Netzwerkproblem

Diskutiere Netzwerkproblem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe Netzwerkprobleme an meinem Laptop. Der PC funktioniert reibungslos. Die drahtlose Netzwerkverbindung ist nicht verfügbar, obwohl...

  1. #1 charmangel, 19.03.2008
    charmangel

    charmangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Netzwerkprobleme an meinem Laptop. Der PC funktioniert reibungslos. Die drahtlose Netzwerkverbindung ist nicht verfügbar, obwohl ich direkt vor dem Router bin. Bei der Diagnose von Netzwerkproblemen zeigt es mir mein bevorzugtes Netzwerk an. Wenn ich dann anklicke kommt: Drahtlosnetzwerk wurde nicht gefunden.
    Über Kabel komme ich auch nicht rein: eingeschränkte oder keine Konnektivität...
    Ich bekam schon den Tip, die Reset-Taste am Router zu drücken und alles neu einzustellen. Aber das trau ich mich nicht. Denn dann ist der PC auch weg vom Netz...
    Weiß jemand einen Rat?
    Danke, charmangel ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    geh doch mal in den Gerätemanager. Hast Du da überhaupt eine Wlan-Netzwerk-Karte oder willst Du mit Wlan-USB-Stick verbinden?

    Du bist doch sowieso nicht drin.

    Versuch mal Deine IP- und sonstige Adressen manuell einzugeben (in der Netzwerkverbindung).

    Hattest Du überhaupt schon mal eine Verbindung. Sag uns auch noch, welchen Router Du hast.
     
  4. #3 charmangel, 19.03.2008
    charmangel

    charmangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja, habe eine Netzwerkkarte, und bis vor 2 Wochen hat alles wunderbar gepasst. PC und Laptop wurden von einem Experten konfiguriert. Da hab ich leider nicht aufgepasst, sonst könnt ich mir jetzt vielleicht selbst behelfen.
    Ich hab den Speedport W 700V, und mein PC funktioniert einwandfrei kabellos. Nur der Laptop zickt. Ich hab aber auch nix verstellt....
    Mittlerweile bestimmt schon, aber das kann ja fast nicht am Router liegen, oder? :(
     
  5. #4 julchri, 20.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich habe das überlesen, dass es ein laptop und ein PC sind.
    Deshalb meinte ich "Du bist sowieso nicht drin", entschuldige bitte.

    Ist vielleicht im Gerätemanager ein gelbes Frage-oder Ausrufezeichen neben der Netzwerkkarte?
    Und hast Du mal versucht, die Adressen manuell einzugeben.
    Du findest sie hier:

    Start>Ausführen, cmd eingeben. Im folgenden Fenster ipconfig/all eingeben und ok klicken.
     
  6. #5 charmangel, 20.03.2008
    charmangel

    charmangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo julchri,
    hab kein Problem mit dem Satz.Wo find ich nochmal den Gerätemanager?
    Und wo muss ich die Adressen eingeben?
    Sorry, aber bin nicht gerade der größte PC-Experte....

    Hab jetzt den Gerätemanager gefunden. Dort gibt es aber nur einen Netzwerkadapter, und da ist kein Ausrufe- oder Fragezeichen...
     
  7. #6 xandros, 20.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gerätemanager:
    Start - Systemsteuerung - Leisutung und Wartung - System - Register Hardware - Button Gerätemanager

    Die Netzwerkadressen änderst du unter:
    Start - Systemsteuerung - Netzwerk-und Internetverbindungen - Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf deine Verbindung - im Kontextmenü auf Eigenschaften - Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen und den Button Eigenschaften drücken.
     
  8. #7 charmangel, 20.03.2008
    charmangel

    charmangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Da stehen überall die richtigen Zahlen drin?
     
  9. #8 xandros, 20.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das können wir schlecht beurteilen, ohne die Daten zu sehen.... (oder sollte das keine Frage sein?)
     
  10. #9 charmangel, 20.03.2008
    charmangel

    charmangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich meine es stehen dieselben Zahlen drin, die ich mir vorher im Fensten aufgeschrieben hab von ipconfig/all.
     
  11. #10 charmangel, 20.03.2008
    charmangel

    charmangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    was passiert, wenn ich die systemwiederherstellung betätige und den PC 3 Wochen zurücksetze? Damals ging die drahtlose Verbindung noch....
     
  12. #11 xandros, 20.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann sind alle Dateien, die du auf den überwachten Datenträgern in den letzten 3 Wochen erstellt hast, weg. Also vorher Datensicherung machen.
     
  13. #12 charmangel, 20.03.2008
    charmangel

    charmangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn 4 Wochen zurückgesetzt. Gar nix passiert, aber auch wie gehabt-keine Verbindung. In den Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindungen ist mein bevorzugtes Netzwerk mit einem roten Kreuz durchgestrichen. Das bedeutet doch, dass es nicht verfügbar ist?
    Und was kann ich tun, dass es wieder verfügbar wird?
     
  14. #13 xandros, 20.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Rechtsklick auf die Verbindung - Reparieren
     
  15. #14 charmangel, 21.03.2008
    charmangel

    charmangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Morgen.
    Das hab ich schon x-mal probiert. Da kommt immer die Meldung:
    Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte:
    Löschen des ARP-Caches.
    Wenden Sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet.
     
  16. #15 julchri, 22.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich würde mal die Treiber der Netzwerkkarte neu installieren.
     
  17. #16 charmangel, 23.03.2008
    charmangel

    charmangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Prima Idee. Hab nur keine Ahnung, wie man das macht!
     
  18. #17 julchri, 23.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da gehst Du in den Gerätemanager, klickst mit der rechten Maustaste auf Deine Netzwerkkarte und Treiber aktualisieren.
     
  19. #18 charmangel, 24.03.2008
    charmangel

    charmangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht, aber da ist nichts Neues verfügbar.
    Ich werf das blöde Teil jetzt dann vom Balkon. Ist für einen Experten wie dich bestimmt ein Klacks, wenn du den Laptop vor dir hast...... aber ich bin echt zu doof für sowas. Und wenn ich jemanden anrufe, kostet mich das Minimum nen Fuffi.
    Trotzdem danke für die Versuche, mir zu helfen.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 julchri, 25.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    sag mal, die meisten Laptops haben doch so einen Knopf für Wlan. Ist der gedrückt, oder hast Du keinen.?
    Kannst Du bitte mal ein screenshot machen von der Netzwerkverbindung>Status>Netzwerkunterstützung.

    Ach, nicht vom Balkon schmeißen. ;)
     
  22. #20 charmangel, 27.03.2008
    charmangel

    charmangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo julchri,
    der WLAN-Knopf ist aktiviert.
    Und wie mach ich den screenshot?
    Gruß, charmangel
     
Thema:

Netzwerkproblem

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem an einem Rechner.

    Netzwerkproblem an einem Rechner.: Hallo Modernboard Community. Ich wusste jetzt nicht wie ich das Thema benennen sollte, da ich nichts vergleichbares finden konnte. Vielleicht...
  2. dubioses Netzwerkproblem - ratlos

    dubioses Netzwerkproblem - ratlos: Hallo, bei meinen Eltern hat sich ein Problem mit dem Internet/Netzwerk eingeschlichen, dass ich bzw. mein Kollege der Fachinformatiker ist...
  3. netzwerkproblem

    netzwerkproblem: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: wie löse ich dieses problem ich verzweifle ich kann auf keine datei mehr zugreifen
  4. Netzwerkproblem, keine Verbindung

    Netzwerkproblem, keine Verbindung: gudde, hab da ein problem, wollte mein neuen laptop (windows 7), auf dem das videoprogramm arkaos läuft, mit der grandMA Pico (lichtpult)...
  5. Netzwerkproblem

    Netzwerkproblem: Moin, mein Pc hatte vor ein paar Tagen 8 Viren und 1 Trojaner laut Kaspersky. Die sind alle behoben, aber seitdem ist meine Grafikkarte(Nvidia...