Netzwerkprobleme?

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Musashi, 03.01.2011.

1. #1 Musashi, 03.01.2011
    Musashi

Musashi Neuer Benutzer

Hallo,

seit ca. 2-3 Wochen habe ich Probleme, eine dauerhafte Verbindung ins Internet zu bekommen, obwohl vorher alles perfekt lief und keine Veränderung an der Konfiguration vorgenommen wurde.

Entweder die Internetseiten bauen sich gar nicht auf (Netzwerk Zeitüberschreitung) oder sie erscheinen nicht vollständig (z.B. Bilder nur als X angezeigt). Benutzt man "Seite neu laden (Refresh)", kann es sein, dass die Seite sofort vollständig erscheint. Manchmal muß man Refresh mehrmals drücken, um etwas angezeigt zu bekommen und manchmal bleibt es bei der "Netzwerk Zeitüberschreitung".

Laut Störungsdienst Arcor würden die vollen 6000mBit bei mir ankommen. Voraussichtlich wäre mein Router defekt.

Zeitweise arbeite ich von zu Hause mit dem Firmen Notebook. Ich habe daher mal die Firmenhotline bemüht, die sehen konnte, dass ich mich ins Firmennetzwerk eingewählt hatte, aber die Verbindung immer wieder abbrach.

Wie kann ich auf meiner Seite die Problemsuche eingrenzen, um den Fehler eindeutig zu identifizieren und zu beheben, ohne gleich Kosten zu verursachen (z.B. neuen Router kaufen)? (ACHTUNG: Ich bin Laie mit gefährlichem Halbwissen! Meine Kenntnisse enden meist an der Bildschirmoberfläche.)

Folgende Details:
    Anbieter: vodofone (Arcor)
    DSL: 6000 mBit
    Geräte: Arcor Starterbox, Arcor DSL Speed Modem 50 B, Digitus 4-port 10/100M Ethernet Router
    Betriebssystem: Windows VISTA

Schon mal vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.01.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

wenn laut Arcor die Leitung in Ordnung ist, probiere mal folgendes:
    nimm den Router für ca 10 Minuten komplett vom Strom (nicht nur ausschalten). Es ist erstaunlich, hat aber schon oft geholfen.

4. heinzl

heinzl .

Millibit oder was soll das heißen? :D

Das Problem kann auch durch Überlastung des DNS-Servers kommen. Trag mal in den TCP/IP-Eigenschaften des LAN-Adapters einen alternativen DNS-Server ein.

Übersicht DNS Server | provider-stoerung.de
    Free Fast Public DNS Servers List

5. #4 Musashi, 04.01.2011
    Musashi

Musashi Neuer Benutzer

Hallo julchri,

danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte den Router mal längere Zeit vom Strom genommen und es wieder probiert. Hat für 10 Sekunden geholfen, dann war die Verbindung wieder weg.

Die direkte Verbindung über das Modem hat einwandfrei funktioniert, daher steht jetzt hier ein neuer Router, dessen Anschluß und Installation gemäß Anleitung extrem einfach sein sollte. (Die kennen mich nicht...!) Unter Flüchen und 2 Stunden später war dann alles zumindest so eingestellt (Im Raten bin ich Spitze!), dass wir jetzt wieder im Internet sind...

Hallo heinzl,

danke für den Hinweis und die Links. Habe ich gleich mal in die Favouriten genommen (für alle Fälle), falls das Problem mal wieder auftaucht.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerkprobleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk-zeitüberschreitung ausschalten

,
  2. Netzwerkprobleme Identifizieren und Beheben

,
  3. windows 7 mit arcor speed modem 50b

,
  4. speed modem 50b windows vista,
  5. wlan internet mehrmals reload,
  6. window 7 arcor dsl speed-modem 50 b,
  7. webseite kann nicht angezeigt werden mehrfach refresh,
  8. internetseite wird nicht angezeigt netztwerkfehler,
  9. digitus oberfläche port 10/100m,
  10. arcor dsl speed modem 50 b nur 8 mbit,
  11. windows 7 speed modem 50b problem,
  12. speed modem 50b windows7,
  13. dsl neu netzwerk zeitüberschreitung telekom,
  14. internet mehrmals refresh netzwerkkarte,
  15. arcor seite kann nicht angezeigt werden netzwerk zeitüberschreitung
Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme? - Ähnliche Themen

1. Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Hallo Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich alle Apple Programme deinstalliert habe, ergab sich das Problem, dass ich plötzlich nach dem...
  2. Netzwerkprobleme XP Home und Pro - Ein PC nicht pingbar

Netzwerkprobleme XP Home und Pro - Ein PC nicht pingbar: Hallo ich habe nun etliche Stunden mit der Problemlösung verbracht und komme auf keinen grünen Zweig - ich hofe ihr könnt mir weiterhelfen!...
  3. Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Hi Leute Hab ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zuhause. Ich habe versucht drei PCs miteinander zu vernetzen (Win XP Home, Win XP Prof., Win...
  4. Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: HI Community! Ich habe ein Frage zu meinem netzwerk. Ich selbst nutze windows 7 Professional und greife via Wlan auf das Internet zu. Jetzt die...