Netzwerkprobleme nach Umzug des PC´s

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von cylophis, 30.07.2008.

1. #1 cylophis, 30.07.2008
    cylophis

cylophis Guest

Hey Leute, ich hab heute meinen PC vom EG in den Keller in mein neues Zimmer gestellt alles ordnungsgemäß angeschlossen.

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Meine Internetverbindung lahmt, es ist als würde ich mit einem 56k Modem surfen und nicht mit DSL 2000er. ICQ connectet meistens erst nach 2-3 Versuchen(läuft aber dann konstant) und surfen ist praktisch unmöglich, jede halbwegs aufwändige Seite braucht Minuten zum laden oder lädt erst nicht zu Ende.

Ich bin kein Anfänger auf dem Gebiet un hab schon einiges Versucht aber keine Lösung gefunden.

-Ich habe Neue IP´S zugewiesen.
    -Am Router die Netzwerkkabel getauscht(Im EG steht ein zweiter Rechner bei dem alles perfekt läuft).
    -Router neugestartet.
    -Router angepingt(keine Verzögerung), verschiedene Seiten angepingt, Durchschnittping 50ms, kaum Paketverluste <1%
    -Das netzwerkkabel hängt nicht direkt am PC sondern an einem Swicth aber auch direktes anschliessen hat nichts geändert.
    -Das das Kabel defekt ist lässt sich ausschliessen, mein Vater war vorher im Zimmer un es lief alles
    -Hardwarefehler lassen sich auch auschliessen, wegen den obengenannten Versuchen und der Tatasache das der PC nur knapp 5 min ohne Internetverbindung war un davor ging es.

Ich hoffe auf eine Lösung oder zumindest eine Erklärung des Problem.

Danke Cylophis

P.S. Meine PC-Konfiguration tut in dem fall ncihts zur Sache denke ich.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cylophis, 31.07.2008
    cylophis

cylophis Guest

Kleines Update, kann aber leider meinen ersten Post nicht ändern.