Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Budig, 05.05.2010.

  1. Budig

    Budig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    mein Pc hatte vor ein paar Tagen 8 Viren und 1 Trojaner laut Kaspersky.
    Die sind alle behoben, aber seitdem ist meine Grafikkarte(Nvidia 7600)gelöscht und Directx. Wenn ich die Grafikkarte neu installieren will bricht es mitten im download ab. Bei Directx genauso, beim installieren kommt dann aufeinmal folgendes Fenster

    "Die Datei konnte nicht gedownloadet werden. Versuchen Sie es später nich einmal, oder überprüfen Sie die Netzwerkverbindung."

    Ich weiß nicht genau was ich da machen soll.

    Gruß Niklas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es kann durchaus sein, dass einige Systemdateien mehr infiziert und gelöscht wurden.
    Möglicherweise hat Kaspersky auch nicht alle Schädlinge gefunden und entfernt.
    Dein System sollte mal intensiver geprüft werden (bei digitalem Ungeziefer bin ich aber weniger der richtige Ansprechpartner).

    Es wäre auch interessant, wenn wir hier erfahren könnten, um welche Viren und welchen Trojaner es sich gehandelt hat....
     
  4. Budig

    Budig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das hat Kaspersky nicht angezeigt. Es wird nur angezeigt: 8 Virus, 1 Trojanisches Programm, Unerwünschte Software 44. Von dem Namen der Viren wird auch nichts bei Quarantäne angezeigt.

    Wenn ich auf Webseiten runterscrolle, hakt es immer oder wird leicht verschwommen.
    Alles ein Zeichen dafür, dass etwas mit der Grafikkarte nicht in Ordnung ist.
    Denn sie wird bei meiner Systeminformation nicht angezeigt.
     
  5. #4 xandros, 07.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich vermute mal, dass dein System derart kompromitiert ist, dass Kaspersky bereits nicht mehr zuverläsig funktionieren kann und digitale Schädlinge diverse Bereiche des Systems lahmlegen. Die Anzeigefehler und das hängende Scrolling sind da wahrscheinlich nur eine direkt wahrnehmbare Äusserung.

    Ob es sinnvoller wäre, dein Betriebssystem nicht gleich neu zu installieren, kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen.
    (ich verschiebe das Thema mal in den Virenbereich - Hier sollte mal ein ausgiebiger Check erfolgen, bevor man sich um den Rest kümmern kann!)

    Vorab wäre es aber nicht schlecht, wenn du schon mal ein Scan mit HiJackThis durchführst und das Ergebnis des LogFiles hier postest. (Wahrscheinlich werden noch weitere Scans mit Malwarebytes, RSIT oder anderen Tools notwendig...)
     
  6. #5 Leonixx, 07.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es ist schwierig Ferndiagnosen auf Grund von wenigen Angaben zu machen. Kaspersky sollte auch eine Ereignisanzeige haben! Lies das Handbuch und poste welche Schädlinge sich auf dem System eingenistet hatten.

    Anschließend RSIT anwenden, wie im Link in meiner Signatur. Poste beide Logfiles (log.txt und info.txt minimiert in der Taskleiste)
     
Thema:

Netzwerkproblem

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem an einem Rechner.

    Netzwerkproblem an einem Rechner.: Hallo Modernboard Community. Ich wusste jetzt nicht wie ich das Thema benennen sollte, da ich nichts vergleichbares finden konnte. Vielleicht...
  2. dubioses Netzwerkproblem - ratlos

    dubioses Netzwerkproblem - ratlos: Hallo, bei meinen Eltern hat sich ein Problem mit dem Internet/Netzwerk eingeschlichen, dass ich bzw. mein Kollege der Fachinformatiker ist...
  3. netzwerkproblem

    netzwerkproblem: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: wie löse ich dieses problem ich verzweifle ich kann auf keine datei mehr zugreifen
  4. Netzwerkproblem, keine Verbindung

    Netzwerkproblem, keine Verbindung: gudde, hab da ein problem, wollte mein neuen laptop (windows 7), auf dem das videoprogramm arkaos läuft, mit der grandMA Pico (lichtpult)...
  5. Netzwerkproblem

    Netzwerkproblem: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem: mein Netzwerk, je ein PC mit 1* Windows 7 Home premium 1* Vista Home premium 1* XP Professional 1*...