Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von RB, 07.09.2006.

  1. RB

    RB Guest

    Hallo!!

    Seit der Umstellung bzw. Erweiterung meines Netzwerks habe ich ein Problem mit der Vergabe der IP Adressen - wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Das Netzwerk sieht so aus: Zyxel DSL Modem geht auf Netgear RangeMax Wireless Router. Am Router hängen verschiedene kabelgebundene PC's, Drucker, etc sowie (ebenfalls per Kabel) ein weiterer Netgear Access Point zwecks Reichweitenvergrösserung in einem anderen Stockwerk. Der Netgear Range Max ist der DHCP. Nun habe ich folgendes Problem bei ALLEN PC's:

    Die Rechner beziehen eine IP vom DHCP die soweit auch plausibel scheint. Will man dann aber ins Internet geht überhaupt nichts. Ins Router Admin Menu geht aber. Nun der Clou: Sobald ich dem Rechner eine fixe IP zuteile ist der PC online und das Problem gelöst... Ich will aber dass die Rechner die IP Adressen automatisch beziehen da z.B. die Laptops nicht nur im Heimnetzwerk eingesetzt werden und die ewige umkonfiguration ist etwas mühsam.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kenne mich ja schon einigermassen aus mit Netzwerken aber das geht dann zu weit :)

    Danke im Voraus!
    Roman
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerkproblem

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem an einem Rechner.

    Netzwerkproblem an einem Rechner.: Hallo Modernboard Community. Ich wusste jetzt nicht wie ich das Thema benennen sollte, da ich nichts vergleichbares finden konnte. Vielleicht...
  2. dubioses Netzwerkproblem - ratlos

    dubioses Netzwerkproblem - ratlos: Hallo, bei meinen Eltern hat sich ein Problem mit dem Internet/Netzwerk eingeschlichen, dass ich bzw. mein Kollege der Fachinformatiker ist...
  3. netzwerkproblem

    netzwerkproblem: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: wie löse ich dieses problem ich verzweifle ich kann auf keine datei mehr zugreifen
  4. Netzwerkproblem, keine Verbindung

    Netzwerkproblem, keine Verbindung: gudde, hab da ein problem, wollte mein neuen laptop (windows 7), auf dem das videoprogramm arkaos läuft, mit der grandMA Pico (lichtpult)...
  5. Netzwerkproblem

    Netzwerkproblem: Moin, mein Pc hatte vor ein paar Tagen 8 Viren und 1 Trojaner laut Kaspersky. Die sind alle behoben, aber seitdem ist meine Grafikkarte(Nvidia...