Netzwerkschlüssel für Speedport W 500V

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Prinz, 04.11.2010.

  1. Prinz

    Prinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend wünsch ich.

    Ich habe folgendes Problem: Ich bin im Besitz eines W 500V Speedport´es.
    Benutze schon seit längerem eine LAN Verbindung, möchte aber aus optischen Gründen eine Wlan Verbindung.
    Habe dazu einen Fritz! Wlan stick.
    Nach einem Umzug kann ich meine Unterlagen nicht mehr auffinden.
    Versuche den Netzwerkschlüssel herrauszufinden, auf der Unterseite des Routers steht die MAC und SNr mehr auch nicht..
    habe schon viele Foren durstöbert und bin auf 192.168.2.1. gestoßen um ins Konfigurationsprogramm zu kommen und es dort abzulesen. Leider komm ich da nicht rein.
    Bin leider der totale Banause was Computer angeht!!

    Gibt es da vll andere Möglichkeiten (insidertricks etc.) ?

    Ich danke im Vorraus !!

    lg Prinz:):):)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hört sich verdächtig an? :rolleyes:
    Wozu benötigst du einen Netzwerkschlüssel, wenn du in das Routermenü über den Browser kommst? Und überhaupt, ich dachte du hast Wlan nicht benutzt, dann hast ja auch keinen Netzwerkschlüssel vergeben. ;)
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du bist dir sicher, daß es sich um deinen Router handelt? ;)
     
  5. #4 xandros, 04.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, die gibt es. Insidertrick Nr.1: Router Reset! Damit ist alles auf Werkseinstellung und du darfst das Ding neu konfigurieren.
    (Geht natuerlich nur, wenn man den Router greifen kann....
     
  6. #5 Jaulemann, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Dann sollten aber die Zugangsdaten des Providers parat liegen (anschluss-/Kundennummer & Passwort)- die sind dann nämlich weg.

    Aber wenn der WLAN key noch nie verändert wurde sollte ein Blick auf die Geräterückseite (Typenschild) reichen, dort müsste imho ein voreingestellter WLAN key vermerkt sein. Desweiteren: WLAN muss über einen kleinen am Gerät befindlichen Schalter eingeschaltet werden.
     
  7. Prinz

    Prinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus


    So versuche mal jedem einzeln ne Antwort zu geben!
    An:Leonixx
    Wenn ich irgendwas illegales mache dann würd ich sicher nicht so eine dämliche Frage im Forum stellen xD
    Wie komm ich den in das Routermenü über den Browser ?!
    Das habe ich ja mit dieser 192.168. etc versucht, weil das schon gelesen hatte in anderen Foren.
    Stimmt auch Wlan habe ich nie benutzt, dann dann halt andere Frage wie vergibt man den Netzwerkschlüssel !??!


    An Heinzl: Es handelt sich um meinen Router aber diese 192.168 hab ich im internet gefunden ... soll dazu da sein um ins konfig. zu kommen. dachte das is so eine universelle sache !!!
    wie schon gesagt PC niete .


    Das Programm vopn Fritz öffne ich auf der linken Seite hab ich ein Bild vom Stick auf der rechten eins vom Router unter beiden steht keine IP adresse...jetzt sagen mir welche muss ich eine zuweisen .!?! wie soll das gehen ich habe davon kein schimmer..

    ich machs einem immer schwer !! danke schon mal jungs für die antworten
     
  8. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    wenn du nichts geändert hast, solltest du mit
    192.168.2.1 ins menue kommen.
    standardmäßiges kennwort ist 0000

    wenn xx.xx.2.1 nicht geht, gibt unter start - cmd ein.
    dann ipconfig /all
    was da steht poste hier.

    emmes
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Prinz

    Prinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    komme jetzt rein ins konfig programm hatte immer ein punkt nach der 1 am ende 1. !!!
    gehe unter sicherheit und die wlan verschlüsselung ist aus und MAC filter ebenso .. was heisst !?! muss ich da was ändern .. kann ich mir i ein passwort / Schlüssel selbst ausdenken jetzT !??!
     
  11. #9 emmes, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    schau in handbuch
    es gibt einen schritt für schritt menuepunkt
    klick mich

    emmes
     
Thema: Netzwerkschlüssel für Speedport W 500V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w500v

    ,
  2. speedport w500v netzwerkschlüssel

    ,
  3. speedport w500v wlan schlüssel

    ,
  4. netzwerkschlüssel speedport w500,
  5. speedport w500 netzwerkschlüssel,
  6. netzwerkschlüssel speedport,
  7. speedport w500 sicherheitsschlüssel,
  8. speedport w500 wlan passwort,
  9. speedport w500v wlan passwort,
  10. speedport w 500 wlan schlüssel,
  11. speedport w500v sicherheitsschlüssel,
  12. speedport 500v netzwerkschlüssel,
  13. speedport netzwerkschlüssel,
  14. netzwerkschlüssel speedport w500v,
  15. netzwerksicherheitsschlüssel speedport,
  16. speedport w500v schlüssel,
  17. speedport w500v windows 7,
  18. speedport w500v wlan passwort ändern,
  19. netzwerkschlüssel t-online router,
  20. speedport w500v wlan key,
  21. speedport w500 wlan schlüssel,
  22. netzwerksicherheitsschlüssel speedport w500v,
  23. speedport w500v netzwerkschlüssel finden,
  24. speedport w500v netzwerksicherheitsschlüssel,
  25. speedport w500v wlan einrichten sicherheitsschlüssel
Die Seite wird geladen...

Netzwerkschlüssel für Speedport W 500V - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Lags beim spielen über Wlan

    Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  5. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

    Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...