netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bodylouge2007, 23.06.2007.

  1. #1 bodylouge2007, 23.06.2007
    bodylouge2007

    bodylouge2007 Guest

    Hallo erst mal,

    ich schilder mal kurz mein problem und das wie ich es eigentlich haben will.

    habe einen PC und einen laptop zu hause, der PC ist per Kabel mit dem Router verbunden, D-link (Di624+) Router. Mit dem laptop wollte ich gerne über dem router Kabel ins internet kommen also per wireless lan. in den ersten tagen habe ich es auch geschafft da konnte ich mit dem laptop und dem pc ins internet aber irgendwie seit ca. 2 tagen geht es nicht mehr.

    der laptop findet den router verbindet sich auch mit ihm (über eine 128bit Verschlüsselung) , aber dann steht da EINGESCHRÄNCKTE ODER KEINE KONNEKTIVITÄT, als Fehler wird angezeigt das dass Netzwerk dem Laptop keine Netzwerkadreswse zugewiesen hat.
    und was ich vergessen hab zu erwähnen das der Router auch nur ein router ist also er ist kein modem gleich zeitig (glaub ich zumindest) deswegen habe ich ihn auch mit einem modem verbunden.

    also ich wollte gerne das ich mit dem Pc und auch dem Laptop gleich zeitg ins internet kann und zusätzlich das ich mit dem laptop auf die daten vom Pc zugreifen kann. Wie kann ich das alles so konfigurien das es klappt. Danke für jede hilfe schon mal im voraus. ich hoffe ich konnte mich oder mein Problem einiger maß0en gut erläutern . Sollte etwas unverständlich sien nachfragen dann versucher ich es noch mal besser zu formulieren.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    versuch doch mal Deine IP und DNS-Adressen manuell einzugeben.
     
  4. #3 bodylouge2007, 24.06.2007
    bodylouge2007

    bodylouge2007 Guest

    leider weiß ich nicht wie das geht!!!!!!!!!!

    und auf meine eigentliche fragehabe ich elider keine antwort bekommen. Die steht im ersten text ganz unten. Danke!!!!!!!!!!!
     
  5. #4 bodylouge2007, 24.06.2007
    bodylouge2007

    bodylouge2007 Guest

    also ich wollte gerne das ich mit dem Pc und auch dem Laptop gleich zeitg ins internet kann und zusätzlich das ich mit dem laptop auf die daten vom Pc zugreifen kann. Wie kann ich das alles so konfigurien das es klappt. Danke für jede hilfe schon mal im voraus. ich hoffe ich konnte mich oder mein Problem einiger maß0en gut erläutern . Sollte etwas unverständlich sien nachfragen dann versucher ich es noch mal besser zu formulieren.[/quote]


    die frage meinte ich
     
  6. #5 julchri, 24.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also diese Aussage ist schon mal missverständlich.
    Gehst Du nun mit Kabel oder mit Wlan rein?

    Und zuerst musst Du ja mal eine Verbindung zum Internet bekommen.
    Manuelle Eingabe geht so:
    Start>Ausführen, cmd eingeben, ok. Dann beim blinkenden Strich ipconfig/all eingeben und enter klicken.
    Dies sind Deine Adressen, die Du in die Verbindung einträgst.

    Und hier ist eine Anleitung zum Erstellen eines Netzwerkes.

    Netzwerk
     
  7. #6 bodylouge2007, 24.06.2007
    bodylouge2007

    bodylouge2007 Guest

    hallo
    mit dem Laptop will ich per wlan und mit dem pc per kabel. Also mit dem pc habe ich ja bereits die internet verbindung aufgebaut.

    Mien Problem ist es das ich nicht mit dem laptop per wlan ins internet komme und das netzwerk nicht einrichten kann. die anleitung habe ich gerade gesehen werde ich auch gleich ausprobieren. Aber trotzdem komme ich nichts ins internet mit dem laptop.

    Er findet zwar den router, aber dann steht da immer EINGESCHRÄNCKTE ODER KEINE KONNEKTIVITÄT, FEHLER DETAILS SIND: ES BESTEHT EVT. KEINE VERBINDING ZUM INTERNET ODER EINIEGEN NETZWERKRSSOURCEN. DAS PORBLEM IST AUFGETRETEN, WEIL DAS NETZWERK DIESEM LAPTOP KEINE NETZWERKADRESSE ZUGEWIESEN HAT.

    was kann ich da machen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

netzwerkproblem

Die Seite wird geladen...

netzwerkproblem - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem an einem Rechner.

    Netzwerkproblem an einem Rechner.: Hallo Modernboard Community. Ich wusste jetzt nicht wie ich das Thema benennen sollte, da ich nichts vergleichbares finden konnte. Vielleicht...
  2. dubioses Netzwerkproblem - ratlos

    dubioses Netzwerkproblem - ratlos: Hallo, bei meinen Eltern hat sich ein Problem mit dem Internet/Netzwerk eingeschlichen, dass ich bzw. mein Kollege der Fachinformatiker ist...
  3. netzwerkproblem

    netzwerkproblem: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: wie löse ich dieses problem ich verzweifle ich kann auf keine datei mehr zugreifen
  4. Netzwerkproblem, keine Verbindung

    Netzwerkproblem, keine Verbindung: gudde, hab da ein problem, wollte mein neuen laptop (windows 7), auf dem das videoprogramm arkaos läuft, mit der grandMA Pico (lichtpult)...
  5. Netzwerkproblem

    Netzwerkproblem: Moin, mein Pc hatte vor ein paar Tagen 8 Viren und 1 Trojaner laut Kaspersky. Die sind alle behoben, aber seitdem ist meine Grafikkarte(Nvidia...