Netzwerkproblem zwischen XP und Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von amd93, 21.10.2007.

  1. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich versuche jetzt schon die ganze Zeit eine Verbindung zwischen einem XP Rechner und einem Vista-Notebook herzustellen.
    An dem XP rechner habe ich einen develo WLAN Stick, am Notebook (vista) ein eingebautes WLAN-Gerät. Ich habe es schon so weit gehabt, dass auf dem XP Rechner der Name des Notebooks stande. Irgendwie klappt aber keine richtige Verbinung. Wie kann ich schnell und unkompliziert eine Verbindung herstellen?
    Wenn ihr eine gute Seite kennt oder wisst, wie so was geht, dann meldet euch !

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Patrick100, 23.10.2007
    Patrick100

    Patrick100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    vergiss alles was von devolo kommt ist scheise erstens entwickeln die ihrer Treiber nicht weiter zweitens geht das unter devolo nich da musst du noch einiges an hardware von devolo kaufen damit eine verbindung zwischen zwei rechner zustandekommt volle abzoke von devolo so war es halt bei meinem Devolo ethernet Netzwerkadapter da lies sich keine verbindung zwischen zwei Rechner aufbauen. Nur Internet geht. und als ich auf linux wechselte kamm ich bei der installation des Treibers drauf das dieser Veraltet war und nur mit der 8. irgendwas Suse Linux version kommpatibel war mitlerweile gibt es schon die 10.2 mich würde interesieren ob du mit vista ins internet kommst. oder ob devolo schon wieder mit der Treiber entwicklung hinter her hinkt.
     
  4. #3 -GeForce-, 25.10.2007
    -GeForce-

    -GeForce- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir einen Fritz wlan usb stick

    super verbindung klappt mit vista und xp und ist auch nicht teuer
     
Thema:

Netzwerkproblem zwischen XP und Vista

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem zwischen XP und Vista - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...