Netzwerkserver mit ext.FP

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von xHondaWolfx, 18.09.2010.

  1. #1 xHondaWolfx, 18.09.2010
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    ich habe hier bei mir noch eine multimedia-fp.hatte mir vor 2jahren extra so nen gehäuse gekauft,weil ich das ganz praktisch fand mit multimedia-fp.aber in zeiten von 8gb-sticks oder mehr is es ja sinnlos....fpr mich jedenfalls.
    nun wollte ich fragen,ob es möglich is,aus dem teil nen kleinen netzwerkserver zu machen.
    die fp hat 250gb.
    ich möchte zb mit dem laptop auf den server zugreifen um musik zu hören die im moment auf meinem pc ist.
    es geht hier nur um musik oder filme,nur im heimnetz.

    desweiteren hab ich auf meinem pc XP und auf dem lappie Win 7.
    kann ich die beiden überhaupt in einem netzwerk verbinden trotz verschiedener betriebssysteme?

    der pc läuft über kabel und der lappie über wlan.

    falls ihr weitere infos braucht sagts mich bescheid tun....:p

    grüße

    wolfx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 18.09.2010
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Welchen Router hast Du denn ??
    Hat der vielleicht ein USB port ??

    oder

    Du brauchst sowas. Hier klicken

    Heiko
     
  4. #3 xHondaWolfx, 21.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den speedport w503vvon der telekom....
    ich habe da jetzt keinen usb-port gesehn...

    und....
    kann ich XP und Win 7 im netzwerk verbinden?wobei der lappie mit win 7 über wlan läuft....
     
  5. #4 Dr.Koehler, 22.09.2010
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Inwiefern Verbinden ??

    Du kannst natürlich via Netzwerkfreigaben Daten verschieben.
    Oder via Remote mit zb. mit deinem Lappy den Rechner Steuern.

    Da ja beide andem selben Router hängen hast Du schon ein fertiges Netzwerk.

    Falls Du zb. dein Xp Rechner von deinem Win 7 Lappy nicht finden kannst wenn Du unter Start - Netzwerk suchst müssen evtl. die Arbeitsgruppen der beiden Rechner angepasst werden, so das beide in der gleichen Arbeitsgruppe sind.

    Wenn Du kein USB am Router hast folge meinem Link aus dem ersten Beitrag, sowas brauchst Du dann.


    MFG Heiko
     
  6. #5 xHondaWolfx, 22.09.2010
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    ok...mit dem netzwerkserver weiß ich bescheid.

    ich wollte den pc und den lappie im netzwerk nutzen.war mir aber nich sicher ob win xp und win 7 zusammen funzt.

    hab dank
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Dr.Koehler, 22.09.2010
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kein thema.

    Falls noch Fragen offen sind, einfach melden.

    MFG Heiko
     
  9. #7 xandros, 23.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sehr wahrscheinlich wird es auf dem XP-Rechner Probleme geben!
    Dann einfach mal bei MS nach dem Patch fuer die Netzwerktopologieerkennung suchen. Damit wird XP fuer den veraenderten Netzwerkstack von Vista und W7 nachgeruestet und die Probleme im lokalen Netzwerk sind dann auch verschwunden.
     
Thema: Netzwerkserver mit ext.FP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ext netzwerk fp

Die Seite wird geladen...

Netzwerkserver mit ext.FP - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkserver?

    Netzwerkserver?: Hallo ich hab nen pentium1 mit 233mhz und 64mb arbeitsspeicher ne netzwerkkarte 100mbit und 2 festplatten ne 2 gigs und ne 4 gigs. Habe vor einen...