Netzwerkprobleme mit DSL

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von schiffbrüchiger, 08.08.2008.

1. #1 schiffbrüchiger, 08.08.2008
    schiffbrüchiger

schiffbrüchiger Neuer Benutzer

Hallo,

habe folgendes Problem: seit kurzem habe ich dsl von Telekom. Die Leitung steht, von daher ist alles bestens. Aber ich bekomme keine Verbindung mit meinem PC. Bin mit Kabel verbunden (LAN) mit Speedport 701V. WLan funktioniert einwandfrei. Wenn ich mit Firefox ins Internet möchte, bekomme ich die Meldung "Server nicht gefunden". Gehe ich in den Gerätemanager und deinstalliere dort den Netzwerkadapter (NVIDIA nForce Networking Controller), komme ich nach dem Neustart problemlos ins Internet (Tip von einem PC-Profi, wo ich den Rechner gekauft habe). Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff. Kann doch nicht jedes Mal den NW-Adapter deinstallieren! Motherboard = ASUS M2N-MX SE. Für kompetente Unterstützung bin ich echt dankbar!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BoBbElE, 08.08.2008
    BoBbElE

BoBbElE Erfahrener Benutzer

versuchs mal mit festen IP's
    also das der router und der PC jeweils eine feste IP, gateway und DNS Server adresse haben

Thema: Netzwerkprobleme mit DSL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkprobleme mit dsl

Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme mit DSL - Ähnliche Themen

1. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  2. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  3. DSL Test

DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  4. DSL Channel eisntellen

DSL Channel eisntellen: Huhu, ich würde mich gerne zu dem Thema Channels beraten lassen. Welchen Channel soll ich nehmen? Ausserdem habe ich einen weiteren...
  5. Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht

Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht: Hi Leute :) Meine Freundin und ich wollen endlich zusammenziehen und haben soweit auch alles fertig geplant, wo wir jetzt aber stecken...