Netzwerkprobleme nach Umzug des PC´s

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von cylophis, 30.07.2008.

1. #1 cylophis, 30.07.2008
    cylophis

cylophis Guest

Hey Leute, ich hab heute meinen PC vom EG in den Keller in mein neues Zimmer gestellt alles ordnungsgemäß angeschlossen.

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Meine Internetverbindung lahmt, es ist als würde ich mit einem 56k Modem surfen und nicht mit DSL 2000er. ICQ connectet meistens erst nach 2-3 Versuchen(läuft aber dann konstant) und surfen ist praktisch unmöglich, jede halbwegs aufwändige Seite braucht Minuten zum laden oder lädt erst nicht zu Ende.

Ich bin kein Anfänger auf dem Gebiet un hab schon einiges Versucht aber keine Lösung gefunden.

-Ich habe Neue IP´S zugewiesen.
    -Am Router die Netzwerkkabel getauscht(Im EG steht ein zweiter Rechner bei dem alles perfekt läuft).
    -Router neugestartet.
    -Router angepingt(keine Verzögerung), verschiedene Seiten angepingt, Durchschnittping 50ms, kaum Paketverluste <1%
    -Das netzwerkkabel hängt nicht direkt am PC sondern an einem Swicth aber auch direktes anschliessen hat nichts geändert.
    -Das das Kabel defekt ist lässt sich ausschliessen, mein Vater war vorher im Zimmer un es lief alles
    -Hardwarefehler lassen sich auch auschliessen, wegen den obengenannten Versuchen und der Tatasache das der PC nur knapp 5 min ohne Internetverbindung war un davor ging es.

Ich hoffe auf eine Lösung oder zumindest eine Erklärung des Problem.

Danke Cylophis

P.S. Meine PC-Konfiguration tut in dem fall ncihts zur Sache denke ich.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cylophis, 31.07.2008
    cylophis

cylophis Guest

Kleines Update, kann aber leider meinen ersten Post nicht ändern.

Mir ist aufgefallen das die Power-LED an dem der Netzwerkanschluss hängt, sei es am switch oder direkt am Pc durchgehend blinkt, das ist oben nicht so, kann das vllt mit meinem Problem zusammen hängen.

Hab grade noch einen Test gemacht: Hab mir via ICQ eine Datei geschickt, von Unten nach oben, fullspeed >7mb/s aber von oben zurück mit knapp 7kb/s!! Also ist nur der Download betroffen. Wie das möglich ist weiß ich nicht.

4. #3 cylophis, 31.07.2008
    cylophis

cylophis Guest

Wieder ein Update.
    Um Hardwareschäden auszuschliessen hab ich den PC wieder oben angeschlossen, hier funktioniert alles wunderbar. Aber am Kabel liegen aknn es eig auch nciht da sonst auch der Upload schlecht sein müsste oder?

5. #4 Marc-Andre, 31.07.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Verstehe ich das richtig dass das Kabel im Wohnzimmer probiert wurde und dort funktionierte es ohne Probleme?

Welche Power LED meinst Du jetzt?

6. #5 Cylophis, 31.07.2008
    Cylophis

Cylophis Guest

Nein, also das Kabel geht von oben(1 Stock) bis runter in den Keller und als mein Vater in dem Zimmer war ging das Internet richtig.

Die Power LED am Switch die anzeigt ob ein Netzwerkkabel aktiv und angeschlossen ist, bzw die PowerLED am Pc die das selbe macht.

7. #6 Marc-Andre, 31.07.2008
    Marc-Andre

Also ist das ein fest verlegtes Netzwerkkabel? Also hatte den Vater seinen PC davor daran angeschlossen und es funktionierte ohne Probleme?

8. #7 Cylophis, 31.07.2008
    Cylophis

Cylophis Guest

Das ist korrekt, laut meinem Vater hat alles richtig funktioniert.

9. #8 Marc-Andre, 31.07.2008
    Marc-Andre

Ist das ein fest verlegtes Netzwerkkabel? Hast Du mal ein Speedtest gemacht z.B. hier. Wen ja was wurde als Geschwindigkeit angezeigt?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Cylophis, 31.07.2008
    Cylophis

Cylophis Guest

Ich hab mal Die IP Adressen erneuert und dem PC eine ganz neue IP zugeordnet, und erst hab ich gedacht es wäre besser, aber ist es nicht wirklich. Zwar kann ich jetzt etwas besser surfen aber die Downloadgeschwindigkeiten im Netzwerk selbst und im Internet sind miserabel.

12. #10 Cylophis, 31.07.2008
    Cylophis

Cylophis Guest

Wieder ein paar neue Infos.
    Ich war gerade wieder oben an dem PC und hab mir da den Status der Netzwerkverbinung angeschaut un was seltsames entdeckt, obwohl die Netzwerkverbindung erst 15 min gestanden hat hat der pc über 14 millionen! Datenpakete erhalten. So viele hab ich sonst nichteinmal ansatzweiße nach 12h onlinezeit.

Thema: Netzwerkprobleme nach Umzug des PC´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet nach umzug nur ein pc

,
  2. umzug computer anschließen

,
  3. netzwerkprobleme nach umzug

,
  4. pc nach unzug anschließen,
  5. nach umzug pc anschließen
Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme nach Umzug des PC´s - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...