Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kyo1987, 07.07.2008.

1. #1 Kyo1987, 07.07.2008
    Kyo1987

Kyo1987 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen ich weiß nicht ob es an der Hard- oder Software liegt.

Also fangen wir mal an mein Problem beschreibt sich wie folgt.

1.) Wenn ich meine Festplatten im Netzwerk frei gebe können die anderen Computer nicht im Netzwerk drauf zugreifen. Es kommt dann die Fehlermeldung das man keine Berechtigung für diese Laufwerke hat. (Ich habe die Berechtigung aber jedem im Netzwerk vergeben. Habe sogar die einfache Dateifreigabe von Windows deaktiviert.... und noch Konten angelegt mit dem selben User und Passwort wie die Computer es haben die auf das Laufwerk drauf zugreifen wollen)

2.) Das Problem habe ich schon etwas länger. Habe den rechner auch mal neuinstalliert um das Problem zu beheben aber irgend wie ist es wieder nach einiger Zeit aufgetreten. Das Problem hat angefangen als ich einen SFTP-Server aufmachen wollte und in den Benutzereinstellungen rum gefuddelt habe.... . Aber das Problem sollte doch eigentlich nach einer Neuinstallation des Rechners behoben sein oder nicht?

3.) Ein weiteres Problem auf dem Computer auf dem ich die Laufwerke freigeben will komme ich noch nicht einmal auf die eigene Arbeitsgruppe. Es wird gesagt das ich keine Berechtigung habe auf die Arbeitsgruppe zu zugreifen und ich soll mich an den Systemadministrator wenden. Das lustige an der Sache ist das ich der Systemadministrator bin WINDOOF... .

4.) Ich kann auch kein Remote Desktopcontrol mehr durch führen. Der Grund ist mal wieder unbekannt. Selbe meldung wie oben Remote Desktopcontrol wurde beendet da der Administrator bzw. der Benutzer des anderen Computers die Verbindung unterbrochen hat oder da es ein Netzwerkproblem gegeben hat.

5.) Eine kleine Beschreibung meines Netzwerkes. Also habe einen Rechner auf dem ich zwei Netzwerkanschlüsse on Board integriert habe 1000 mbit/s. Dann noch zwei Notebooks mit normalem 100 mbit/s Netz und alles läuft über eine Wlan Fritzbox.

Ich hoffe mir kann irgend jemand bei dem Problem helfen.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen welche Einstellungen unter Sicherheit bzw. Freigabe getätigt werden müssen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kyo1987, 09.07.2008
    Kyo1987

Kann mir den wirklich keiner bei meinem Problem helfen? Das gibt es doch nicht. Am Wochenende bzw. dann wenn ich mal Zeit habe werde ich mal wieder eine komplette Neuinstallation machen. Nach der Neuinstallation hole ich mir mal die neuesten Netzwerkkarten Treiber für meine Karten. Wenn das dann immer noch nicht funktionieren sollte liegt es vermutlich an der Windows Version die ich benutze. Ich habe eine Windows Version von meiner Schule bekommen. Die ist schon 3 Jahre alt und seit einem Jahr habe ich die Schule verlassen. Vielleicht hat Microsoft ja irgend einen Schutz in diese Version eingebaut das man nach dem man die Schule beendet hat einige Funktionen der Version gesperrt werden. Sonst hätte man ja einen Vorteil den anderen gegenüber die sich diese Software kaufen. Vielleicht kann mich da ja einer verbessern und weiß eher woran es liegen kann. Ich würde mich auf jeden Fall um eine Antwort und um Hilfe freuen. Vielen Dank :-D

4. 123Uwe

123Uwe Erfahrener Benutzer

Bei den Netzwerkeinstellungen kann ich nicht helfen, aber evt. beim Problem 3.

Vermute Du hast Win XP. Starte den Rechner im abgesicherten Modus und melde dich dort als Admin an und vergib dort die Zugriffsrechte.

5. #4 xandros, 09.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zu 5) die beiden Onboard-Netzwerkanschlüsse des einen Rechners sind beide mit dem Netzwerk verbunden?

6. #5 Kyo1987, 10.07.2008
    Kyo1987

Also ich habe ein 100 Mbit/s Netzwerk aber zwei 1000 Mbit/s Netzwerkanschlüsse an meinem Mainboard. Nur ein Anschluss ist aktiv den anderen habe ich deaktiviert.

Und ja ich habe Windows XP. Das mit dem Abgesicherten Modus werde ich mal ausprobieren.

Thema:

Netzwerkproblem

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

1. Netzwerkproblem an einem Rechner.

Netzwerkproblem an einem Rechner.: Hallo Modernboard Community. Ich wusste jetzt nicht wie ich das Thema benennen sollte, da ich nichts vergleichbares finden konnte. Vielleicht...
  2. dubioses Netzwerkproblem - ratlos

dubioses Netzwerkproblem - ratlos: Hallo, bei meinen Eltern hat sich ein Problem mit dem Internet/Netzwerk eingeschlichen, dass ich bzw. mein Kollege der Fachinformatiker ist...
  3. netzwerkproblem

netzwerkproblem: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: wie löse ich dieses problem ich verzweifle ich kann auf keine datei mehr zugreifen
  4. Netzwerkproblem, keine Verbindung

Netzwerkproblem, keine Verbindung: gudde, hab da ein problem, wollte mein neuen laptop (windows 7), auf dem das videoprogramm arkaos läuft, mit der grandMA Pico (lichtpult)...
  5. Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Moin, mein Pc hatte vor ein paar Tagen 8 Viren und 1 Trojaner laut Kaspersky. Die sind alle behoben, aber seitdem ist meine Grafikkarte(Nvidia...