-Seite den passenden Treiber für den NVidia Nforce-Chipsatz und die Broadcom-WLAN-Karte. Das sollten die beiden Treiber-Pakete sein, die deinem Windows XP fehlen, damit es die Netzwerk- und WLAN-Karten erkennt und auch nutzen kann.

    Edit: Bitte am Notebook nach der exakten Typenbezeichnung schauen. das DV6000 ist laut HP ein englisches Modell. Evtl. hat deines eine Bezeichnung wie dv6000t oder dv6003ea oder ähnlich. davon hängt es ab, ob du auf Anhieb die richtigen Treiber bekommst...
     
  4. Janine

    Janine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,
    danke für die Antwort. Habe die Treiber runtergeladen. Den für die Broadcom-WLAN-Karte konnte ich ohne Probleme installieren, bei der Installation des Chipsatzes bricht die Installation einfach ohne Fehlermeldung ab.
    Habe nun im BIOS nachgeschaut und dort steht vor dem Netzwerkadapter ein Ausrufezeichen.
    Mein Laptop ist genau das Modell dv6000, es gibt keine andere Bezeichnung!
     
Thema: Netzwerktreiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell latitude d600 broadcom nicht erkannt

    ,
  2. netzwerkkartentreiber verbindungsabbrüche hp 6000

Die Seite wird geladen...

Netzwerktreiber - Ähnliche Themen

  1. Netzwerktreiber nicht auffindbar

    Netzwerktreiber nicht auffindbar: Hallo ich habe mein System neu aufgesetz und finde einfach den Treiber meiner Netzwerkkarte nicht. Ich bräuchte den nvidia mcp2 lancontroller...
  2. Netzwerktreiber updaten ...

    Netzwerktreiber updaten ...: Huhu liebe Computerexperten :D Aufgrund ständiger Internetabbrüche wurde mir geraten mal den Netzwerkadaptertreiber zu updaten. Die...
  3. Netzwerktreiber

    Netzwerktreiber: hallo leute alsoo ich hab da mal ein problem mit mein netzwerktreiber ich musste letztens windows neu installieren, als ich damit fertig war,...
  4. Netzwerktreiber für Dell Latitude D600

    Netzwerktreiber für Dell Latitude D600: Hallo zusammen, suche den Netzwerktreiber für den Dell Latitude D 600!? Finde den eifach nicht! Beim Gerätemanager ist immernoch der...
  5. Netzwerktreiber

    Netzwerktreiber: Jow, ich hab hier n problem mit meinem Pc, wer hätte es gedacht^^ also ich hab meinen Pc heute formatiert und jetzt geht mein internet nicht d.h....