netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von dany83, 01.12.2005.

1. dany83

dany83 Benutzer

hi :D ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...der rechner meiner schwester und meiner können beide keine pakete vom anderen empfangen,nur senden...ich habe schon zig mal die einstellungen geändert aber nix hilft.meine schwester hat xp professional und ich xp home!liegt es daran?mein rechner hat internet.die firewall hab ich auch schon deaktiviert aber trotzdem klappt es nicht!wenn ich unter eingabe aufforderung diesen pingtest mit der ip meiner schwester mache steht dort immer:

Ping-Statistik für 192.168.169.2:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust) ?(
    wie kann es denn sein das wir gegenseitig keine pakete empfangen? ;(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 01.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

netzwerkproblem!!!!!!!!!!

Moin!

Gib mal bitte etwas detailiertere Infos!
    Wie ist dein netzwerk aufgebaut? Router?Hub?Switch?
    IP Adressen vergabe?

Greetz Morpheus

4. #3 K@rsten, 01.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    netzwerkproblem!!!!!!!!!!

Moin moin!

Hat das Netzwerk schon mal funktioniert?
    Oder ist dies der Erstversuch?

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?

Gruß Mike

6. dany83

dany83 Benutzer

hi :D das netzwerk hat schonmal funktioniert...dieselbe arbeitsgruppe haben wir auch!kann es daran liegen das ich einen internetanschluss habe?die ip adressen lauten 192.168.168.1 und 192.168.169.2.beide rechner sind über ein netzwerkkabel verbunden...lanverbindung.

7. dany83

dany83 Benutzer

und die subnetzmaske ist bei beiden rechnern 255.255.255.0

8. #7 mastera, 02.12.2005
    mastera

mastera Benutzer

Hallo

schon mal "ping localhost oder 127.0.0.1" probiert? Damit kannst du testen ob auf deinem System der TCP/IP-Stack installiert ist. Normalerweiße schreibt er dann hin:

Ping-Statistik für 127.0.0.1:
    Pakete: Gesendet =4, Empfangen =4, Verloren = 0 <0% Verlust>

fals es nicht installiert ist kommt:
    Ping-Statistik für 127.0.0.1
    Pakete: Gesendet =4, Empfangen =0, Verloren =4 <100% Verlust>

mach das mal auf beiden Rechnern, fals der Fehler kommt installier TCP/IP-Stack.

adressen lauten 192.168.168.1 und 192.168.169.2 << ist das ein Tippfehler? xxx.xxx.168.x und xxx.xxx.169.x ? musst schon beide im selben Netz haben, so kommt nämlich die Fehlermeldung zu stande, er sendet, kann aber nichts empfangen, weil der Router internt mit x.x.168.x weiterleitet und x.x.169.x nicht findet. (oder umgekehrt)
    Erfolgloser Ping auf eine nicht vorhandene IP-Adresse im selben Subnetz nennt man sowas...

Außerdem würde ich mal bei deinem Rechner 192.168.169.2 und bei dem von deiner Schwester 192.168.169.3 fest einstellen.

Gruß

9. dany83

dany83 Benutzer

hi ich habe alles gemacht wie geschrieben...die Ip`s geändert und getestet ob TCP/IP-stack installiert ist.bei beiden rechnern vorhanden.bei den eigenschaften der lanverbindung habe ich stehen:
    client für microsoftnetzwerke
    service-advertising protokoll
    datei und druckerfreigabe für microsoftnetzwerke
    internetprotokoll(TCP/IP)

aber die rechner empfangen beide immernoch nichts sondern senden nur
    mfg dany

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 02.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!!

Welche Betriebssystem haben die Rechner?

Hast Du es mal mit autom. IP`s getestet?
    Sind entsprechende Ordner freigegeben?

Grüße

12. dany83

dany83 Benutzer

hi die rechner haben windows xp home und xp professional.ich weiss nicht was dyn ip?s sind?????!!!!!

Thema: netzwerkproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfolgloser ping auf eine nicht vorhandene ip-adresse im selben subnetz

,
  2. vergabe ip adresse 192.168.168.1 fehler

Die Seite wird geladen...

netzwerkproblem - Ähnliche Themen

1. Netzwerkproblem an einem Rechner.

Netzwerkproblem an einem Rechner.: Hallo Modernboard Community. Ich wusste jetzt nicht wie ich das Thema benennen sollte, da ich nichts vergleichbares finden konnte. Vielleicht...
  2. dubioses Netzwerkproblem - ratlos

dubioses Netzwerkproblem - ratlos: Hallo, bei meinen Eltern hat sich ein Problem mit dem Internet/Netzwerk eingeschlichen, dass ich bzw. mein Kollege der Fachinformatiker ist...
  3. netzwerkproblem

netzwerkproblem: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: wie löse ich dieses problem ich verzweifle ich kann auf keine datei mehr zugreifen
  4. Netzwerkproblem, keine Verbindung

Netzwerkproblem, keine Verbindung: gudde, hab da ein problem, wollte mein neuen laptop (windows 7), auf dem das videoprogramm arkaos läuft, mit der grandMA Pico (lichtpult)...
  5. Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Moin, mein Pc hatte vor ein paar Tagen 8 Viren und 1 Trojaner laut Kaspersky. Die sind alle behoben, aber seitdem ist meine Grafikkarte(Nvidia...