Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Boerna, 15.05.2007.

1. Boerna

Boerna Guest

Hallo liebe Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen problem helfen.Also folgendes.Mein Pc ist mit einem lan-kabel mit einem Router verbunden, der laptop ist mit w-lan mit dem router verbunden.nun wird beides auch netzwerktechnisch benutzt.von meinem rechner find ich unter arbeitegruppen beide pcs,kann auch auf beide zugreifen,vom laptop aus finde ich auch beide,kann allerdings nicht auf meinen rechner zugreifen und das obwohl ordner freigegeben sind,die firewall ist ebenfalls ausgeschaltet,also die von windows.nun will ich aber auch vom laptop aus auf meinen pc zugreifen.hat jemand eine idee wie ich dieses problem behandeln kann?

ich bedanke mich schon einmal für eure antworten.

mfg
    Boerna

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 15.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    haben denn die Arbeitsgruppen den selben Namen?

4. #3 Ostseesand, 15.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

haben die pc auch dieselbe Netzmaske? drucker und dateifreigabe ok?

5. Boerna

Boerna Guest

also haben beide die gleiche arbeitsgruppe....was is ne netzwerkmaske?

Drucker und andere geräte sind auch freigegeben,aber das dürfte ja auch an sich nichts damit zu tun haben das ich nichtma auf einen ordner zugreifen kann,oder?

6. #5 Ostseesand, 15.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

unter start---ausführen
    dort cmd eingeben
    in dem nun folgenden schwarzem fenster ipconfig eingeben
    dort siehst du die adressen.
    noch genauer siehst du es unter ipconfig /all

7. Boerna

Boerna Guest

oke..danke..und wie bekomme ich es nun hin das beide die gleich netzmaske haben?

und warum kann ich von dem einen pc auf den anderen zugreifen aber nicht anderfrum...check ich irgendwie nicht

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerkprobleme

Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen

1. Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Hallo Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich alle Apple Programme deinstalliert habe, ergab sich das Problem, dass ich plötzlich nach dem...
  2. Netzwerkprobleme?

Netzwerkprobleme?: Hallo, seit ca. 2-3 Wochen habe ich Probleme, eine dauerhafte Verbindung ins Internet zu bekommen, obwohl vorher alles perfekt lief und keine...
  3. Netzwerkprobleme XP Home und Pro - Ein PC nicht pingbar

Netzwerkprobleme XP Home und Pro - Ein PC nicht pingbar: Hallo ich habe nun etliche Stunden mit der Problemlösung verbracht und komme auf keinen grünen Zweig - ich hofe ihr könnt mir weiterhelfen!...
  4. Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Hi Leute Hab ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zuhause. Ich habe versucht drei PCs miteinander zu vernetzen (Win XP Home, Win XP Prof., Win...
  5. Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: HI Community! Ich habe ein Frage zu meinem netzwerk. Ich selbst nutze windows 7 Professional und greife via Wlan auf das Internet zu. Jetzt die...