Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Koeppe, 09.10.2006.

  1. Koeppe

    Koeppe Guest

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem. ich wohne im Wohnheim, habe dort eine LAN-Verbindung um Uni-Rechenzentrum mit vorgeschiebenen Ip-Daten usw.
    Logge mich mit einem Client ein. Läuft alles.
    Ausserdem habe ich ein Laptop, der auch ins Internet soll. Habe Cross-Kabel. In dem Hauptrechner habe ich eine Netzwerkakrte onboard mit der ich ins internet gehe, die andere ist eine Realtec Karte (verbindung zum Laptop).

    Problem: Beide Rechner können sich anpingen, aber nur wenn die Internetverb. ausgeschaltet ist, d.h. die Lan-Verb. fürs internet deaktiviert ist. D.h. entweder kann ich ins Internet oder die Rechner können sich pingen, beides gleichzeitig geht nicht. Deswegen kann der Laptop dann auch nicht ins Internet.
    Einstellungen Hauptrecher (Internet):
    Ip: 192.168.0.1
    Sub: 255.255.255.0
    (keine DNS eingegeben)
    Einstellunge Laptop:
    Ip: 192.168.0.2
    Sub: 255.255.255.0
    Gate: 192.168.0.1
    (keine DNS eingegeben)


    Danke für die Antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 09.10.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    mit dem client der uni ist normalerweise ein VPN programm verbunden...das heißt, dass du dich direkt ins uninetzwerk einwählst...solange du da drin bist können auch nur andere leute im uni netzwerk dich anpingen und sehen etc.

    daher wird das nichts solange du mit dem laptop nicht auch irgendwie im uni netzwerk bist
     
  4. Koeppe

    Koeppe Guest

    wieso?

    der laptop soll doch die verb. des Hauptcomputers einfach benutzen, das müsste doch gehen.
     
Thema:

Netzwerkproblem

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem an einem Rechner.

    Netzwerkproblem an einem Rechner.: Hallo Modernboard Community. Ich wusste jetzt nicht wie ich das Thema benennen sollte, da ich nichts vergleichbares finden konnte. Vielleicht...
  2. dubioses Netzwerkproblem - ratlos

    dubioses Netzwerkproblem - ratlos: Hallo, bei meinen Eltern hat sich ein Problem mit dem Internet/Netzwerk eingeschlichen, dass ich bzw. mein Kollege der Fachinformatiker ist...
  3. netzwerkproblem

    netzwerkproblem: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: wie löse ich dieses problem ich verzweifle ich kann auf keine datei mehr zugreifen
  4. Netzwerkproblem, keine Verbindung

    Netzwerkproblem, keine Verbindung: gudde, hab da ein problem, wollte mein neuen laptop (windows 7), auf dem das videoprogramm arkaos läuft, mit der grandMA Pico (lichtpult)...
  5. Netzwerkproblem

    Netzwerkproblem: Moin, mein Pc hatte vor ein paar Tagen 8 Viren und 1 Trojaner laut Kaspersky. Die sind alle behoben, aber seitdem ist meine Grafikkarte(Nvidia...