Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von 0815-neuling, 10.06.2006.

1. #1 0815-neuling, 10.06.2006
    0815-neuling

0815-neuling Guest

Hallo liebes Forum,

gestern Abend habe ich Vista installiert und bin soweit eigentlich recht positiv überrascht über die ein und andere Veränderung seit XP ... aber auch etwas entäuscht:

Mein größtes Problem ist, dass ich es bisher nicht geschafft habe, meinen Laptop über unser WLAN ins Internet zu bekommen. (Also ich würde mich wirklich nicht als Anfänger bezeichnen und ich habe von Win98 bis zu diversen Linux-Derivate bisher alles in mein WLAN bekommen... nur Vista nicht.) Mit oder ohne Verschlüsselung, mit oder ohne Mac-Filter... es will einfach nicht! Über Hilfe wäre ich daher sehr froh. Mir fällt auch gerade nicht ein, wie ich das Problem näher beschreiben sollte - ich weiß ja nicht wo es liegt. Fragt einfach, wenn ihr genaueres erfahren wollt.

Desweiteren hängt sich Thunderbird auf, wenn ich ihn als Standard-E-Mail Programm deklarieren will.

Danke für eure Hilfe, Gruß, Fabian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 da-pimp, 11.06.2006
    da-pimp

da-pimp Benutzer

Hi,
    ich habe das gleiche Problem. Habe das Programm mal von CD installiert -> Ging nicht. Ich konnte nicht verbinden. Dann hab ich mit einem anderen PC den Treiber für XP runtergeladen -> Konnte endlich verbinden, aber plötzlich brach der einfach ab und ich konnte nicht mehr verbinden... Ausserdem immer wenn ich den Treiber neu installiert hab, war unter Netzwerkverbindungen der Netzwerkadapter deaktiviert... Wenn ich ihn aktiviert hab verschwand er auf einmal... was kann ich da noch machen? hab alles probier..
    hab die Wlan Karte SMC2802W

//EDIT Hab nen USB Dongle drangetan -> Tut! : ) Der andere PC bekommt jetzt die WLan Karte... ausserdem unter Windows Update wurden auch, als ich USB Dongle und Karte angesteckt habe, updates für die Karte angezeigt...

4. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Bei Vista fehlen noch sehr viele Treiber für die Hardware! Schau mal beim Hersteller nach obs da inzwischen schon was dazu gibt.

Haben Vista selbst mal getestet nach Kompatibiltät zu aktueller Hardware, das Ergebniss war ernüchternd :(
    [align=center]http://www.computer-board.eu
    [/align]

5. #4 Crunkrock, 17.06.2006
    Crunkrock

Crunkrock Guest

Bei mir im Grunde ähnlich. die WLAN-Karte wird erkannt, da steht sie müsste Betriebsbereit sein. Man kann, wenn man Netzwerkverbindungenöffnet, nochmal auf Details oder so klicken (war irgendnen anderes Wort aber gleicher Sinn^^), dann kommt man hier hin: [​IMG] . ALs ich da das erste mal war war die Linie zwischen default und gateway rot durchkreuzt, die von gateway zum internet war grau. Dann hab ich miene IP und die vom Router und Gateway usw. eingetragen in die WLAN Karte, dann kam das Bild (oben) bei raus. Sieht ja schon mal alles ganz schön aus, Verbindung steht. Daraus schließe ich doch das die Treiber reichen oder nicht? Jednefalls komm ich nicht ins Netz, kA wieso. Was is mit diesem IPv6 gedöns, muss ich da auch was machen?

6. #5 VistaPunk, 17.06.2006
    VistaPunk

VistaPunk Erfahrener Benutzer

Meiner Meinung nach, liegt es einfach an den Treibern. Für Vista x86 ist es generell schwierig Treiber zu bekommen. Bei Vista x64 hat man dagegen so gut wie garkeine Chance. Mein Tip zu der Sache: Bis 2007 Warten ODER Nur unter xp ins inet gehn ODER Über normales netzwerkkabel online gehn (falls möglich)

7. #6 Crunkrock, 17.06.2006
    Crunkrock

Crunkrock Guest

Ich hattew auch nicht vor das ernsthaft zu nutzen, nur zum ausprobieren nen bissl das man ungefähr weiß was so auf einen zukommt, habs ja auch nur als zweites betriebssystem drauf. Aber inet wär schon cool, der rest läuft auch alles zb. NVidia hat ja auch schon entsprechende Treiber rausgebracht, alles kein Ding. Naja.....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerkproblem

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

1. Netzwerkproblem an einem Rechner.

Netzwerkproblem an einem Rechner.: Hallo Modernboard Community. Ich wusste jetzt nicht wie ich das Thema benennen sollte, da ich nichts vergleichbares finden konnte. Vielleicht...
  2. dubioses Netzwerkproblem - ratlos

dubioses Netzwerkproblem - ratlos: Hallo, bei meinen Eltern hat sich ein Problem mit dem Internet/Netzwerk eingeschlichen, dass ich bzw. mein Kollege der Fachinformatiker ist...
  3. netzwerkproblem

netzwerkproblem: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: wie löse ich dieses problem ich verzweifle ich kann auf keine datei mehr zugreifen
  4. Netzwerkproblem, keine Verbindung

Netzwerkproblem, keine Verbindung: gudde, hab da ein problem, wollte mein neuen laptop (windows 7), auf dem das videoprogramm arkaos läuft, mit der grandMA Pico (lichtpult)...
  5. Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Moin, mein Pc hatte vor ein paar Tagen 8 Viren und 1 Trojaner laut Kaspersky. Die sind alle behoben, aber seitdem ist meine Grafikkarte(Nvidia...