Netzwerkprobleme zwischen Vista und XP

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Chrischi96, 19.09.2007.

1. #1 Chrischi96, 19.09.2007
    Chrischi96

Chrischi96 Neuer Benutzer

Moin moin!

Habe gestern versucht ein Notebook mit Vista mit einem PC mit XP direkt per Netzwerkkabel zu verbinden, da wir Anno 1701 (beides verschiedene Seriennummern + Patch 1.02) über LAN spielen wollten! Windows Firewall habe ich auf beiden "Rechnern" inaktiviert und bei Vista habe ich auf privates Netzwerk umgeschaltet und die Netzwerkerkennung eingeschaltet!

Der XP Rechner zeigte mir leider unter Netzwerkumgebung mein Notebook nicht an, aber die Verbindung war angeblich aktiviert und Daten wurden gesendet und empfangen! Auf meinem Vista NOtebook stand die ganze Zeit nur "Zugriff: Lokal" und "nicht identifiziertes Netzwerk"!

Was habe ich falsch gemacht bzw. muss ich tun? Konnten leider auch nach 3 Stunden hin und her basteln das Spiel nicht über Netzwerk spielen... :(

Vielen Dank schonal im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 19.09.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    für eine solche Verbindung musst du ein gekreuztes Kabel verwenden. Das bekommst du im Fachhandel. Wird oft auch Cross-Over Kabel genannt.

Thema:

Netzwerkprobleme zwischen Vista und XP

Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme zwischen Vista und XP - Ähnliche Themen

1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...