Netzwerkproblem ?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von clauskrieg, 07.03.2007.

1. #1 clauskrieg, 07.03.2007
    clauskrieg

clauskrieg Erfahrener Benutzer

Ich hab ein Problem, dass mich nun schon seit ein paar Tagen intensiv beschäftigt. Vielleicht weiss jemand etwas dazu ?

1.) Auf C habe ich, nachdem Vista Home Premium, nicht so richtig funktionierte wieder Windows XP Prof. gelegt. Das läuft auch problemlos

Auf D habe ich nun Vista Home Premium. Im Prinzip läuft es problemlos bis auf das Problem, dass ich damit nicht ins Internet komme. Mit XP auf C klappt das wunderprächtig

2.) Der Anschluss ist so, dass es vom PC zum Router geht und dieser dann ins Netz ... alles mit Kabel.

Und wie gesagt ... auf diese Weise komm ich mit XP problemlos ins Netz.

Aber halt mit Vista nicht. Installiert ist m.M. alles richtig. Schau ich da dann nach seh ich da unter Netzwerk(diagnose) die Meldung: keine oder eingeschränkte Kennektivität.

Ich hab schon alles mögliche und unmögliche versucht. Es gelingt mir einfach nicht ins Netz zu kommen. Ständig ist die Ursache dieses Konnektivitätsproblem. Ich muss allerdings sagen, dass ich schon mal nach zahlosen Versiuchen kurzfristig ins Netz kam. Als ich aber einen Neustart durchführte war es wieder da ... das Problem.

Kann jemand einem Beinaheanfänger da etwas weiterhelfen. Am besten so ne Srt Step by Step -Anleitung ? Mein Dank würde ihn nach Problemlösung natürlich ewig verfolgen ! :) Denn im Moment habe ich aufgegeben.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

systemsteuerung- netzwerk und freigaben...
    da is oben doch ne skitze, wie sieht die aus?? sollte alles grüne und durchgezogen sein

hast du deine netzwerkkarte eingestelt?
    ip. Automatisch vergeben
    privates netzwerk eingestellt?
    firewall ein oder aus.. am besten mal ausschalten

da du einen router hast sollte das bild wie bei mir aussehen.. fals da ein unterschied ist bitte mitteilen

4. #3 clauskrieg, 08.03.2007
    clauskrieg

Hallo ... danke für deine Antwort.

Bei mir sieht das Bild anders aus ... und zwar wie folgt

links: wie bei dir
    dann folgt die "Linie" auf der ist ein gelbes Dreieckt mit Kreuz
    dann in der Mitte: Nicht identifiziertes Netzwerk (grau)
    dann folgt die "Linie" auf der ist ein rotes Kreuz
    dann rechts: "Internet" eingegraut

Die Netzwerkkarte ist eine Onboard-Karte (ULi) sie wird auch im Gerätemanager angezeigt. IP wird automatisch vergeben. Privates Netzwerk ist eingestellt. Mit dem Firewall (ein/aus) habe ich schon x-mal erfolglos experimentiert.

5. Pixel

kannst du überhaupt auf den router zugreifen?
    mit deiner ip 192.168.1.1 oder .0.1

6. #5 clauskrieg, 08.03.2007
    clauskrieg

Hallo ...

wie ich gerade festgestellt habe:

auf C unter XP: ja
    auf D unter Vista: nein

7. Pixel

dann deinsterlier mal die netzwerkkarte

such dir evtl. einen treiber aus dem netz (aktuellen) insterlier den

oder starte einfach mal neu
    dann schau bei TCP-IP aber nicht das 6er
    sondern das 4er (siehe Bild)
    da sollte überall automatisch beziehen sein....evtl mal einfach eine ip eingeben - neustarte guggen obs geht wenn ned wieder auf automatisch beziehen stellen - neustarten nachguggen

evtl auch mal einen andere netzwerkgruppe angeben....

8. #7 clauskrieg, 08.03.2007
    clauskrieg

Frag mich nicht warum ... aber im moment funktioniert es. Es gibt wohl Dinge zwischen Himmel und Erde, die sind mir nicht erklärbar.

Ich habe folgendes gemacht:

Ich habe unter XP auf den Router (Netgear WGT624 v2) zugegriffen und automatisch nach neuer Firmware suchen lassen. Es wurde nichts gefunden. Dann habe ich "von Hand" bei Netgear gesucht und wurde fündig: WGT624-GR-V4.1.9_1.0.1). Ebenfalls von Hand habe ich ausführen lassen. Dann schaltete ich Router und Modem komplett aus (wie unter Vista entsprechend beschrieben) und wieder ein.

Und es funktionierte. Im Moment hole ich für Vista die Updates.

Und eigentlich möchte ich nicht ausschalten bzw. einen Neustart machen, da ich befürchte, dass das Theater wieder anfängt. Odr kann man die jetzigen Einstellungen, die ja funktionieren, irgendwie sichern ?

Sorry ... bin noch etwas Laie.

9. Pixel

du kannst einen systemwiederherstellungspunkt machen .. fals es das bei vista noch gibt.. musst halt mal guggen . weiß ich etz ned auswendig

schön das es behoben ist!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 clauskrieg, 08.03.2007
    clauskrieg

Systemwiederherstellungspunkt hab ich erstellt.

Ich bedanke mich mal bei dir für deine Hilfe !

12. Pixel

kein problem... jeder hiflt jedem ;)

Thema: Netzwerkproblem ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. overclock.net kevmaster

,
  2. windows 7 teledat 301 nicht identifiziertes netzwerk

,
  3. eingeschränkte konektivität bei breitband modemverbindung win vista

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem ? - Ähnliche Themen

1. Netzwerkproblem an einem Rechner.

Netzwerkproblem an einem Rechner.: Hallo Modernboard Community. Ich wusste jetzt nicht wie ich das Thema benennen sollte, da ich nichts vergleichbares finden konnte. Vielleicht...
  2. dubioses Netzwerkproblem - ratlos

dubioses Netzwerkproblem - ratlos: Hallo, bei meinen Eltern hat sich ein Problem mit dem Internet/Netzwerk eingeschlichen, dass ich bzw. mein Kollege der Fachinformatiker ist...
  3. netzwerkproblem

netzwerkproblem: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: wie löse ich dieses problem ich verzweifle ich kann auf keine datei mehr zugreifen
  4. Netzwerkproblem, keine Verbindung

Netzwerkproblem, keine Verbindung: gudde, hab da ein problem, wollte mein neuen laptop (windows 7), auf dem das videoprogramm arkaos läuft, mit der grandMA Pico (lichtpult)...
  5. Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Moin, mein Pc hatte vor ein paar Tagen 8 Viren und 1 Trojaner laut Kaspersky. Die sind alle behoben, aber seitdem ist meine Grafikkarte(Nvidia...