Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mekon, 14.04.2007.

  1. mekon

    mekon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Hab nen kleines Netzwerkproblem!
    Und zwar hab ich 4 PC´s (2 PC´s und 2 Laptpop`s) in dem Netzwerk
    alles funktioniert soweit ganz gut bloß auf das was mit dem Netzwerk von PC 4 (Laptop) was nicht stimmt. es kann nur PC3 (Laptop) auf ihn zugreifen und umgekehrt.

    Das heißt kein Zugriff auf PC1 und 2 und kein Zugriif von PC 1 und 2 auf PC 4
    Auch anpingen kann ich sie gegenseitig nicht.
    Firewall von Windows ist an allen 4 Pc´s aus und an pc 3 und 4 also Laptop sind die anderen auch aus.
    Da aber von Pc 3 aus zugriff auf PC 1,2 und Laptop 4 zugegriffen werden kann denke ich nicht das es an der Firewall von PC 1 und 2 liegen kann!
    Auch ist an allen 4 PC´s die Datei und Druckerfreigabe aktiviert

    Bestriebssystem sind
    PC 1 und 2 Professionel
    PC 3 (Laptop) Home Edition
    PC 4 (Laptop) Media Center Edtion bassierend auf Professionel

    Bitte um hilfe und danke schonmal für Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steinwolf, 15.04.2007
    steinwolf

    steinwolf Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Was für einen Router verwendest du?
    Verteilst du die IPs per DHCP oder hast du statische eingerichtet? Befinden sich alle Computer im selben IP-Bereich?

    Befinden sich alle PCs in derselben Netzwerkgruppe?

    mfg
    steinwolf
     
  4. mekon

    mekon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einen Router von Netgear.
    Ip´s hab ich selbst vergeben also nicht per DCHP
    Und sidn auch alle in der gleichen Netzwerkgruppe

    lg Kai
     
  5. #4 steinwolf, 15.04.2007
    steinwolf

    steinwolf Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Auch überall das Gateway eingetragen? (z.B. 192.168.1.1)
     
  6. mekon

    mekon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    japs auch überall eingetragen
     
  7. #6 steinwolf, 15.04.2007
    steinwolf

    steinwolf Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hmm..verzwickt. So aus der Ferne wirds jetzt schwieriger.

    Könnte noch eine Einstellung im Router sein, oder direktes Software-Problem auf dem PC.

    Auch wenns unwahrscheinlich ist, dass hier was nicht stimmt:

    - Hast du mal die Ethernet-Ports für die PCs getauscht?
    - Verwendest du Straight-Ethernetkabel?
    - Sind die Netzwerktreiber aktuell?
    - Sind keine Viren/Trojaner auf dem PC?
    - Sin irgendwelche Filter oder Sperren gesetzt?
    - Hast du mal versucht ganz ohne Firewalls Konnektivität herzustellen?


    Der Fehler scheint auf jeden Fall lediglich mit PC4 in Zusammenhang zu stehen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerkproblem

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem an einem Rechner.

    Netzwerkproblem an einem Rechner.: Hallo Modernboard Community. Ich wusste jetzt nicht wie ich das Thema benennen sollte, da ich nichts vergleichbares finden konnte. Vielleicht...
  2. dubioses Netzwerkproblem - ratlos

    dubioses Netzwerkproblem - ratlos: Hallo, bei meinen Eltern hat sich ein Problem mit dem Internet/Netzwerk eingeschlichen, dass ich bzw. mein Kollege der Fachinformatiker ist...
  3. netzwerkproblem

    netzwerkproblem: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: wie löse ich dieses problem ich verzweifle ich kann auf keine datei mehr zugreifen
  4. Netzwerkproblem, keine Verbindung

    Netzwerkproblem, keine Verbindung: gudde, hab da ein problem, wollte mein neuen laptop (windows 7), auf dem das videoprogramm arkaos läuft, mit der grandMA Pico (lichtpult)...
  5. Netzwerkproblem

    Netzwerkproblem: Moin, mein Pc hatte vor ein paar Tagen 8 Viren und 1 Trojaner laut Kaspersky. Die sind alle behoben, aber seitdem ist meine Grafikkarte(Nvidia...