Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Coolborders, 06.07.2006.

1. #1 Coolborders, 06.07.2006
    Coolborders

Coolborders Guest

Hallo

Ich habe ein Netzwerkprobleme aber ich denke es kann nichts schwerwiegendes ein.

Ich möchte 3 PC´s über einen Router mit Hub verbinden.

Router ist die Firewall ausgeschaltet, alle 3 PC´s gleiche Arbeitsgruppe und werden auch jeweils unter Arbeitsgruppen anzeigen bei allen PC´s angezeigt. 3 verschiedene Computernamen vorhanden.

PC A: Windows XP Pro, IP Vergabe automatisch, Ordner freigegeben, Internet über Router funktioniert,

PC B: Windows XP Home, IP Vergabe automatisch, Ordner freigegeben, Internet über Router funktioniert,

PC C: Windows XP Home, IP Vergabe automatisch, Ordner freigegeben, Internet über Router funktioniert,

Wenn ich nun auf Ordner zugreifen will gibts die Probleme. Ich habe auf PC A was liegen was auf beide andere PC´s soll.

PC A hat Ordnerzugriffe auf B aber nicht auf C
    PC B hat Ordnerzugriffe nur auf C
    PC C hat Ordnerzugriffe nur auf B

Wenn B oder C auf A zugreifen will kommt eine Fehlermeldung von wegen sie haben keine Berechtigung!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LESTARDO, 06.07.2006
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

hast du die firewalls von den 3 pcs ausgeschaltet?
    hast du es mal mit "netzlaufwerk verbinden" versucht?

4. #3 Coolborders, 06.07.2006
    Coolborders

Coolborders Guest

Firewalls sind aus.

Kann keine Verbindung an den Rechner erstellen!

5. #4 LESTARDO, 06.07.2006
    LESTARDO

hast du´s mit "netzlaufwerk verbinden" versucht???

6. #5 Coolborders, 06.07.2006
    Coolborders

Coolborders Guest

ja. geht nicht

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 LESTARDO, 06.07.2006
    LESTARDO

meiner meinung nach hast du alles richtig gemacht...
    gib mir nochmal die IPs der PCs
    oder check die am besten mit dem "advanced ip scanner" kannst du bei google suchen und downloaden free...

9. #7 P.Funker, 06.07.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

hmm ich hab da ja mal irgnedwo zu nen guide geschrieben wie man vorgehen sollte bei netzwerkprobs...aber hast du mal versucht alle rechner untereinander anzupingen...wenn das geht sollte der zugriff auch funktionieren....dann hast wahrscheinlich nen poblem mit den berechtigungen und sollte die gastaccounts mal alle aktivieren zum testen

Thema:

Netzwerkprobleme

Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen

1. Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Hallo Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich alle Apple Programme deinstalliert habe, ergab sich das Problem, dass ich plötzlich nach dem...
  2. Netzwerkprobleme?

Netzwerkprobleme?: Hallo, seit ca. 2-3 Wochen habe ich Probleme, eine dauerhafte Verbindung ins Internet zu bekommen, obwohl vorher alles perfekt lief und keine...
  3. Netzwerkprobleme XP Home und Pro - Ein PC nicht pingbar

Netzwerkprobleme XP Home und Pro - Ein PC nicht pingbar: Hallo ich habe nun etliche Stunden mit der Problemlösung verbracht und komme auf keinen grünen Zweig - ich hofe ihr könnt mir weiterhelfen!...
  4. Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Hi Leute Hab ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zuhause. Ich habe versucht drei PCs miteinander zu vernetzen (Win XP Home, Win XP Prof., Win...
  5. Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: HI Community! Ich habe ein Frage zu meinem netzwerk. Ich selbst nutze windows 7 Professional und greife via Wlan auf das Internet zu. Jetzt die...