Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von fd, 29.06.2008.

1. fd

fd Erfahrener Benutzer

hallo habe folgendes Problem ich will im Zweck eines Servers der allles überwacht. Meinen Computer alle Verbindungen die durch meinen Router laufen durch Wireshark überwachen. Da ich aber nicht alle Verbindungen meines Netzwerkes durch meinen Computer jagen will. Will ich nur das ich alle aufgerufenen Seiten usw. alles was man halt mit Wireshark sehen kann auf meinem Computer sehen aber nicht meinen Computer als Switch oder HUB verwenden. Ich habe gegoogelt und gefunden das ich normaler weise mit Wireshark nur die Verbindungen auf meinem Pc sehen kannn. Da ich aber alle verbindungen von allem pcs sehen willwill reicht das mir nicht. Da habe ich gelesen das man auf der Netzwerkarte einen
    "Promiscuous Mode" aktivieren kann damit der Treiber nicht die andren Pakete Herausfiltert von den anderen Computern. Und das geht auch weil ich ja ein HUB habe und kein Switch. Nun meine Frage wie aktiviere ich dieses "Promiscuous Mode"

Meine Hardware:

Netzwerkkarte SiS190 100/10 Ethernet Device
    und alle Comps laufen über LAN

Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fd

fd Erfahrener Benutzer

hat den keiner eine Antwort auf meine Frage

Bitte antwortet!!

4. #3 xandros, 01.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das muss aber auch der Treiber schon anbieten, sonst lässt sich dieser Mode nicht aktivieren. Je nach Chipsatz der Karte ist das sogar gar nicht möglich.....

Thema:

Netzwerkproblem

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

1. Netzwerkproblem an einem Rechner.

Netzwerkproblem an einem Rechner.: Hallo Modernboard Community. Ich wusste jetzt nicht wie ich das Thema benennen sollte, da ich nichts vergleichbares finden konnte. Vielleicht...
  2. dubioses Netzwerkproblem - ratlos

dubioses Netzwerkproblem - ratlos: Hallo, bei meinen Eltern hat sich ein Problem mit dem Internet/Netzwerk eingeschlichen, dass ich bzw. mein Kollege der Fachinformatiker ist...
  3. netzwerkproblem

netzwerkproblem: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: wie löse ich dieses problem ich verzweifle ich kann auf keine datei mehr zugreifen
  4. Netzwerkproblem, keine Verbindung

Netzwerkproblem, keine Verbindung: gudde, hab da ein problem, wollte mein neuen laptop (windows 7), auf dem das videoprogramm arkaos läuft, mit der grandMA Pico (lichtpult)...
  5. Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Moin, mein Pc hatte vor ein paar Tagen 8 Viren und 1 Trojaner laut Kaspersky. Die sind alle behoben, aber seitdem ist meine Grafikkarte(Nvidia...