Netzwerkprobleme mit anderen Rechnern.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von michael66869, 18.02.2009.

  1. #1 michael66869, 18.02.2009
    michael66869

    michael66869 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So, nun zu meinem Problem. Ich benutze die Fritzbox 7170 mit der neuesten Firmware. Mit der gehe ich über das Lan-Kabel ins Internet.(Ich selber habe WINXP PRO) Im Erstens tockwerk sind meine kinder (Windows2000) und surfen über dem Wireless über mein Router im Internet. So, wie kann ich beide rechner so zusammenhägen, damit wir abnends auch mal ein LAN_spiel zusammenspiuelen können. Sie können zwar meine Rechner obern sehen, auf den sie trotz fehlenden Paßwortes nicht zugtrifen können. ich kann den Rechner der Kinder im Netzwerk aber leider nicht erkennen ? Was nun ? Was könnte ich machen ?

    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schon mal nach den Rechnern mit der IP suchen lassen?
    Windows verhält sich manchmal mit dem Erkennen von Rechnern im Netzwerk etwas eigenartig.....
    Eben. Solange das Passwort fehlt, erlaubt XP keinen Zugriff.
    Ausnahme, du verwendest für die freigegebenen Laufwerke die "Einfache Dateifreigabe", über die keine Passwortkontrollen stattfinden (kann ein Sicherheitsloch darstellen).
    Alternativ sollten die Berechtigungen in den Freigaben angepasst werden.

    Die einfache Dateifreigabe befindet sich im Windows Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Register Ansicht. Hier die Option "Einfache Dateifreigabe verwenden" aktivieren.

    Die Berechtigungen stellt man ebenfalls im Windows Explorer für jedes freigegebene Verzeichnis ein.
    Hierzu Rechtsklick auf das Verzeichnis und im Kontextmenü auf "Freigabe und Sicherheit".
    Auf dem Register Freigabe werden die Berechtigungen für jeden Benutzer über den Button "Berechtigungen" vergeben. Unter dem Register Sicherheit können dann für jeden berechtigten Benutzer nochmals die Berechtigungen für Lesen, Schreiben, Ändern etc. separat gesetzt werden.
     
Thema:

Netzwerkprobleme mit anderen Rechnern.

Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme mit anderen Rechnern. - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...