Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Varg_K, 12.07.2010.

1. Varg_K

Varg_K Neuer Benutzer

HI Community!

Ich habe ein Frage zu meinem netzwerk. Ich selbst nutze windows 7 Professional und greife via Wlan auf das Internet zu. Jetzt die Frage:
    Wie kann mein Bruder, der Windows 7 Home Premium nutzt über meinen Pc via Lan-Kabel eine Verbindung mit dem Internet herstellen? Wir haben es schon mit der Heimnetzwerkgruppe versucht--> kein erfolg. Bei mir wird das LAn netzwerk als öffentlich angezeigt, bei ihm als Heimnetzwerk. Wie stelle ich das auch auf 'Heim' ? Danke für alle Antworten!

Gruß
    Varg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

mmhmm.. meines Wissens nach, geht das nicht. (Lasse mich aber auch belehren.) Kaufe dir doch einen WLAN Stick für den anderen Computer. Diese kosten heute fast nix mehr...

4. #3 zille3000, 14.07.2010
    zille3000

zille3000 Master

Das geht wunderbar.
    Dein PC: Systemsteuerung->Netzwerk und I-Net->Netzwerk und Freigabecenter
    Links in der Leiste steht Adaptereinstellungen ändern. Da bitte draufklicken.
    Rechtsklick auf DEINE WLAN Verbindung-->Eigenschaften->Freigabe->Bei dem 1. ein Hacken setzen. Dan gibt es da noch ein Auswahlmenü, keine Ahnung wozu das ist, das musst du ausprobieren.

Dann müsst ihr eure PC's verbinden. Entweder: PC->Lankabel->Switch->Lankabel-> oder PC->RJ45 Crossover Kabel->PC.
    Der Switch steuert die Datenkommunikation, weil 2 Netzwerkkarten dazu zu doof sind. Oder bei einen Crossover kabel sind ein oder mehrere Adern vertauscht (Crossover - Überbrücken).

Sein PC: Wieder in die Adaptereinstellungen bei deinem Bruder diesmal. Rechtsklick auf die LAN Verbindung zu deinem PC->Eigenschaften Dan klickst du doppelt auf Internetprotokoll Version 4 (TCP/IP V4) und klickst auf Folgende IP verwenden. Dort gibst du eine IP ein, die noch frei ist. Die ersten drei Zahlengruppen müssen mit deinem PC übereinstimmen. (oder auch mit dem Router) (bsp: hat dein rechter 192.168.1.* kannst du nicht 186.152.55.* nehmen, weil sonst keine Verbindung zu stande kommt.) Die Subnetzmaske muss 100%tig übereinstimmen.Standartsubnetzmaske ist 255.255.255.0. Bei Standartgateway kommt die IP deines Rechners rein. Ich würde vorher deinem Rechner auch eine bestimmte IP zuteilen. Bei bevorzugter DNS kommt die IP deines Routers rein. Das ganze abspeichern und kurz warten und lossurfen.

Damit dein Rechner seine IP behällt tu das selbe, aber bei Standartgateway kommt die IP des Routers rein.

Ich hoffe du siehst hier in dem Wirwar durch! MfG zille

5. #4 EliteSoldier2010, 14.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ich habe es nach dem gemacht,

[GELÖST] Internetfreigabe zwischen zwei Windows 7 Rechnern - Forum - CHIP Online

ganz unten der letzte beitrag und bei mir funktionierte das.

man brauch nicht unbedingt ein switch oder ein cross over kabel zum verbinden der rechner.

es gibt eine technik, den namen vergess ich leider immer wieder, mit der die netzwerkkarte automatisch erkennen kann. was angeschlossen wird bzw. was auf der anderen seite ist.

und dann schaltet die netzwerkkarte intern um, und ermöglicht es über ein normales rj45 kabel daten zwischen 2 rechnern zu schicken, ohne cross over kabel.

6. heinzl

heinzl .

Das kannst du im Netzwerk-u. Freigabecenter einstellen bzw. ändern.

7. Varg_K

Varg_K Neuer Benutzer

ok, danke leute werds versuchen! (komm grad aus urlaub wieder, deswegen erst jetzt das danke)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerkprobleme

Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen

1. Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Hallo Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich alle Apple Programme deinstalliert habe, ergab sich das Problem, dass ich plötzlich nach dem...
  2. Netzwerkprobleme?

Netzwerkprobleme?: Hallo, seit ca. 2-3 Wochen habe ich Probleme, eine dauerhafte Verbindung ins Internet zu bekommen, obwohl vorher alles perfekt lief und keine...
  3. Netzwerkprobleme XP Home und Pro - Ein PC nicht pingbar

Netzwerkprobleme XP Home und Pro - Ein PC nicht pingbar: Hallo ich habe nun etliche Stunden mit der Problemlösung verbracht und komme auf keinen grünen Zweig - ich hofe ihr könnt mir weiterhelfen!...
  4. Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Hi Leute Hab ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zuhause. Ich habe versucht drei PCs miteinander zu vernetzen (Win XP Home, Win XP Prof., Win...