Netzwerksynchronisationsproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von YviDee, 05.10.2006.

  1. YviDee

    YviDee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe folgendes Problem:

    Auf der Arbeit ist mein Rechner an einem Netzwerk angeschlossen. Kürzlich haben wir den Server gewechselt. Jetzt habe ich aus Versehen im Explorer auf Netwerkumgebung geklickt und dort den Namen des alten Servers gefunden. (Nennen wir ihn mal Server A) Hier sah ich auch Dateien, die ich angeklickt habe, sich aber nicht öffneten. Seitdem versucht er bei jedem Neustart diesen Server (A) zu synchronisieren. Wie kann ich das unterbinden? Ich will natülich weiterhin Zugriff auf den neuen Server (B) haben, welcher z.Z. auch funktioniert, aber die Fehlermeldung nervt natürlich.
    Ich benutze auf der Arbeit Win 2000 hab es schon über regedit versucht aber da gibt es nur den Synchronization Manager, der wohl allgemein zum Netzwerksuchen da ist. Und ich darf auf keinen Fall die Verbindung zum neuen Server verlieren...

    Hat jemand ne Idee?

    YviDee
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 05.10.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hm hast du noch irgendwelche netzlaufwerke die versuchen sich mit server A zu verbinden??? oder andere zugriffe auf server A? programme etc
     
  4. YviDee

    YviDee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Ich brauch server A auch nicht mehr. Ich habe jetzt unten neben der Uhr immer einen Monitor der sagt: "Offlinedaten - Das Netzwerkist nicht verfügbar"
    Wenn ich da drauf klickt kommt das Fenster s. Anhang .

    Beim Offlinedateistatus habe ich schon alles ausprobiert. (Bild A)
    Beim Einstellen der Offlinedaten (Bild B) habe ich mal auf "Datei löschen" geklickt und beide Varianten ohne Erfolg ausprobiert.
     
  5. #4 P.Funker, 05.10.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal das häkchen bei "offline dateien synchronisieren" weggemacht? denke das könnte schon den entscheidenen fortschritt bringen
     
  6. YviDee

    YviDee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja in beiden Bildern - keine Änderung :-(
     
Thema: Netzwerksynchronisationsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offlinedateistatus